• Hallo wollte nur kurz was fragen. Mein Nachbar sein Arbeitskollege hat 3 Schlepper zu verkaufen. Einen IHc einen Güldner und einen MF:D.
    Es ist ein MF 188 Alrad. Er will die Schlepper so schnell wie möglich loswerden, weil die bei seinem Vater 200 Km von hier entfernt stehen und er nicht weis was er machen soll. Er will 1000Euro haben. Glaubt ih ich sollte diesen ( natürlich über meinen Vater) kaufen?

• Grundsätzlich müsste man etwas über den Zustand wissen, außerdem wäre auch interessant zu wissen wieviele Stunden der Schlepper hat und was seine früheres Aufgabenfeld hatte (Pflegeschlepper oder Ackerschwein? ). Dann solltest du noch schauen, was an dem Schlepper gemacht werden muss, grundsätzlich gilt, dass MF eine sehr gute Ersatzteilversorgung hat (habe selbst einen MF65 und bis jetzt alles ohne Probleme gekommen). Es sollte dir klar sein, dass Blechteile sau teuer sind, also wenn da was erneuert werden soll, kostet es einiges.
    Allerdings muss ich sagen, dass sich 1000€ für einen MF 188 mit Allrad nicht sehr viel klingen, deshalb wären es interessant, wenn du was zu den Fragen oben schreiben könntest.

• für ca. 1000,00 € und und einen laufenden Motor braucht man denke ich nicht viel mehr Informationen.. Ist natürlich für einen selber fraglich ob man Zeit Lust Geschick hat was an dem Schlepper zu tun..

Aber wie gesagt 1000 € wollen die meisten doch mindestens haben für ihren Schlepper und da ist oft alles defekt wie Motor und oder Getriebe oder er hat viele Beulen und viele viele Stunden. Meiner Meinung nach kann man dort nicht viel falsch machen..

• Wenn der Motor läuft, und die Reifen noch so halbwegs brauchbar sind...

Da heute jeder Honk, der zwei Raummeter Holz aus dem Wald holt, meint nen Trecker zu brauchen...
    ...sind kleine Trecker inzwischen richtig teuer geworden.

Also, wenn er (wie schon geschrieben) gut läuft und noch brauchbare Reifen hat, sollte man durchaus den einen oder andere Euro dran verdienen können.

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!