Frühjahrsausstellung im Schwarzwald

  • Hallo Dieter

    Besten Dank für Deine Bestätigung.

    Das mit dem miesen Wetter ist einerseits schade wenn solche Veranstaltungen stattfinden. Andererseits hat es zumindest für mich immer einen besonderen Reiz wenn es wettermässig nicht so ganz passt. Ich finde das irgendwie gemütlich. ;)

    Ich war vor Jahren mal in Zell am Harmersbach. Der Grund war allerdings nicht die Firma RITTER sondern die ebenfalls dort ansässige Porzellanfabrik Zeller-Keramik (Hahn und Henne ^^). Leider gibt es den Betrieb in dieser Form inzwischen nicht mehr. Äusserst schade! Obwohl Geschirr nicht wirklich zu meinen Hauptinteressen zählt, war der Besuch sehr eindrucksvoll!

    Wenn ich damals bereits gewusst hätte, dass RITTER im selben Ort beheimatet ist, hätte ich denen garantiert einen Besuch abgestattet. Gibt dort schliesslich immer sehr viel interessantes zu sehen.

    Gruss Polä

    2 Mal editiert, zuletzt von Polä (24. März 2025 um 20:22)

  • Hallo Dieter

    Meine Mutter ist ein grosser Hahn und Henne-Fan. Am Titisee gab es mal ein Geschäft, welches dieses Geschirr im Sortiment hatte. Dort hat sie bei unseren Schwarzwald-Besuchen immer sehr gerne eingekauft. Leider inzwischen auch Geschichte. ;( (sowohl der Laden wie auch unsere regelmässigen Fahrten in den Südschwarzwald)

    Gruss Polä

  • Hallo Polä,

    Schade dass du nicht mehr in den Schwarzwald kommst, wir waren in den letzten Jahren öfters am Schluchsee und in Rothaus. Bei Zeller Keramik waren wir öfters im Werksverkauf (zweite Wahl mit kleinen Fehlern), leider sind die insolvent.

    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter

    Am Schluchsee bin ich unzählige Male entlang gefahren und Rothaus ist für mich selbstverständlich ein Begriff.

    Das mit Zeller-Keramik ist allerdings bitter. Hätte nie gedacht, dass es damit mal soweit kommt.

    Meine Frau und ich waren im August 2023 für eine knappe Woche in einem Hotel in Breitnau in den Ferien. Seither haben wir den Schwarzwald (leider) nicht mehr bereisen können.

    Eventuell ist es in Zukunft wieder eher möglich, regelmässiger in diese wunderbare Gegend zu fahren. <3 Mir wurde nämlich am 18. März eine Morphin-Pumpe implantiert die es nun endlich geschafft hat, meine chronischen Rückenschmerzen auf einen ziemlich annehmbaren Level zu reduzieren. Falls das so bleibt können wir es tatsächlich wagen, mal wieder das eine oder andere Reiseziel anzupeilen.

    Gruss Polä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!