Treckerle Umbauten

• Warum machst du für die Vorstellung der Modelle nicht eigene Bilder? Ein paar Bilder mit dem Handy knipsen geht mindestens genauso schnell wie Fotos bei FB ausschneiden. Eigens erstellter Bilder sind zudem mit Blick auf das UH absolut unkritisch.

• Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden, das Forum wird so wie es jetzt läuft, keine Zukunft haben, denkt mal darüber nach, was vor sagen wir mal 10 Jahren hier los war und wie es jetzt aussieht.

Vor 10 Jahren war das Urheberrecht auch anders!

Immer wieder die selbe Diskussion.... So langsam nervts!

Gruß,

Christian

• Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden, das Forum wird so wie es jetzt läuft, keine Zukunft haben, denkt mal darüber nach, was vor sagen wir mal 10 Jahren hier los war und wie es jetzt aussieht.

Vor 10 Jahren gab es das Urheberrecht auch schon, es wurde aber deutlich lockerer damit umgegangen. Das ist heute anders!

Dann weißt du anscheinend nicht wie es noch vor 6 Jahren hier aussah. Seit dem hat sich die Aktivität deutlich gesteigert.

Aktuell sterben Foren, weil die Admins keine Lust mehr auf ständige Konfrontation mit den Mitgliedern haben! Und da gebe ich dir Recht, wenn die Entscheidungen der Forenleitung ständig in Frage gestellt und permanent dagegen angegangen wird, hat unser Forum keine Zukunft.

• Ich bedauere das auch sehr, dass das mit dem Urheberrecht so ist, wie es leider aktuell einfach ist.

Man sollte allerdings bedenken, dass das unser Admin Team nicht entschieden hat, aber es leider umsetzen muss. Als Außenstehender stößt das durchaus auf Unverständnis, wenn hier Fotos gelöscht werden. Der Einsteller hier hat ja keine bösen Gedanken, aber als normaler User sich auch oftmals keine Gedanken über die Auswirkungen des Uploads der Fotos. Es ist leider nunmal ein Unterschied, ob man als Admin für seine User im schlimmsten Falle den Kopf hinhalten muss oder aber ob man "nur" normaler, mehr oder weniger anonymer User ist und einfach das weite suchen kann, wenn es mal unangenehm wird.

Lasst uns gemeinsam das beste daraus machen, auch wenn es uns von der restlichen Seite her nicht gefällt. Bedenkt immer: Es ist ein schönes Hobby, dass wir hier mit Modellbau und Modellsammlung gemeinsam begleiten und freut euch darüber, dass wir hier in dem Forum eine gemeinsame Heimat gefunden haben. Und lasst uns nicht über Dinge ärgern und streiten, die keiner von uns ändern kann.

• Nabend Lange

Was für Wahre Worte du da geschrieben hast.

Genauso sollten wir das ganze hier in diesem Wunderschönen Forum betrachten.

Unsere Chefs investieren hier in dieses tolle Forum jede Menge Zeit und ich denke auch Mal einiges an Euros damit wir als Sammler und Modellbauer eine Möglichkeit haben uns auszutauschen und Spaß haben.

Und ja die Chefs halte sich nur an Recht und Gesetz.

Und ich bin glaube ich nicht der einzige der auf dieses Forum verzichten möchte,nur weil Gesetze nicht eingehalten werden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend 🙂

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Es ging mir jetzt nicht ums Urheberrechts oder sonst was nur wie es vor 10 Jahren war und wie es jetzt ist, ich meine damit aktive Mitglieder, Modellvorstellungen, Neuheitenankündigungen usw., es hat alles sehr stark nachgelassen, woran es liegt sollte man vielleicht mal diskutieren

• Das sehe ich tatsächlich anders. Vor 10 Jahren hatten Foren im Allgemeinen noch einen anderen Stellenwert als heute. Auch wenn wir heute noch nicht wieder da sind wo wir damals waren, hat sich die Aktivität erfreulicherweise, im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich erholt.

Nach dem Forencrash in 2019 sah es nicht danach aus als würde das Forum wieder auf die Beine kommen. Wir haben dadurch viele aktive Mitglieder verloren und hatten oft tagelang nicht mal einen einzigen Post. Das ist heute zum Glück anders und die Aktivität steigt von Monat zu Monat. Wenn aber ständig rumgenölt wird, wird uns dieser Aufwind letztendlich wieder verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!