klasse geschichten, die du dir immer einfallen lässt es lohnt sich wirklich deine bilder mit den geschichten zu lesen und zu sehen
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
... mir gefällt sie richtig gut;) .
-
wieder ein sehr schöne Geschichte Tobi
Gruß Jan
-
-
Mir gefällt deine Bildergeschichte auch sehr gut. Die schönen Modell mit ihren gebrauchsspuren auf deinem Diorama sind einfach schön anzusehen!
-
- Offizieller Beitrag
Deien Geschichte ist dir mal wieder richtig gut gelungen, aber das ist man ja nicht anders gewohnt von dir.
-
Tolle Bilder und Geschichte mal wieder, Tobi.
Ich bin schon auf Opas Projekt gespannt. -
-
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für eure Beiträge!
Zwar befinde ich mich gerade in der Prüfungsphase und habe für den Modellbau und das Forum leider nur wenig Zeit, aber ein bisschen Ausgleich schadet nie. Daher habe ich ein paar Szenen auf den Dio gestaltet...
Zum Schluss noch ein Bild von Opa...
Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei?!
Falls ich es schaffe, folgen heute oder morgen noch Bilder von der Tenne und dem HDK.
-
Echt super Bilder
-
Ja tobi wieder astreine Bilder
-
-
Wieder ganz große Klasse!
-
Bis auf das Sepia-Bild lauter SUPERBILDER ! Mir gefallen Sepia-Bilder eigentlich sehr gut, aber dieses ist meines Erachtens von der Qualität nicht so gut! Ist wohl heute mal (ausnahmsweise) ein "Ausreißer" .
Gruß
Alois -
Zitat von aloiskurz;343021
Bis auf das Sepia-Bild lauter SUPERBILDER ! Mir gefallen Sepia-Bilder eigentlich sehr gut, aber dieses ist meines Erachtens von der Qualität nicht so gut! Ist wohl heute mal (ausnahmsweise) ein "Ausreißer" .
Gruß
AloisVielleicht hatte der Opa ja noch einen alten, etwas überlagerten Film im Apparat.
Die Bilder strahlen irgendwie die Ruhe nach Feierabend aus, toll.
-
-
Ich danke euch!
@ Alois: Ja, das Bild ist mir leider nicht gut gelungen - es ist zu "verpixelt". Leider ist mir das erst nach dem Abspeichern und Verkleinern aufgefallen, da ich mich nur auf die Originalgröße gestützt habe.
Nun kommen noch die versprochenen Bilder von meinem Stepa Hängedrehkran in 1:32, der die Arbeit auf dem Schneider-Hof enorm erleichtert.;)
Damit der Stepa optisch besser aussieht, habe ich ihm einen provisorischen Greifer verpasst. Mit den Bildern möchte ich euch einfach mal einige Möglichkeiten und Perspektiven zeigen.
Mit dem Greifer kommt man in jede Ecke der Tenne.
Und durch das kleine Tor an der Seitenwand gelangt man auch nach außen.
Der Stepa ist nicht nur für's Futter da, sondern bietet sich zum Verladen der unterschiedlichsten Dinge an.
Ein gewisses Gewicht hebt der Steindl-Palfinger natürlich auch.
Wird der Teleskoparm vollständig eingefahren, ist das Gerät sehr kompakt und wendig.
Hier ist der Arm komplett ausgefahren...
Durch das Tennentor reicht der Arm fast bis zur ersten Betonplatte.
Der Greifer soll später mit Rotator und Hochschwenkeinrichtung ausgestattet sein.
Somit ist kaum noch Handarbeit notwendig.
Ein abschließendes Bild durch eines der Tennenfenster...
Über Feedback würde ich mich freuen!
-
Wahnsinn, wirklich super!
-
Sehr schöne Bilder
Für den Stepa muss man aber schwindelfrei sein
-
-
Einfach klasse
habe ich in der Form auch noch nie gesehen im Maßstab 1:32
-
Super schöne Bilder.
-
- Offizieller Beitrag
geniale bilder!!!
den greifer hast du aber auch echt genial umgesetzt! und nun toll in szene....;)
-
-
Tobi das ist immer wieder schön, deine Bilder anzuschaun !
-
DER Hammer !! Bin mehr als begeistert , vom Kran und dessen Präsentierung. Besser geht´s nimmer ............
.......und endlich mal ein nichtgekehrter Arbeitsplatz;) hier im Forum !!
Gruß
Alois -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!