John Deere 7820 / 7920

• Moin Leute, mich hat das John Deere Fieber erwischt - kein Grund zur Sorge, alles gut bei mir đŸ€Ș

Da ja mein Umbau vom 8430 zum 8520 so gut angekommen ist, habe ich mir gedacht, das man die alte 7020 Serie auch mal umsetzen könnte. Ich hab viel im Netz gesucht nach Anregungen, leider konnte mich da so keine wirklich umhauen.

Ich hab mich gestern trotzdem auf den Weg in den Keller gemacht um den Britains 7920 zu suchen um mich ein wenig auszuprobieren. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen 7820 oder 7920 haben möchte.

Da war ich schon etwas vorschnell beim zerlegen đŸ€Ł nochmal schnell die RĂ€der dran gehalten um fĂŒr das Projekt ein paar Fotos zu machen. Erstmal mussten die RĂ€der weichen.

Hier sieht man noch, das viel Plastik verbaut ist. Auf der Suche nach Reifen sind mir die Reifen vom 728 Fendt in die HĂ€nde gefallen.

Die passen von der Proportion sehr gut - keine Angst, die bleiben sind grau / rot 😊

Da ich mich beim 8520 fĂŒrs Gewicht entschieden habe, soll der 7020 wenigstens die Fronthydraulik bekommen.

GefĂ€llt mir, weiter ging es 😊

Weg mit dem Gewicht.

Nach dem das Gewicht abgebaut wurde, habe ich etwas gefeilt und geschliffen um die FH anzupassen.

Danach ging es ans zerlegen des Models, Haube runter, Kabine runter, KorflĂŒgel ab, Auspuff abbauen.

Ich habe das Modell so gut es geht zerlegt und angeklebt, da ich es komplett neu lackiert habe. Die Britains Kupplung im Heck ist geblieben, da hab ich noch keine Idee was ich da anbringen möchte.

Das war es erstmal mit dem ersten Teil, demnĂ€chst gibts wieder mehr đŸ€Ș

• Weiter geht’s, abgeklebt - gestern noch frische Farbe aufs Modell gegeben.

Ich habe noch einen Nachtrag zu gestern, das Hubwerk wurde natĂŒrlich vor dem lackieren noch angepasst und eingebaut.

Felgen in gelb zu lackieren ist doch immer wieder schön 🙄

Die britains Teile sehen nach dem lackieren gleich ganz anders aus, Fahrwerk, Haube und Dach wurden in Original John Deere Farben lackiert, die kotflĂŒgel, der KĂŒhlergrill und der Auspuff in schwarz matt, so sehen die nicht mehr so nach Plastik aus.

Schön aufgereit liegen alle Teile wie in einem Bausatz - die RÀder bleiben allerdings nicht so. Die bekommen hinten noch EinsÀtze wie der 8520.

Sieht doch gar nicht mehr so doll nach Britains aus, es fehlen noch allerhand Bauteile, das dauert bis alles eingetroffen ist, dann gehts endlich weiter đŸ‘ŒđŸ»đŸ€©

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!