Bilder
Hallo Tobi! Wie groß sind die Hintergrundbilder? Wohl größer als A4. Ich kann leider nur A4 Bilder ausdrucken, das reicht meist nicht. ------Gruß Erwin, Landau
Bilder
Hallo Tobi! Wie groß sind die Hintergrundbilder? Wohl größer als A4. Ich kann leider nur A4 Bilder ausdrucken, das reicht meist nicht. ------Gruß Erwin, Landau
Hallo Erwin,
die Bilder sind ja nicht ausgedruckt. Mit Hilfe eines PC-Programms habe ich nachträglich jeweils einen Hintergrund eingefügt.;)
Hi Tobi,
einfach klasse gemacht. Bis auf den Deutz, das sieht schon irgendwie künstlich aus alle anderen sind einfach super
Weiter so Gruß Hubi
Da entfleucht mir doch ein leises Öha! Einfach nur grandios mit den Hintergründen...
Hallo und danke für die Kommentare!
Da mich das Basteln momentan überhaupt nicht reizt, habe ich mich mal einer Bildergeschichte zum Saisonauftakt angenommen.
An einem frühlingshaften Samstag Vormittag stand Grubbern auf dem Tagesplan. Somit musste unser Grubber zunächst von all dem Gerümpel, welches sich über das letzte Jahr auf und um ihn angesammelt hatte, befreit werden.
Daher rollte Opa gleich mit dem Hoflader an...
... und zirkelte langsam durch das enge Scheunentor.
Nachdem der Lader in Position gebracht war, konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Mit einer gut gefüllten Schaufel rangierte Opa den Hoflader nach einigen Minuten wieder aus dem Gebäude.
Jetzt lagen nur noch ein paar Bretter im Weg.
Weger der engen Platzverhältnisse in der Scheune konnten wir unseren 145er Eicher nicht sofort an den Grubber spannen. Daher wurde das kleine Tor geschlossen, und das große geöffnet, so dass zunächst unser Deutz an's Werk gehen konnte.
Ausgerüstet mit der neuen Hebevorrichtung (die eigentlich für BigBags gedacht ist) mussten wir nun mit dem Frontlader des Deutz' den Grubber aus der Scheune befördern.
Während der Grubber am Frontlader befestigt wurde,...
...montierten wir das Frontgewicht an den Eicher.
"Mist, mistiger! Wem is'n des eigentlich eing'falln, des depperte Ding so saudumm da hintn reinz'stellen!?!?!", fluchte und schimpfte Opa, als der Grubber leicht am Tor aneckte.
Jedoch war er es, der immer darauf achtete, dass wir diejenigen Maschinen, welche nur selten verfügbar sein mussten, immer platzsparend und "nicht im Weg umgehend" verstauten.
Aber auch diese Millimeterarbeit war irgendwann endlich geschafft!!!
Jetzt mussten wir nur noch schnell die Befestigungskette lösen.
Sofort wurde der Eicher geholt...
...und der Grubber angekoppelt.
Nachdem nochmals alles abgecheckt wurde...
...trat das Gespann die Fahrt zum Acker an.
(Bitte verzeiht mir die nicht zum diesjährigen Frühjahr passenden Bäume im Hintergrund - das ist mir leider zu spät aufgefallen. )
Und es konnte los gehen!
Ich hoffe, ihr freut euch über die Bildergeschichte und gebt mir ein paar Rückmeldungen.
Hallo Tobias,
de Bildergeschichte gefällt mir sehr gut!!!
Sehr nett, dass man bei Dir auch mal Gerümpel wegräumen muss, bevor es los geht.
Erinnert mich irgenwie an meine Garage
Tolle Details und Modelle!
... der "grüne" Baum auf dem Hintergrund stört mich nicht
gefällt mir
Aahh ne watt geil.
Super deine neue Bildergeschichte.
Ich bin es nicht anders von dir gewohnt.
Woa ,wieder ne Hammer Geschichte ,aber dein Opa ist der hammer :Was der vergisst ,sehr lustig
Wow eine wirklich schön Detaillierte Bildergeschichte, sowas schaut man sich doch immer gern an
Eine wirklich sehr gut gelungene Geschichte.
Das mit dem Gerümpel wegräumen kenne ich auch nur zu gut. Da sammelt sich so einiges, was dann im Weg liegt, an in einem Jahr.
Tolle geschichte und sehr schöne bilder
macht spaß das zu lesen und anzuschauen!
tolle Bilder,tolle Bilgeschicht einfach genial
Jaaa Tobi, wieder richtig toll gemacht!
Deine Bildergeschichte ist wieder einmal ein super Ergebniss deiner kreativität
Schön, dass euch die Bildergeschichte gefällt und ich so tolle Kommentare erhalten habe - danke!
Da ich noch eine Sämaschine für den Hof brauche, es aber kein riesiges Teil sein sollte, habe ich die Amazone AD 3000 Super näher ins Auge gefasst. An dieser Stelle wäre aber noch eine Frage an die Profis der 1:1-Landtechnik: Ist es realitätsnah, mit dieser Maschine auch das "Maislegen" darzustellen oder ist die Amazone dafür nicht geeignet?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Tolle Bildergeschichte Tobi
Hallo Tobi,
wieder mal ne tolle Geschichte. Besonders beeindruckt mich immer wieder, wie Du die unterschiedlichen Posen mit den starren Figuren darstellst.
Erst mal zu den Bildern, die gefallen mit sehr gut, sowohl von der Qualität her, als auch von den gezeigten Modellen und den Perspektiven her.
Jetzt zu der Sämaschine, meines Wissen nach kann man mit der Amazone keinen Mais drillen, dafür brauchst du eine Einzelkornsänaschine.
Wieder mal ne echt tolle Geschichte!
Um Mais zu legen braucht man, wie mein Vorredner schon sagte, eine Einzelkorndrille.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!