Time to say Goodbye

• Moin zusammen,

seit 2009 bin ich Mitglied dieses Forums. In der letzten Zeit bemerke ich jedoch immer mehr, dass mir viele Dinge hier keinen Spass mehr machen. Insofern habe ich mich entschieden, aus persönlichen das Forum zu verlassen.

Es war immer spannend, lehrreich und interessant. Ich habe viele tolle Bilder von Neu-, Eigen- und Umbauten gesehen. Es gab viele spannende Diskussionen und Spekulationen um Neuheiten.

Ich habe einige tolle Mitsammler auch in PNs kennenlernen dürfen. Alles Gute an alle und noch viel Spass an unserem gemeinsamen Hobby.

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf

Das kann doch nicht Dein ernst sein! ;(

Schlafe mal ein paar Nächte darüber und überdenke Deinen Entscheid bitte noch einmal.

Ist (hier) wie überall im Leben: manchmal läuft's wie geschmiert und macht Spass, ein anderes Mal läuft's halt weniger optimal und alles oder zumindest vieles geht einem gegen den Strich. Das wird schon wieder!

Gruss aus der Schweiz Polä

• Hallo Ralf,

schade das du das Forum verlässt. Es ist aber nicht die Schuld des Forums oder der freiwilligen, ehrenamtlichen Administratoren ( hierfür vielen Dank ), sondern die des Gesetzgebers das das mit den Bildern so gehandhabt wird. Ich glaube das dieses Gesetz unter der " Regie " des Herrn Maas in nächtlicher Abstimmung (wie so vieles) durchgewunken wurde . Alles zum " Schutz " der Verbraucher und anderer " Betroffener " ( möglicherweise eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für bestimmte Berufe und Behörden).

Viele Grüße

Klaus

• Moin zusammen,

bin noch mal kurz drin. Da muss eine Verwechselung herrschen. Mit dem Einstellen von Bildern hat meine Entscheidung nichts zu tun. Das ist jemand anderes. Ich habe keine Bilder eingestellt, die irgendwelche Rechte verletzen könnten. Meine Entscheidung hat andere Gründe.

Viele Grüße

Ralf

• P.S.:

Das ist einer meiner Gründe:

Hallo Ralf,

schade das du das Forum verlässt. Es ist aber nicht die Schuld des Forums oder der freiwilligen, ehrenamtlichen Administratoren ( hierfür vielen Dank ), sondern die des Gesetzgebers das das mit den Bildern so gehandhabt wird. Ich glaube das dieses Gesetz unter der " Regie " des Herrn Maas in nächtlicher Abstimmung (wie so vieles) durchgewunken wurde . Alles zum " Schutz " der Verbraucher und anderer " Betroffener " ( möglicherweise eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für bestimmte Berufe und Behörden).

Reisende soll man nicht aufhalten. Aber schade ist es um jedes Mitglied das dieses Forum verlässt.

Die Gesetze sind wie sie sind. Das Forum ist nunmal keine Anarchie ohne geltendes Recht.

Da wird kommentiert, ohne vorher nochmal zu prüfen, auf wen man antwortet. Wenn ihr mal die anderen aktuellen Posts lest, werdet ihr sehen, dass jemand anderes sich über das Thema Urheberrechte mit den Admins ausgetauscht hat. Mit einem ähnlichen, aber anderen Usernamen.

Da muss ich mich jetzt wieder erklären. Dazu habe ich einfach keine Lust. Das ist mir (und anderen) jetzt schon einige Male untergekommen. Das muss doch nicht sein.

@ Polä, Markus und Martin: Ich möchte erstmal ein wenig Abstand gewinnen. Hat auf jeden Fall Spaß mit euch und natürlich einigen anderen auch gemacht. Aber ich brauche mal eine Auszeit. Mein User soll je auch nicht gelöscht werden.

Aber vielleicht sollten die Admins ein nochmal darauf hinweisen, dass man erstmal schaut, wer was geschrieben hat, bevor man kommentiert.

Viele Grüße

Ralf

• Sehr schade, Ralf. Zumal wieder ein Nutzer der "Ersten Stunde" das Handtuch wirft. Aber es ist deine Entscheidung (die ich auch ein Stück weit verstehen kann).

Würde mich freuen, wenn du doch irgendwann wieder den Weg hierher findest.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und trotz allem weiterhin viel Freude an diesem unserem Hobby.

Viele Grüße,

Marcel

• Hallo Ralf,

ich möchte dir zuerst einmal sagen, dass ich deine Beiträge der letzten Wochen und Monate in bester Erinnerung habe. Du hattest nicht nur einen sehr positiven Einfluss auf die Themen und Diskussionen, sondern hast auch die „jungen Wilden“ in unserer Community auf inspirierende Weise unterstützt. Dank deiner Beteiligung sind viele Themen besonders lesenswert geworden, und dein Engagement hat die Aktivität im Forum merklich belebt. Dafür möchte ich dir von Herzen danken!

Wir hatten in der Vergangenheit durchaus Phasen, in denen das Forum eher still war und tagelang nichts gepostet wurde. Umso mehr freut es mich, dass in den letzten Monaten wieder richtig Schwung in die Diskussionen gekommen ist. Es wird mehr geschrieben, mehr diskutiert, und agrarmodellbau hat sich wieder zu einem lebendigen Forum entwickelt – dank Mitgliedern wie dir.

Gerade deshalb würde ich es sehr bedauern, wenn du uns ganz verlassen würdest. Ich habe eine vage Vorstellung davon, was dich zu diesem Schritt bewegt haben könnte, aber leider kenne ich die genauen Hintergründe nicht. Es scheint jedoch ein schwerwiegender Grund zu sein, denn sonst würdest du diesen Entschluss vermutlich nicht fassen.

Vielleicht wäre eine Auszeit eine Alternative? Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und überlege dir diesen Schritt noch einmal in Ruhe. Unsere Türen stehen dir jederzeit offen, und wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Alles Gute für dich und hoffentlich bis bald,

Timo

PS:

Aber vielleicht sollten die Admins ein nochmal darauf hinweisen, dass man erstmal schaut, wer was geschrieben hat, bevor man kommentiert.

Für solche Themen könnten wir im Team durchaus noch Verstärkung gebrauchen. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!