Schuco Neuheiten 2025
-
-
Wie schön angekündigt die Schuco Neuheiten 1:32
VEB Robur Lkw
Trabant IFA Service
VW T3 Transporter
Set MB Service Unimog und VW T3
Fortschritt ZT 323 mit Terrabereifung
IH 1455 mit Fritzmeier Verdeck
Set 2x Fortschritt HW 80
Figuren Set Mercedes Benz
Schlüter 5000 TV mit Drillingsbreifung
Fendt Trisix
Case IH Autonomus mit Frontlader
Deutz DX 250 mit Pflegebereifung
Eicher 3145 Kommunal
VW Käfer
Um die Freude mal etwas zu reduzieren.... leider sind einige der Neuheiten zwar wünschenswert aber auf grund des Datums Fake, die anderen sind totaler Blödsinn wie IH 1455 mit Fritzmeier oder Deutz mit Pflegebereifung
-
Moin zusammen,
egal, ob die angekündigten Modelle jemals erscheinen oder nicht, für mich ist nichts dabei. Da freut sich doch mein Geldbeutel. Und meine Nerven freuen sich auch, denn jahreslanges Warten auf ein Modell bleibt mir erspart.
Ich warte immer noch auf den John Deere 7700, auch wenn es nur der 7800 mit neuer Typenbezeichnung ist. Und sich evtl. etwas an der Fronthydraulik verändert hat.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Also ein Fendt Trisix wäre schon was 😁.
-
Also ein Fendt Trisix wäre schon was 😁.
Bei dem wär ich auch dabei
-
Den Vw T3 oder das MB Figuren Set hätte ich mir ziemlich sicher geholt. Nen Schlüter aus Die Cast von Schuco wär auchmal wieder schön…
-
-
Moin zusammen,
Schlüter reizt mich generell nicht so sehr. Ich kann die Faszination für diese Schlepper gar nicht nachvollziehen. Aber das ist halt reine Geschmackssache. Es gab so viele andere schöne alte deutsche Schlepper wie Güldner, MAN, Porsche Diesel, Deutz, Fendt, MB, Eicher etc.. Den 1500 TVL gibt es leider schon in Resin von Schuco. Das wäre das einzige Modell, wo ich laut Hurra rufen würde. Nicht zu groß und von der Optik für mich akzeptabel.
Ich stand vor längerer Zeit mal auf einer Ausstellung neben einem 3000er (wie immer das Teil auch hieß). Da kam null Emotion hoch. Das geht mir aber bei den ganzen großen Kisten (9er John Deere, Case Steiger/Quadtrac, New Holland T9, Claas Xerion) so. Der Trisix hat mich auf der Agritechnica damals auch nicht groß interessiert.
Da ich Youngtimer Fan bin, fokussiere ich mich mittlerweile sammlungstechnisch auf die kleineren Formate.
Aber wie hier schon gesagt wurde, mal sehen, was Fake ist und was wirklich rauskommt. Und vor allem wann? Wahrscheonlich Ende des Jahrzehnts!
Viele Grüße
Ralf
-
Was ist den nu aus der John Deere Geschichte geworden? Gibt es da schon was neues? Scheint ja irgendwie untergegangen zu sein.
-
welche JD Geschichte?
-
-
Moin Christian,
er meint wohl die noch offenen Schuco John Deeres. Auf den 7700 warte ich auch immer noch. Hätte ihn schon gerne in meiner aktuellen Bestellung mit drin gehabt.
Viele Grüße
Ralf
-
Der 6100, 7700 und 4960 sind in Italien schon lieferbar, gibt bei FB Bilder.
Hoffe das sie dann demnächst hier eintreffen, eventuell mit meinem MB Trac -
In Frankreich sind die auch schon alle drei lieferbar.
Den 4960 gab's sogar schon im Februar 2025 im John Deere Shop zu bestellen. Der hat aber eine andere Artikelnummer als der in der regulären Verpackung.
Er war aber auch nur ein paar Tage am Lager und ist seither nicht mehr lieferbar.Nur zur Info!
Beste Grüße.
Tim -
-
In UK und den Niederlanden gibt es die auch schon in Shops. Nur wir müssen warten, wenn man in DE kaufen möchte.
Aber dann kann es ja wohl nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße
Ralf
-
Hallo zusammen
Bei Max Agrar Hautnah sind die JOHN DEERE schon lieferbar. Zwar nur eine kleine Menge,aber der Rest folgt.
Schönes Wochenende 🙂
Grüße Martin
-
Laut Aussage heute von Schuco werden die Modelle mitte Mai erwartet......
Auf Anfrage das Diverse Händler in Frankreich und Italien Modelle schon im Lager haben kam folgende Antwort:
Zitat: "Das Schiff musste außerplanmäßig umgeladen werden und hatte dadurch eine andere Route. So kam es dann dazu, das Frankreich die Ware früher hatte. Deswegen hat sich die Fracht auch etwas nach hinten verzogen, da wir die Ware eigentlich Mitte/Ende April erwartet haben." -
-
Moin Christian,
danke für die Info. Ich habe mir den 7700er jetzt im Ausland bestellt. Zu noch humanen Versandkosten. Diese Eierei von Schuco geht mir sowas von auf die Nerven. Das war definitiv mein letztes Schuco Modell.
An Mitte Mai glaube ich nicht. Dann gibt es wieder Probleme mit dem Transport vom Hafen und und und. Denen fällt immer wieder was Neues ein. Die Modelle wurden für 2024 angekündigt. Jetzt haben wir Ende April 2025. Alles auf Weltmarktumstände, Krisengebiete etc. zu schieben ist für mich keine Entschuldigung mehr. Dann sollen sie nichts ankündigen, sondern einfach auf den Markt bringen, wenn sie ein Modell soweit haben, dass es an den Endkunden verkauft werden kann. Ich glaube, dass wäre auch für die Shop-Betreiber angenehmer.
Ihr Händler könnt ja nichts dafür. Ich hätte den 7700er gerne bei Dir bestellt, aber es kommen ja zukünftig noch andere Modelle von verlässlicheren Herstellern. Dann kommen wir wieder ins Geschäft!
Viele Grüße
Ralf
-
Mein 7700 ist heute bei mir angekommen. Hatte ihn bei Agrar Hautnah am Freitag bestellt.
-
Ich finde die Argumentation irgendwie paradox. Es gibt etwas das man haben will. Aber weil es zu spät kommt, kauft man es dann doch nicht.
Jetzt sind sie lieferbar. Ist doch super. ☺️ -
-
Moin link,
falls Du meinen Kommentar meinst: Ja, ich will den 7700 haben. Ja, er kommt viel zu spät. Ja, ich habe ihn gekauft, obwohl er zu spät kommt. Ja, ich freue mich, dass er jetzt lieferbar ist.
Nee, dann kannst Du meinen Kommentar nicht gemeint haben. Meine Argumentation ist sauber.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!