Hallo Tobi,
dein Schneiderhof (mit lebenden +toten Inventar;) !) ist vom Allerfeinsten!!! Leider ist mir in der Vergangenheit aus Zeitgründen vieles davon entgangen! Besonders wie alles fotografiert ist, nur einfach !!
Viele Grüße vom
Alois
Hallo Tobi,
dein Schneiderhof (mit lebenden +toten Inventar;) !) ist vom Allerfeinsten!!! Leider ist mir in der Vergangenheit aus Zeitgründen vieles davon entgangen! Besonders wie alles fotografiert ist, nur einfach !!
Viele Grüße vom
Alois
Hallo Modellbaufreunde,
zunächst möchte ich mich noch bei Holger und Alois für die netten Zeilen bedanken.
Nach einiger Zeit gibt es heute wieder eine kleine Bildergeschichte - diesmal zum Thema "Vor'm Füttern". Ich habe versucht, die Bilder so zu gestalten, dass man die Kälte und somit die gegenwärtige Jahreszeit optisch ein bisschen erkennen kann.
In der Morgendämmerung holten wir unser Mischergespann aus dem Stall, um sich damit in Richtung Fahrsilo zu bewegen.
Dort musste der Mischer in Stellung gebracht werden - dann war der Deutz mit Frontlader und Silozange an der Reihe.
Kräftig zubeißen!
Und schon kam die erste Ladung...
...in den Mischer.
Nach diesem Schema holten wir noch fünf weitere Fuhren.
Nach wenigen Minuten rangierten wir mit dem Deutz ein letztes Mal,...
...um die Silage in den Mischer zu kippen.
Den Deutz stellten wir zurück an seinen Platz,...
...wärend alles nochmals gut durchgemischt wurde.
Dann mussten unsere Milchkühe auch nicht mehr lange auf ihr Frühstück warten.
Lob, Kritik und Anregungen sind herzlich willkommen!
Richtig schöne bilder
gerne mehr
großartige bildergeschichte und schöne bilder
Jaaa, wieder neue Bilder vom Schneiderhof. Sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern. Ich finde deine Bilder haben immer ein sehr schönes, natürliches Licht. Gefällt mir gut.
Schöne Geschichte!
Fütterst du nur Silage?
Wieder ordentlich was los bei dir, richtig tolle Bilder, Tobi.
Tolle Bilder Tobi.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Ich danke euch!
Zitat von niko939;307285[...]Fütterst du nur Silage?
Neben der Silage aus dem Silo gibt es auf dem Schneider-Hof noch Siloballen. Wenn die Tenne soweit fertig ist, kommt auch noch Heu, Krummet etc. hinzu.;)
Sehr schöne Geschichte,gefällt mir richtig gut
Wieder mal tolle Bilder vom Schneiderhof! Macht Spaß sowas zu sehen !
Gruß
Alois
Schöne Geschichte und mal wieder genial fotografiert. Man sieht richtig, wie der Tag so allmählich erwacht. Spitze.
Moin Tobias,
habe mich gerade gestern noch gefragt, wann es bei Dir wieder ein Update gibt - und da ist es bereits.
In schon gewohnt sehr guter Qualität zeigst Du hier in der Bildergeschichte Deinen schönen Hof.
Große Klasse und mach weiter so!
Das letzte Bild gefällt mir am besten.
Eine sehr schöne Bildergeschichte!
Hast ja Glück gehabt das die alten Traktoren trotz der Kälte direkt angesprungen sind;)
Gruß
Markus
Also ich würde zu der silage in den futterwagen auch noch einen siloballen schmeißen! Die kühe fressen in natura auch am liebsten ein gemisch aus mais/gras und genau deswegen sind FutterMISCHwägen ja da,um diese zwei zu verbinden! Rohfaser/Eiweißausgleich blaba..
hoffe konnte dir helfen die geschichte bisschn realer zu machen!
Es freut mich, dass die Bildergeschichte gefällt!
Zitat von Fläää.;307415Also ich würde zu der silage in den futterwagen auch noch einen siloballen schmeißen! Die kühe fressen in natura auch am liebsten ein gemisch aus mais/gras und genau deswegen sind FutterMISCHwägen ja da,um diese zwei zu verbinden! Rohfaser/Eiweißausgleich blaba..
hoffe konnte dir helfen die geschichte bisschn realer zu machen!
Ist mir schon klar, nur hatte ich momentan lediglich das Material aus dem Fahrsilo zur Verfügung. Ballen habe ich zwar einige hier, jedoch keinen in der nötigen Konstellation - der Ballen müsste ja während des Prozesses in verschiedenen Darstellungen vorhanden sein (also in gewickelter Form mit FL aufnehmen, Folie/Netz abziehen, sich dann langsam im Mischer auflösend). Ich probiere diese Dinge jedoch momentan ein bisschen aus.;)
Ich bin wie immer begeistert von deinen Bildernes ist schon super was du aus deinem kleinem Dio, immer für geniale Bilder raus holst
Super Bilder und eine tolle Story! Du hast die Modelle wiedermal sehr schön in Szene gestetzt!
Das dunkle der Bilder vermittelt die Jahreszeit perfekt, das letzte Bild ist mein Favorit ... Bitte mehr !;-)
Vielen Dank an euch! :smile:
Hier sind noch drei Bilder vom Füttern...
Einen guten Start in die neue Woche!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!