Von ROS kommen dem nächst die Fendt Favorit 3 mit Fritzmeierverdeck. Jeweils als 2WD und 4WD.
Ich denke da wird es noch mehr Versionen geben vielleicht auch mit Frontlader.
Von ROS kommen dem nächst die Fendt Favorit 3 mit Fritzmeierverdeck. Jeweils als 2WD und 4WD.
Ich denke da wird es noch mehr Versionen geben vielleicht auch mit Frontlader.
Wenn ich das auf der Claas-Homepage richtig sehe, hat die 5300 RC (Roto Cut) 25 Messer und die 5300 FC (Fine Cut) 51 Messer. Dass sich dieser Unterschied in irgendeiner Form auf das Modell auswirkt, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.
Um den Unterschied zu sehen, müsste man vorne die Messerkasette ausklappen können 😜
Vielleicht kommt dann im Anschluss noch die RF……..um den Sammlern weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen
Ganz ehrlich, ich finde die vielen Versionen super. In echt gibt es ja auch sozusagen die gleiche Maschine mit verschiedenen Bezeichnungen (wenn man jetzt mal von Motorleistung und technischen Finessen absieht). Fand es bisher immer schade, dass es nur einen Typ (meist das best ausgestattete Modell) gab.
Jetzt hat man doch endlich die Wahl, was für einen Typ man kaufen will
Niemand zwingt einem, alle Typen eines Modells zu kaufen
Moin zusammen,
mein erster Gedanke war: Das Modell habe ich doch schon. Wieso wird es jetzt nochmals als Neuheit angekündigt? Das "RC" statt "FC" muss einem erstmal aufffallen. Mir wäre das egal. Das interessiert wohl dann vor allem Sammler, die mit einer der beiden Versionen beruflich zu tun haben. Ansonsten mache ich mir über Claas Modelle keine Gedanken mehr. Ich habe die "normale" Version der "FC", bin zufrieden damit und das reicht mir völlig.
Viele Grüße
Ralf
Ros hat einige Modelle in Planung.
- Horsch Leeb
- Horsch Maestro
- Ropa Keiler
- 2 neue Krone Modelle
- 2 neue Claas Modelle
Keiler 🤩
Wenn der Wunsch in Erfüllung geht bin ich glücklich 👏👏
Sehr schön. Woher hast du die Infos? Gibt es schon Bilder?
Infos stammen aus einen Tractor Classic Magazins. Dieses postete jemand im Farm Toys Forum.
Vielen Dank!
Moin zusammen,
vielen Dank für die News. Interessant für mich ist, wie der Fiatagri 80-90 aussehen wird. Da gibt es dann gleich zwei Versionen, von Replicagri und von ROS, die sich den Fiatagri Bereich schon seit längerem aufgeteilt haben.
Und natürlich die jeweils beiden Krone und Claas Modelle. Bin gespannt auf die Spekulationen über die zu erwarteneden Modelle. Großpackenpressen können es meiner Meinung nach nicht sein. Da gibt es von beiden Herstellern ja schon die aktuellen Modelle. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Nur eines ist gewiss: Es wird bestimmt wieder teuer.
Viele Grüße
Ralf
Bei Krone war doch mal das Gerücht vom GX der zur letzten agritechnica schon kommen hätte sollen. Vielleicht kommt er ja zur diesjährigen 😉
Was ich mir schon ewig wünsche, wäre der 6-kreisel schwader swadro 2000.
Aber den gibt es in echt jetzt schon so lange, daher habe ich wenig Hoffnung, dass es der sein könnte
Max hat vorhin die Preise für das Kuhn Mähwerk und den Wender veröffentlicht: das Mähwerk FC 13460 RA hat eine UVP von geschmeidigen 139,90€ und der Wender GF 13003 T von 129,90€.
Einen Kommentar dazu erspare ich mir, sonst wird der Beitrag wahrscheinlich gelöscht.
Ich hatte am Wochenende mal über das Mähwerk nachgedacht. Irgendwie macht mich das schon etwas an. Hätte auch das passende Frontmähwerk… Wenn mich auf der Agritechnica nochmal der Rausch überkommt vielleicht, bei Kuhn stehen 128,52€ auf der Internetseite.
Guten Abend
Ich habe das Mähwerk erstmal Vorbestellt bei Max für Ende April .
Genau wie Jan Philipp geschrieben hat habe auch ich ein passendes Frontmähwerk .
Ob ich den Wender noch kaufe weiß ich noch nicht. Glaube aber nicht
Grüße Martin
Das Frontmähwerk käme bei mir ja dann noch dazu, da ich nur noch das alte Fella von UH irgendwo liegen habe. Das heißt, ich käme dann auf ungefähr 180€ für eine Mähkombi... Alleine das jetzt vorgestellte liegt 50€ über der Grenze, wo ich überhaupt nur nachdenken würde. Ich nehme dann mit den Bildern vorlieb, die ihr hier sicherlich postet, wenn ihr das Teil habt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!