Moin Tobi,
sieht schon gut aus, aber ich bin der gleichen Meinung wie Simon, die Reifen können noch etwas Dreck vertragen.
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht Klasse aus, schön dezent.
Nur wie Simon schon meinte, könnte es an den Reifen ruhig noch etwas mehr sein.;) -
Servus
jupp sieht klasse aus, sind das alles Pigmente?
Und ja die Reifenkönnten noch etwas Schmutz vertragen;)
-
-
Ja, da schließe ich mich an. Das sieht sehr gut, schön dezent,
aber die Reifen könnten noch etwas Dreck vertragen. -
Danke euch! Stimmt, die Reifen passen noch nicht so ganz zum Rest - wird bei Gelegenheit noch geändert.
Zitat von Steinichef;326387[...] sind das alles Pigmente? [...]
Meine Verschmutzungen mache ich ausschließlich mit ganz fein gesiebter Erde aus dem Garten, die ich per Pinsel und durch "Draufstreuen" auftrage. Damit der erdige Staub hält, hebe ich das Modell kurz über warmes Wasser. So bekommt das Modell ein bisschen Wasserdampf ab (man sieht das kaum), was zur Befestigung dient. Diese Methode hat den Vorteil, dass ich die Modelle an die jeweilige Arbeitssituation anpassen oder den Dreck wieder ganz entfernen kann (z. B. will ich keine Verschmutzten Modelle in der Vitrine haben). Der Nachteil: An den verschmutzten Flächen sollte man das Modell nicht anfassen. Passiert das doch mal, ist "der Schaden" aber recht schnell behoben.;)
-
Hallo Tobias,
schöne Verschmutzung und danke für den Blick in den Werkzeugkasten -
-
schaut sehr gut aus
-
Hallo Tobi !
das mit dem Wasserdampf ist eine echt geniale Idee;) ich glaube, das versuche ich auch mal !
Gruß Jan
-
Ein Dankeschön auch an euch, Jörg, Nils und Jan!
Ein paar Bilder anbei...
Heute mussten wir wieder ein paar Schaufeln Hckschnitzel für die Heizung holen.
Das wurde natürlich mit dem Deutz erledigt.
Ich habe eure Tipps bezüglich der Reifen umgesetzt und diese noch ein bisschen eingeschmutzt. Zu heruntergekommen und geknechtet soll der Deutz aber auch nicht aussehen.;)
Dann stand die abendliche Fütterung an...
Im Abendrot...
Mir ist klar, die Bilder sind sehr "deutzlastig" und daher vielleicht einfältig. Trotzdem würde es mich freuen, wenn sie euch bisschen gefallen haben.
-
-
Das letzte Bild im Abendrot ist ja wohl mal wieder traumhaft.
-
gefallen mir mehr als nur ein bisschen
-
Mir gefallen die Bilder auch, weiter so
-
-
Hi
klasse gefällt mir sehr gut sowas brauch ich auch noch;)
-
... wieder mal TOP-Bilder von Dir!!!
-
- Offizieller Beitrag
Na so sieht der Deutz doch gleich viel besser aus.
-
-
Hallo!?! Keine 1:1 Bilder
-
Hallo Tobias,
einfach traumhaft deine Bilder.
Ich freue mich immer, wenn du neue Bilder hochgeladen hast.
Großes Kino
-
Hallo Tobi,
dein Deutz schaut echt super aus.
Aber falls der mal gewaschen werden soll, wird der Opa bekanntermaßen mal wieder was wichtigeres vorhaben und die Arbeit dem Enkel überlassen ...
-
-
Darf man solche Kommentare lesen, macht das Fotographieren richtig Spaß - vielen Dank!
Zitat von adri98;326991Hallo!?! Keine 1:1 Bilder
Mist, und ich dachte, die zwei/drei 1:1-Bilder fallen vielleicht gar nicht auf...
Zitat von fandö;327004[...]
Aber falls der mal gewaschen werden soll, wird der Opa bekanntermaßen mal wieder was wichtigeres vorhaben und die Arbeit dem Enkel überlassen ...
Ich habe auch das Gefühl, dass da der brave Bub mal ran muss.
-
Zitat von GetreideTobi;327019
(...)
Mist, und ich dachte, die zwei/drei 1:1-Bilder fallen vielleicht gar nicht auf...
So, jetzt ist`s raus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!