Von Wiking wird der Krampe Big Body 650 in schwarz wieder kommen.
Liefertermin noch nicht bekannt.
Von Wiking wird der Krampe Big Body 650 in schwarz wieder kommen.
Liefertermin noch nicht bekannt.
Moin zusammen,
Ich war heute mal auf der Wiking Seite. Dort gab es einen Artikel zur Spielwarenmesse 2025. Auch wenn es hier nicht passt, weil keine 1:32 Neuheiten präsentiert werden, aber noch ist nicht Schluss mit Wiking. In 1:87 kommen wieder viele Neuheiten raus. Und für mich ganz wichtig für meine Zweitsammlung: Endlich bingen sie die schweren Kurzhauber aus den 70er/80er Jahren als 3-Achs-Kipper raus.
Also, auch wenn in 1:32 keine große Bewegung mehr drin ist, ist der Hersteller noch lange nicht abzuschreiben. Er wird sich auf sein jahrzehntelanges Kerngeschäft mit den 1:87 Modellen konzentrieren. Da sind und bleiben sie eine Institution. Macht in diesen schwierigen Zeiten wohl auch Sinn.
Viele Grüße
Ralf
Vermutlich kommen die Neuheiten erst zur Agri.
So können sie quasi zwei Jahre in Eins abdecken. Denn in den regulären Handel kommen die Agri Modelle ja meist erst im Jahr drauf. Ich vermute mal im Herbst, ab etwa ende September, werden wir von Wiking wieder was hören.
Für einen Hersteller mit relativ kleinem 1:32 Programm ist das sonst auch schwer. Zweimal im Jahr ne große Neuheiten Ankündigung...
Ich war Dienstag in Nürnberg und habe neben der schwarzen Mulde noch einen zwillingsbereiften 726er Fendt gesehen, gibt es den aktuell schon zu kaufen?
Zur Agri dürfte noch was kommen denke ich, da halten aber die Hersteller noch den Daumen drauf habe ich dort gehört.
VG Gerd
Da wird auf jeden Fall was kommen, das wird auch immenser Konkurrenzkampf sein was produzieren zu dürfen, das letzte Mal als Wiking abgeschrieben wurde, kamen die Kotte Zubringer, die MAN und die Krampe auflieger - also immer schön die Füße stillhalten
Moin zusammen,
ich wäre für jedes Modell dankbar. Müssen ja nicht immer gleich mehrere sein.
Die 700er Modelle gab es auch zur Agritechnica und im Jahr darauf regulär im Handel. So wird es bestimmt wieder sein.
Viele Grüße
Ralf
wo bleib der Dolly der mal kommen sollte?
Schöne Modelle und schöne Ankündigungen.
Abwarten, Tee trinken und sich darauf freuen.
Gibt es schon mehr Info's zum schwarzen Krampe?
Der schwarze Krampe Big Body 650 wird in kürze ausgeliefert. Ende Februar/Anfang März.
UVP: 90€.
Hallo
Sind denn die Felgen jetzt schwarz oder silber?
Weil auf dem letzten Bild sind diese silber
Gruß aus Bayern
Ich denke schwarz. Das mit den silbernen scheint ein bearbeitetes Bild zu sein.
Danke dir Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!