Schöne Bilder und schicker TeleLader!
Allerdings finde ich zu Deinem Hof passen besser die Jungtimer und nicht so ein neumodischer Kram;-)
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
sehr sehr schön
-
- Offizieller Beitrag
Passt doch von der Größe her perfekt zu deinem Hof.
-
-
Mal wieder sehr schöne Bilder und story.
-
Danke für die Kommentare und Meinungen zum Modell!
Dass der Fuhrpark des Schneider-Hofs nun nach und nach durch modernere Maschinen ersetzt wird, ist nicht der Fall. Nur muss man eben auch "mit der Zeit gehen" und die technischen Fortschritte ein bisschen nutzen.;)
Weitere Geräte wird er sicherlich noch bekommen - egal, ob er nun in die Vitrine oder auf's Dio kommt.
-
Hallo,
hier kommt schon mal ein kleiner visueller Vorgeschmack auf die nächste Bildergeschichte, in der ich euch Neuheiten auf dem Schneider-Hof vorstellen möchte. Vielleicht schaffe ich es schon morgen, sie zu schreiben und einzustellen.
-
-
Bin gespannt, der kleine Vorgeschmack sieht ja schon
sehr gut aus... -
Man freu mich schon
haste beim Eicher ne 3 Punkt Hydraulik rangebaut -
Zitat von kahli;261038
[...]haste beim Eicher ne 3 Punkt Hydraulik rangebaut
Die Unterlenker wurden ausgetauscht, aber sonst wurde alles beibehalten.
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…45-S.-15/page15">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…45-S.-15/page15Die Bildergeschichte folgt...
-
-
Moin,
hab auch überlegt, den ganzen Kram oben vom Brantner abzubauen..., ich warte dann erstmal auf deine Bilder...
Läßt du die Plane dran? Der Eicher wird übrigens immer besser!
-
Zitat von schluetermgfan;261059
Moin,
hab auch überlegt, den ganzen Kram oben vom Brantner abzubauen..., ich warte dann erstmal auf deine Bilder...
Läßt du die Plane dran? Der Eicher wird übrigens immer besser!
Hallo Markus,
der Aufbau gefällt mir nicht wirklich und wird bei "meinen Einsätzen" auch nicht benötigt. Die Plane mache ich wahrscheinlich auch noch ab, da ich das ganze Modell ein bisschen umbauen möchte...aber das ist Zukunftsmusik.
---
Hier kommt nun die versprochene Bildergeschichte. Es sind doch mehr Bilder geworden als ich eigentlich vorhatte, aber vielleicht ist so ja für jeden ein passendes dabei.;)
Nachdem heute der Anruf kam, dass der im Vorjahr bestellte Kipper abholbereit sei, musste unser 3145er ausrücken und bog nach einiger Zeit wieder mit dem neuen Brantner in die Hofeinfahrt ein.
Nur noch schnell über den Feldweg...
...und schon war der Neuling in seiner künftigen Heimat angelangt.
Während für die um den Brantner versammelte Mannschaft noch immer die hintere Bordwand Thema Nr. 1 war, war Opa bereits mit dem Fendt 306 aus dem Wald vom Spalten heimgekehrt.
Er forderte uns auf, die gefertigten Holzbündel sowie das dafür nötige Bündelgerät ebenfalls auf den Hof zu bringen. Somit hängte man den Kipper ab...
...und fuhr erneut mit dem Eicher los in Richtung Holzplatz im Wald
Zwischenzeitlich wurden unserer Oma die ebenfalls neu eingetroffenen Frontladergeräte präsentiert. Sie interessierte sich zwar weniger für den ganzen technisch modernen Schnickschnack, freute ich aber, dass wir, die Männer, unseren Spaß damit hatten.
Mit vollem Anhänger und dem Bündelgerät an der Front erblickten wir wieder unseren großen Eicher.
Das Holz sollte gleich in die kleine Garage gestellt werden, weshalb ein paar Rangiermanöver nicht ausblieben.
Mit einem geübten Einweiser klappte das aber problemlos.
Wie ihr mittlerweile wisst, ist unser Hof nicht der geräumigste. So mussten wir den Anhänger per Hand weiter in die Garage schieben, da das Tor zu niedrig ist, um mit dem Eicher hineinzufahren.
Nachdem der kleine Kipper weit genug zurückgeschoben war, stellten wir das Bündelgerät ebenfalls in der Garage ab...
...und fuhren den Eicher wieder zum Brantner Kipper.
(Hier ist u. a. auf den Schatten, der blau gekleideten Person mit Hut, zu achten. ;))Gut, dass wir mit dem neuen Kipper nicht durch eine allzu enge Einfahrt mussten, als wir diesen einparkten.
Trotzdem war an den Mauerecken äußerste Vorsicht geboten.
Während der große Eicher noch in seine Garage gefahren wurde,...
...rangierte Opa mit dem kleinen Eicher schon den mit den Frontladergeräten beladenen PKW-Anhänger in Position, um sie mit dem Deutz abzuladen.
Zunächst war der Big-Bag-Träger an der Reihe, welcher wegen seiner Haken flexibel einzusetzen ist und nicht nur zum Bewegen der Big-Bags angeschafft wurde.
Später folgte die Silagebeißschaufel. Dieses mächtige "Beißungetüm" beeindruckte Opa viel mehr als der Träger, weshalb er höchstpersönlich auf ein sorgfälltiges Anschließen des Gerätes am Frontlader achtete.
Auch ließ er es sich nicht nehmen, selbst die Neuheit einem Funktionstest zu unterziehen. Allerdings bestand das Gerät den "Beißtest" und konnte zum Big-Bag-Träger in die Hackschnitzelhalle gefahren werden
Am Abend war alles gut aufgräumt und sicher vor Wind und Wetter im Gebäude verstaut.
Ich weiß, momentan dreht sich in meinen Geschichten viel um Neuzugänge. Jedoch hoffe ich, euch diese unterhaltsam und auch ein bisschen abwechslungsreich zu präsentieren.
Auf eure Kommentare freue ich mich natürlich sehr!
-
Bei euch ist ja der Wohlstand ausgebrochen!
Wieder mal ne echt tolle Geschichte!
Hast du die Wiking Geräte umgebaut?
Und wo bekommt man die Unterlenker vom Eicher her? -
-
Da is einiges an neuen Maschinen auf deinem Hof dazu gekommen...
und auch wieder ne tolle Bilder-Geschichte... -
Zitat von j-towner;261105
Hast du die Wiking Geräte umgebautDas würde mich auch mal interessieren?!
-
Super ganz große Klasse
-
-
- Offizieller Beitrag
die bilder und die geschichte sind genial!!
auch der anhänger gefällt mir ohne die korndreiecke besser, nur könnte man dann ja fast auch die plane abmonieren?
-
Super schöne Geschichte ,bitte mehr davon .Sag mal wann kommt denn mal Inhalt in die Hackschnitzel Halle????Wann kommt bei euch der Hacker??
-
Zum Frühlingsanfang rüstet ihr ja richtig auf
Jetzt fehlt nur noch ein Mähdrescher -
-
Es freut mich zu hören, dass euch die Geschichte gefällt!
Zitat von j-towner;261105Bei euch ist ja der Wohlstand ausgebrochen![...]
Der Milch-, Fleisch- und Holzpreis machen's möglich!
Zitat von j-towner;261105[...]Hast du die Wiking Geräte umgebaut?
Und wo bekommt man die Unterlenker vom Eicher her?Nein, bisher habe ich nichts umgebaut. Lediglich das andere Gerät des Sets passt nicht, was mir jedoch egal ist, da ich es nicht benötige.
Die Unterlenker sind aus Jens' Shop (***http://shop-027.de/Umbauten-p468h…e-Fendt-Fa.html">http://www.shop-027.de/Umbauten-p468h…e-Fendt-Fa.html).
Zitat von deere6920s;261126[...]auch der anhänger gefällt mir ohne die korndreiecke besser, nur könnte man dann ja fast auch die plane abmonieren?
Genau, mir auch! Die Plane wird wahrscheinlich auch noch verschwinden.;)
Zitat von Sikunerd;261141[...]Sag mal wann kommt denn mal Inhalt in die Hackschnitzel Halle????Wann kommt bei euch der Hacker??
Im hinteren Teil ist doch noch ein bisschen was.;) Einen Hacker habe ich leider (noch) nicht in meiner Sammlung, aber Platz hätte ich noch.
-
absulute spitze
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!