Stapel Gülle Feldrandcontainer

• Da ich auch gerne einen Feldrandcontainer haben wollte, habe ich mir vor einiger Zeit diesen Stapel Gülle Feldrandcontainer gebaut. Deichsel stammt von einer alten Scheibenegge, Trittstufen sind Tackernadeln und die Achse ist sogar höhenverstellbar ;).

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Moin Ralf, die Achse stammt tatsächlich von Siku. Ich habe zum bewegen ein Scharnier genommen, und es durch vorsichtiges zusammendrücken im Schraubstock schwergängiger gemacht. Eine Seite dann von unten am Container befestigt, auf dem beweglichen Teil einfach die Achse festgeklebt ;)

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Moin Theo,

ok, verstanden. Da war es dann ja günstig, dass der Aufbau aus Holz ist.

Ich habe nochmal eine andere Frage: Auf einem Foto ist ein Treibewagen zu sehen. Ist das auch ein Eigenbau? Oder stammt das Teil als Bausatz von Trino.de?

So ein Wagen steht auf fast jedem Milchviehbetrieb bei mir zuhause. Der fehlt mir. Einen schönen Wasserwagen gab es ja letztes Jahr neu von UH.

Viele Grüße

Ralf

• Moin Ralf, meinst Du den?

Der ist aus einer Seifenablage für die Dusche entstanden ^^. Hatte irgendwie die Form eines Triebwagen, ich habe dann entsprechend Felder rausgeschnitten, die Reifen/ Achsen um 90 Grad gebogen und festgeklebt. Hinten lässt sich das Gitter auch öffnen.

Der Anhänger ist bestimmt schon 25 Jahre alt 8)

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Moin Theo,

ja, den meine ich. Du bist ja echt nachhaltig. Alles wird wiederverwendet.

Es gab in den 80er Jahren mal eine TV Serie: MacGyver. Der konnte auch aus allem etwas zurechtbauen, was er gerade brauchte. Ich hoffe nur, dass Deine Familie nicht irgendwelche Sachen sucht, die dann bei Dir im Regal als Modell rumstehen.8o

Ich kann Markus nur zustimmen.

Viele Grüße

Ralf

• Moin Theo,I

...Ich hoffe nur, dass Deine Familie nicht irgendwelche Sachen sucht, die dann bei Dir im Regal als Modell rumstehen.8o

Das könnte durchaus passieren 😂😂. So'n kleiner Mac Gyver steckt tatsächlich in mir. Oft sagt meine Frau zu mir: "Wozu kannst Du das wieder gebrauchen?" 🤣

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

• Theo, du musst uns unbedingt mehr von deinen Eigenbauten zeigen

Du machst aus so einfachen Dingen so gute Umbauten

Dankeschön 🤗, viele meiner Umbauten stammen noch aus der Zeit, da gab es einiges gar nicht als Modell. Höchstens als Kleinserie, dann für mich aber unerschwinglich. Aus dem Grund versuche ich bis heute noch mir was zu basteln. Zwar nicht immer so detailliert, aber für mich reicht es.

Gruß aus Ostfriesland,

Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!