ich bin auch gespannt bis jetzt echt top
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Wieder schöne Bilder! Gucke immer wieder gerne hier rein!
-
Danke!!!
Und nun kommt die zweite Geschichte - wie versprochen...
Im Zuge der Umbauarbeiten am Hof bekommt auch unser Milchviehstall eine Überholung. Seit gestern laufen die Arbeiten am Gatter bzw. dem Tor, das zu den Tieren führt. Deshalb wurde der Mengele Kipper, auf dem das Baumaterial liegt, über Nacht auf den Futtertisch gestellt und heute Morgen von Opa wieder zur Baustelle gebracht.
Der Zimmerermeister Alfons (der Herr mit der Latzhose und dem orangen Hemd) ließ es sich nicht nehmen, heute mitzuhelfen. Seine Kenntnisse sind bei dieser Art von Arbeit sicher auch nicht nutzlos.
Nach einer kurzen Lagebesprechung legte man auch schon los.
Zuvor wurden bereits die Böcke platziert.
Opa hatte mittlerweile den Mengele abgehängt und war erneut auf dem Weg, um die noch fehlende Tischkreissäge zu holen.
Währenddessen machte der Zimmerermeister im Stall die ersten Handgriffe.
Opa legte anscheinend einen Turbo ein, da er nach wenigen Minuten samt Säge angefahren kam. Die abzulängenden Bretter waren auch schon hergerichtet.
Die in den frühen Morgenstunden angelieferte Palette musste jedoch noch aus dem Weg geräumt werden, weshalb sich Opa kurzerhand auf den Lader schwang...
...und das störende Objekt in den Stall fuhr.
Dann luden wir die Säge ab und schlossen sie an.
Opa brauste davon und wir konnten endlich die Bretter verarbeiten.
Jetzt bloß nicht verreißen!!!
Da ein paar zu reparierende Stellen am Tor nicht ohne Hilfe behoben werden konnten, fertigten wir ein provisorisches Gerüst an.
Alfons war zwar von seinen sonstigen Baustellen andere Kaliber gewohnt,...
...aber für unsere Arbeiten war die Höhe absolut ausreichend.
....--- The End ---
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder und ich kann auch mit wenigen und kleinen Maschinchen euer Interesse wecken.
Auf eure Kommentare bin ich gespannt.
-
-
Ja Tobi, wie erwartet, wieder ganz grosses Kino...
-
Echt top Geschichte! Interessant zu beobachten, wenn du sowas "zusammenstellst". Wie im echten Leben! Gefällt mir! Gruß Erwin
-
Sehr schöne Bildergeschichte
-
-
gefällt mir
-
Klasse Geschichte macht echt Spaß durchzulesen und sich die Bilder anzuschauen.
-
Gefällt mir sehr gut deine Geschichte
-
-
Schöne Geschichte und endlich habe ich eine Lösung gefunden,wie ich mein Gatter am Stalleingang beim verschieben verschwinden lassen kann. Danke dir
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Bildergeschichte hast du uns hier mal wieder präsentiert.
-
Richtig schöne Bildergeschichte Tobi
-
-
Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern
-
sehr schöne Geschichte
-
Moin Tobias,
wieder eine schöne Bildergeschichte von Deinem Hof! -
-
WOW absulut die beste geschichte hier
-
Vielen Dank für die positive Kritik!
Ab heute haben wir für ein paar Tage die Möglichkeit, einen Teleskoplader von Manitou auf dem Hof zu testen.
Seine ersten Arbeiten bei uns hat er schon verrichtet.
Auf dem Weg zum Stall...
Wenn er sich bei den weiteren täglich anstehenden Einsätzen behaupten kann, wird er vielleicht Teil der Hofflotte.;)
-
Sehr schön, der Manitou. Den hatte ich auch mal,
hab ihn aber dann durch einen Claas ersetzt.
Brauchte einen grösseren...;) -
-
Der würde doch sehr gut zum Hof passen:)
Aber da muss auch die Leistung und das Preisverhältnis passen
-
Das wär cool wenn der auf deinen Hof käme.
Wenn ja, musst du aber unbedingt das Werkzeug wechseln, du machst ja die schönen Siloballen ganz kaputt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!