• fendtralf

Für Kartoffelanbau ist zu wenig platz zwischen den Zwillingen, da müsste ein ganzer Kartoffeldamm dazwischen passen.

So eine Bereifung wird oft für den Maisanbau genutzt, beim säen. Die Sämaschine legt dann eine Maisreihe in den unbefahrenen Spalt. Gibt es im Osten irgendwo auch mit Drillingsbereifung.

Immer, überall und doch nirgends :)

Gruß Tobias

• Bei uns werden Kartoffel auch in der Regel mit normaler Bereifung gelegt. Mit einer entsprechenden Maschine wie einer all-in-one oder vergleichbaren Produkten sehe ich auch keinen Sinn in Pflegebereifung beim Legen. Was man schon immer mal sieht ist einfache Pflegebereifung bei solo Legegeräten.
    Aber Zwillingsreifen in egal welcher Form sind in unserer Gegend quasi sowieso gar nicht anzutreffen. Von daher kenne ich sämtliche Anwendungsgebiete von schmalen und breiten Zwillingen mit und ohne Abstand eigentlich nur von Bildern 😉

• Ich glaube hier kann mans recht gut erkennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

Christian

• Ich glaube hier kann mans recht gut erkennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Christian!

Auf dem Bild sieht man auch, das er die Dämme vorne vorgeformt werden. Dann kann man ja nicht mehr mit breiten Reifen zwischen den Dämmen fahren. Und man sieht auch, das die Zwillinge einen Abstand haben. Abstand bei den Kartoffelreihen hier in meiner Gegend sind 75 cm.

Hier wird auch mit breiter Bereifung gepflanzt. Einige haben auch eine Luftdruckregelanlage, um den Bodendruck zu minimieren.

Gruß Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!