Prototypen Häcksler am Projekt 207
-
-
Hallo Hauke,
Dein Xerion 207 mit Häcksler ist spitze! Dein Modell zeigt, wie viel Potenzial in den Xerion von Anfang gesteckt hat und warum die Konstruktion so gewählt wurde, z. B. die hinten halb abgeschrägte Kabine.
Herzliche Grüße
Horst -
Sehr gut um gesetzt 👌🏻👌🏻👌🏻
-
-
Der ist mal wieder so gut geworden.
Auch wenn ich das Orginal nicht kannte.Gerne mehr davon!
-
Ich kenne nur dieses Video , das war meine Grundlage
Claas Xerion prototype Project 207 working as forage harvester in 1988 + NO MUSIC
-
Geniales Modell, richtig klasse
-
-
Man hat im Laufe der Zeit ja schon so einige Xerion Versionen gesehen. Aber die ist mir tatsächlich auch neu. Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut👍
-
Moin Hauke, super umgesetzt der Prototyp. Mit den dicken Socken macht der Xerion schon alleine richtig was her. Mit dem Häcksler richtig gut.
-
Hallo Hauke,
Dein Xerion 207 mit Häcksler ist spitze! Dein Modell zeigt, wie viel Potenzial in den Xerion von Anfang gesteckt hat und warum die Konstruktion so gewählt wurde, z. B. die hinten halb abgeschrägte Kabine.
Herzliche Grüße
HorstMoin Horst, ja das Potenzial hat Helmut Claas erkannt. Aber seine Vertriebsleute wollten Selbstfahrer verkaufen und keine Konkurrenz im eigenem Hause . Deswegen sind der Häcksler und auch der Aufbaumähdrescher nicht in Serie gebaut worden. So blieb es bei Rübenroder und Gülletechnik als Selbstfahrer Ersatz.
-
-
Klasse umgesetzt, gefällt mir sehr gut!
-
Hallo Hauke,
danke für Deine Ergänzung. Und doch hat Helmut Claas auf seine Vertriebsleute gehört. Das zeugt ja auch von einigem kaufmännischem Gespür. Gegenbeispiel dazu war ein paar Jahrzehnte früher und rund hundert Kilometer weiter nördlich Carl F. W. Borgward. Als guter Ingenieur plus vernünftiger Kaufmann beeindruckt mich Helmut Claas dann gleich doppelt.
Herzliche Grüße
Horst -
Sehr schöner Umbau, Hauke!
Ich hab weder Ahnung von Häckslern, noch von Dreschern, aber den würd ich mir in die Vitrine hinstellen!
Und jetzt noch den Drescheraufbau...: https://www.profi.de/imgs/8/6/4/a/9…_5d049686d7.jpg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!