Moin, da ich durch einen dummen Zufall auf den Hirsch gekommen bin, hab ich mir gedacht, das man die alte 8020 Serie mal umsetzen müsste. Natürlich mit dem Topmodell 8520.
Als erstes musste ein Grundmodell her.
Hier habe ich mir von Ertl den 8430 besorgt und erstmal kräftig Hand angelegt am Modell.
Der 8430 kam auf Zwillingen. Die sind erstmal runtergeflogen. Dafür kamen die original 8 r Räder rauf.
Danach wurde das ganze Modell zerlegt da die Komponenten für den 8520 gedruckt wurden.
Kabine runter, die musste zerlegt werden um ans Dach zu gelangen, das bin innen vernietet ist und aufgebohrt werden musste.
Dann kam das Schlachtfest, welches Nerven gekostet hat, da ist man von Wiking verwöhnt beim auseinander bauen.
Bei Ertl sind einige Schrauben versteckt.
Warum man rechts und links neben der Achse Schrauben unter Metallkappen verschwinden lässt wissen die von Ertl wohl selbst nicht.
Die Felgen haben auch einen schönen Anstrich bekommen, das Innere in der Felge ist nicht so schön geworden, dafür kommen da Einsätze rein von Treckerle.
Die Teile sind endlich da, Böses erwachen, ich muss das ganze Modell noch einmal auseinander bauen und neu lackieren da Ertl die falsche Farbe zum lackieren genommen hat. Kam mir gleich so hell vor, naja was soll’s, wir kennen das ja nicht anders.
Also Erstmal zum örtlichen John Deere Händler und Farbe gekauft, soll ja auch alles seine Richtigkeit haben.
Bisschen Technik hab ich auch noch mit dem Nachwuchs angeschaut.
Nach dem Mittag ging es weiter am Projekt 8520. Lackieren, trocknen lassen, wieder lackieren 😵💫 demnächst gehts hier weiter, hoffe das gefällt euch, ist mein erstes Projekt in dieser Größenordnung.