Moin zusammen,
ich habe mir vor Jahren von ROS vier Cargo Modelle mit Tridem-Fahrwerken gekauft. Die beiden Vaku-Cargo 24000 Fässer gefallen mir nach wie vor. Die Silo-Cargo 20/40 und Trans-Cargo 7500/25 stehen aber schon länger auf meiner Abschussliste, da die Mulden- und HTW-Aufbauten für mich zu klein sind für Tridem-Fahrwerke. Ich finde, dass Tandemachs-Fahrwerke besser aussähen.
Da der ROS Joskin Tandemachs-Streuer Ferti-Space 6011/17BU leider kaum noch zu bekommen ist, kann ich leider kein fertiges Tandem-Fahrwerk unter dem HTW Aufbau montieren. Ich hätte dann nämlich den Streuer-Aufbau gegen den HTW-Aufbau getauscht. Das hätte ich schon irgendwie hinbekommen.
Jetzt überlege ich, die erste Achse beider Cargos zu entfernen. Die beiden hinteren Achsen passen von der Anbringungsposition zu den beiden Achsen des Tandem-Steuers. Mir ist klar, dass ich dann die vorderen Kotflügel umplatzieren muss und dass die Halterung am Rahmen vor der mittleren Achse nicht existiert. Da müsste ich improvisieren. Mit diesem Makel könnte ich leben.
Aber wie kann ich die vordere Achse entfernen? Ich bin kein Umbauer und möchte nicht rumprobieren und dabei zuviel kaputt machen. Vielleicht hat da ja jemand Tipps.
Wenn man mir dazu abrät, gehen beide Modelle in den Verkauf. Dann habe ich immer noch meine beiden Siku Joskin HTWs.
Viele Grüße
Ralf