ich glaube schon sonst könnte "GetreideOpa" den stall nicht mehr ausmisten(siehe bilder vorher)
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Schön, dass er doch einigen gefällt, denn so ein Valtra ist sicher Geschmackssache. Ich finde den Valtra sehr gelungen, aber ein paar Dinge stören auch mich an diesem Modell.
Na klar darf unser Opa seinen Hoflader behalten, Jörg. Ohne dem wäre Opa ja aufgeschmissen!
-
Na da bin ich aber beruhigt (und Opa sicher auch);)
Für welche Aufgaben brauchst Du denn einen Frontlader-Schlepper?
-
-
Hui...............Und ich habe schon gedacht du nimmst den grünen Valtra Bin gespannt auf die Einsatz Bilder;)
-
Also Tobi,ich find´ den Valtra richtig schick...
wenn du ihn dann irgendwann nicht mehr
haben willst dann meld´ dich einfach...
Gruß Tobi... -
- Offizieller Beitrag
Hab den Valtra auch in meiner Sammlung.
Is echt nen Klasse Modell und macht sich gut auf deinem Dio. -
-
Ich bin auch ein Valtra Freund, sowohl im Modell als auch in 1:1. Das Modell gefällt mir ziemlich gut, lediglich ein paar Dinge würde ich gerne anders sehen. Hast du einen Plan, was es in Zukunft geben soll? Baust du dir selbst nen Deutz um?
-
Zitat von Veenhuis;205117
[...]Für welche Aufgaben brauchst Du denn einen Frontlader-Schlepper?
Hallo Jörg,fest stand, dass wir neben dem Eicher 3145, dem Fendt Gt und dem kleinen Königstiger (der ist beim heutigen Maschinenpark sowieso nur für die wenigsten Arbeiten brauchbar) noch einen Traktor zwischen 100 und 130 Ps benötigen. Somit lag die Investition in einen Frontlader nicht weit entfernt. Außerdem hat der Valtra eine größere Hubhöhe und -kraft als der Hoftrac. Praktisch ist auch, dass wir - z.B beim Ballen holen - nicht immer mit zwei Maschinen ausrücken müssen. Ich denke also, diese Entscheidung hat durchaus ihre Richtigkeit.
Zitat von fendtpower939;205126Also Tobi,ich find´ den Valtra richtig schick...
wenn du ihn dann irgendwann nicht mehr haben willst dann meld´ dich einfach...
Gruß Tobi...
Hallo Tobi,abgeben werde ich ihn nicht mehr, auch wenn er dann nur noch in der Vitrine steht.;)
Zitat von Tobi;205150[...] Hast du einen Plan, was es in Zukunft geben soll? Baust du dir selbst nen Deutz um?
Hallo Tobi,wie gesagt, eigentlich hätte es ja einen Deutz 13006 geben sollen. Wenn ich die Zeit für einen Umbau habe, werde ich mich sicher mal diesem Projekt widmen. Weiß bloß noch nicht wie einfach/schwierig sich das gestaltet, da ich einen Fl-Umbau noch nie gemacht habe. :???:
-
Schade...
Gruß Tobi... -
-
Zitat von fendtpower939;205183
Schade...
Gruß Tobi...Hi Tobi,
tut mir leid für dich, aber mir gefällt er immer mehr! Aber schau doch mal in bekannte Shops oder eBay. Letzteres war meine Bezugsquelle...dort war er am günstigsten.;)
Weiter würde ich zu Folgendem noch gerne eure Meinung wissen:
Klar ist, dass ich die windige Heckhydraulik entfernen und eine etwas schönere anbringen werde. Nur bei der Bereifung bin ich mir nicht so sicher. Sollte ich dem Modell eine etwas breitere Bereifung spendieren oder kommt die jetztige der originalen recht nahe? -
Wenn er dir immer besser gefällt,is das doch ok...
dann kann ich auch damit leben...
Gruß Tobi... -
Hallo zusammen,
mein Valtra hatte heute seinen ersten Einsatz und zwar beim Füttern. Hierzu eine Bildergeschichte...
Als sehr praktisch erwies sich unser Neuling schon heute bei der Futterbeschaffung für die Jungtiere. Wir mussten nicht wie üblich mit dem Hoflader oder der Ballengabel zweimal fahren, sondern konnten das mit nur einer Fahrt zum Lagerplatz am Feld erledigen.
Hier gerade kurz vor der Hofeinfahrt...
Einmal abstellen...
..und das Tor zum angebauten Jungviehstall öffnen.
Im Stall kümmerten sich die Tiere wenig um den neuen Valtra.
Vielmehr stand der leckere Siloballen im Vordergrund.
Nachdem der Ballen auf dem Futtertisch und das Tor wieder geschlossen war, ging es weiter zur zweiten Jungvieh-Gruppe.
Und die ganze Sache von vorne...Tor auf, Futter rein.;)
Mit einem Unterschied: diesmal musste ich den Valtra rückwärts einrangieren.
Mit ordentlicher Zeitersparnis duch das Wegfallen der zweiten Fahrt wurde der C120 vor dem Laufstall geparkt.
Die Geschichte und die Bilder sind zwar sicher nicht so spannend wie das Spiel "Deutschland gegen Portugal", aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.;)
-
-
Mir gefällt die Bildergeschichte sehr gut genau wie dein anderen Storys
-
Danke dir!
Ach ja, diese Frage ist immer noch aktuell!
Zitat von GetreideTobi;205186
Weiter würde ich zu Folgendem noch gerne eure Meinung wissen:
Klar ist, dass ich die windige Heckhydraulik entfernen und eine etwas schönere anbringen werde. Nur bei der Bereifung bin ich mir nicht so sicher. Sollte ich dem Modell eine etwas breitere Bereifung spendieren oder kommt die jetztige der originalen recht nahe? -
Hi Tobi, sehr schöne Bilder. Da kann man sich gleich wieder Ideen holen:D
Zur Frage: Ich würde da schon etwas breitere Schluffen draufmachen. Ich weiß zwar nicht wie breit die hier sind, aber ich glaub ihm könnten 750er Reifen stehen.
Bin denn gleich mal Deutschland- Portugal schauen
alt=";) -
-
Schön, das sich auf deinem Hof mit dem neuen Schlepper alles zum Guten gewendet hat!
...schöne Bilder...;)(die HH würd ich auch tauschen, bei der Bereifung bin ich nicht sicher!? Auf jeden Fall würd ich sie lackieren und zB. die Schrauben farblich hervorheben)
-
Sehr schöne Bilder und ein schicker Frontladerschlepper! Also ich würde die Räder drauf lassen! Wenn überhaupt, würde ich mir etwas breitere Reifen suchen, die auf die original Felgen passen. Bei dir auf dem Hof ist es ja relativ eng, da würde ich sagen um so kompakter gehalten der Schlepper ist, umso besser.;)
-
Sehr schön aber wie funktioniert das dabei mit dem FL - kann mann da die Frontladergeräte wechseln?!
-
-
Danke für's Lob und für eure Vorschläge!
Die Schaufel lässt sich durch das Lösen von vier Schrauben abnehmen. Passende Anbaugeräte baue ich mir noch.;)
-
Sehr schöne Bilder
In sache Spannung, würde ich im nachhinein sagen, steht deine Geschichte dem Spiel nicht viel nach. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!