Merlo Multifarmer von ROS würde zu dieser Betriebsgröße passen
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich nun für einen Schlepper entschlossen. Jedoch muss dieser noch etwas umgebaut werden. Wenn's die Zeit zulässt, werde ich euch Ende nächster Woche das Ergebnis präsentieren können.;)
Da ich heute Bilder von der fertigen Hackschnitzellagerhalle für mein anderes Thema im Gebäudebaubereich gemacht habe, wollte ich auch hier ein paar "Maschinen-Bilder" zeigen!;)
Die Hackschnitzellagerhalle eigent sich zusätzlich als Unterstand für kleinere Gerätschaften.
Die Bretter können je nach Füllmenge eingelegt werden. Hierzu ist der Hoftrac eine echte Hilfe!;)
Der "32er Eicher" mit angebauter Frontkiste für Kleinzeugs.
Zum Schluss noch ein Bilck in eine der zwei Garagen, wo gerade unser Königstiger abgestellt wurde.
Ich hoffe, die Eindrücke erfüllen halbwegs eure Erwartungen!
-
Interessante Szenen, die du uns präsentierst
Verräts du schon welcher Schlepper es auf deinen Hof geschaft hat?? -
-
das sieht echt klasse aus.
-
Sehr eindrucksvolle Impressionen - einfach gut gemacht!
-
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Zitat von bene;186988Interessante Szenen, die du uns präsentierst
Verräts du schon welcher Schlepper es auf deinen Hof geschaft hat??
Ein Deutz D 130 06 mit Stoll-Frontlader!;)An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für eure Vorschläge!
-
-
geil nen alten deutz mit Fl :-o Mit klik bum Frontlader ?!
-
Hallo Fabian,
einen Klinkfrontlader wird er nicht bekommen! Die Basis ist der Valtra-Frontlader von UH.
Aber schön, dass du dich auf den Traktor freust!;) -
Achso ja dann gehts ja... Kommt der den auch in den Umbau-Bereich ?! :smile:
-
-
Hallo,
den Deutz werde ich euch mit Einsatzfotos in diesem Thema vorstellen. Leider warte ich immer noch auf ein paar Sachen, die ich für den Umbau brauche, weshalb ich momentan wieder am vorderen Teil meines neuen Gebäudes weiterbaue.Hier noch zwei Bilder, die bei der gestrigen Knipserei entstanden.;)
-
Guten Abend zusammen,
da die letzten zwei Bilder leider untergegangen sind bzw. kaum beachtet wurden (OK, ich weiß, sie waren nicht wirklich spektakulär ;)), probiere ich es heute mal wieder mit einer kleinen Bilderserie vom Füttern. Dies wird mittels Hoflader und Futtermischwagen erledigt.
Ein Bick über die Siloballen...
Während das Tor des Jungviehstalls noch geöffnet wird, stehen Fendt und Strautmann bereits in Startposition.Die Palettengabel kann beim folgenden Einsatz des Hofladers jedoch nicht gebraucht werden...
...weshalb uns der Weg zum alten Gebäudeteil nicht erspart bleibt.
Dort staunen die Jungtiere nicht schlecht, als der doch schon in die Jahre gekommene Landwirt die Anbaugeräte in Rekordzeit wechselte!;)
Rückwärts wieder heraus und ab zum Futtermischer.
Da wir den Futtertisch nicht mit dem Gespann befahren können, wird das Futter mit Hilfe des Hoftracs in den Stall gebracht.
Der schmale und wendige Hoflader...
...meistert die enge Kurve ohne dabei irgendwo anzuecken.
Auf dem Futtertisch angekommen, kann nun mit dem Verteilen begonnen werden.
Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: "Lasst's euch schmecken, Mädels"
Ich hoffe, ich konnte euch mit der Bildergeschichte erfreuen!?
Für Lob und Kritik bin ich immer zu haben.;)
-
gefält mir mach weiter so
-
Schöne bilder:D
-
Echt schöne Bilder;)
Kanst du vieleicht mal ein paar Bilder vom neuen Laufstall einstellen??
Würde mich sehr freuen!! -
-
Hallo Tobias,
Bilder und Story gefallen mir gut!
Der alte Fuchs auf dem Hoftrac hat den Bogen raus. Der Typ mit der roten Mütze sollte aber nicht den ganzen Tag herumstehen. Der kann mal den Gang im Stall ausfegen.
Weiter so!
-
schönestory und bilder
der der da rum steht muss doch das tor auf machen sehr schwere Arbeit
MfG Felix
-
Hallo,
vielen Dank für die positiven Kommentare! Das freut mich sehr.
Zitat von Lukas;188997Echt schöne Bilder;)
Kanst du vieleicht mal ein paar Bilder vom neuen Laufstall einstellen??
Würde mich sehr freuen!!Kann ich bei Gelegenheit machen. Erwarte dir aber nicht zu viel, der ist innen noch recht "leer".
-
-
Hallo,
schöne Bilder
wo hast du denn den Spaltenboden her? -
Zitat von kuhn;189127
Hallo,
schöne Bilder
wo hast du denn den Spaltenboden her?...aus dem Baumarkt. Das war eine 100x20cm Platte, die ich für meine Ställe zurechtgeschnitten habe. Ich glaube, die Teile gebraucht man normalerweise als Lüftungsgitter oder für Blenden bei Heizungen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!