Fendt Agrobil S Modell-Infos gesucht

  • Danke für deine Hilfe

    Kennt den jemand einen der mir sowas ausdruckt und zusammenbaut und lackiert ?


    Bei CK Modellbau hab ich schon mal angefragt, Christian meinte dass er mir dass trotzdem nicht billiger anbieten kann als kompletter Eigenbau.


    Mfg Markus

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

  • Ja,bin auch schon im Gespräch mit ihm.


    Für alle die das Agrobil nicht kennen

    Ich beschäftige mich auch so mit den 1:1 Agrobilen von Fendt. Es gab wohl zwei Baureihen.

    Das erste hatte 50 PS und lief wohl 50 km/h und war auch in grün erhältlich

    Das Agrobil der 2. Baureihe war ausschließlich in kommunaler Farbe (RAL 2000) erhältlich und hatte 80 PS. Auch lief es satte 60 km/h.
    Von dieser ,,orangenen,, Version gab es meines Wissens nach jedoch wiederum 2 verschiedene Varianten, welche sich um der Länge um 620 mm unterschieden und auch in der Höhe des Fahrerhauses. Diese Versionen lassen sich unterscheiden durch die Anordnung der Frontscheinwerfer. Während diese bei der längeren Version am Fahrerhaus auf mittiger Höhe angebracht waren, waren diese bei der kürzeren Version unter der Kabine am Rahmen befestigt. Wer dazu genauere Infos hat bitte melden!


    Als Aufbauten waren für die 2. Bauserie waren der Ladewagenaufbau mit normaler Pick UP, Scheibenrad und Schlegelhäcksler lieferbar. Außerdem gab es auch noch einen einreihigen Maishäcksler von Mengele (MB 3) als Option lieferbar. Generell soll die Häckseltechnik von Mengele gewesen sein.Für Kommunalarbeiten war auch in Kombination mit dem Ladewagenaufbau ein Mähausleger lieferbar

    Außerdem gab es noch das Agrobil anstelle des Ladewagenaufbaus mit einem Miststreueraufbau mit 7m Arbeitsbreite oder einem ,, Güllefass,, welches einfach auf die Ladefläche gestellt wurde oder einem Düngestreuer, Spritze oder einem Kipper mit 7 Kubikmetern.Außerdem war ein Zuckerüben- Pick Up mit einer Ladeleistung von 6to in 5 min bestellbar.

    Hier ist außerdem zu erwähnen,dass vermutlich das Agrobil S meistens mit normalen Ladewagenaufbau und normaler Pick UP oder mit dem Maishäcksler geordert wurde.
    Die anderen Aufbauten dürften,wenn überhaupt produziert, äußerst selten sein und in sehr kleinen Stückzahlen produziert worden sein.

    Die Nutzlasten lagen in der ersten Version bei circa 4 To und in der zweiten bei circa 6 To.

    Zu der ersten Version sind mir keine Angaben zur Stückzahl bekannt, von der zweiten Version sollen 112 Stück produziert worden sein.


    Falls ich irgendwo falsch liege einfach sagen.


    Ich hoffe es hat dem ein oder anderen geholfen.


    PS: Falls jemand orginale Prospekte vom Agrobil S in einer der beiden beiden Baureihen zuhause hat,gerne melden,ich suche noch alle Varianten davon.


    Schönen Abend noch

    Markus

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!