Weise Toys Fendt Farmer 306 mit Frontlader

• Verkaufe hier meinen Weise Toys Fendt Farmer 306 mit Frontlader

Zustand:OVP vorhanden, Strebe beim Heckgewicht für den Oberlenker fehlt/abgebrochen, beim Frontlader fehlt ein Teil

Bilder folgen demnächst

Das Modell habe ich so gebraucht gekauft auf Kleinanzeigen in dem Glauben dass es heile ist für 246€
    Über den Preis lässt sich reden aber ich hatte mir 225€ vorgestellt

Sehr selten gewordenes Modell

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Hallo Link

Deine Meinung kann ich vollkommen verstehen, aber ich versuche nur meinen Schaden zu minimieren,zumal der Preis VB ist. Auserdem werden diese Modelle, laut Aussage des Verkäufers für 350€ heile gehandelt.

In dem Sinne sind 130€ Preisnachlass nicht wenig

Gerne kann man mir auch einen Preisvorschlag senden, das wollte ich aber nicht hinschreiben, da man im Forum einen Preis nennen muss

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Mfg Markus

Einmal editiert, zuletzt von Fleckviehmarkus (2. Dezember 2024 um 17:50)

• Die zwei Bolzen lassen sich problemlos ersetzen/vervollständigen! Gebrochen ist da nix, schon hast du ein

anstandsloses Modell!

Ganz allgemein:

Preise von "350€" sind in meinen Augen reines Wunschdenken, ein absoluter Phantasiepreis!

Zugegeben, es ist ein seltenes und auch teureres Modell, aber bei solchen Preisvorstellungen

bring ich nur ein müdes Lächeln hervor...! (Ist nicht negativ an dich gerichtet!!!)

Dein aufgerufener Preis von 225€ ist da schon realistischer, dafür sollte das Modell aber heile sein...,

meine Meinung!

Gruß Markus

• Hallo

Vielen Dank für deine Einschätzung

Mfg Markus

• Moin Markus,

zum einen kann ich Dich gut verstehen, dass Du Deinen Schaden zu minimieren versuchst. Zum anderen kann ich aber nicht verstehen, woher Dein Verkäufer diesen Preis hergenommen hat. Ich habe mal das Netz durchstöbert und nur einen Höchstpreis iHv 325 Euro von einem Holländer im Facebook gefunden.

Mal ehrlich, wer ein solches Modell für 350 Euro einschätzt, merkt doch die Einschläge nicht mehr. Eigentlich sollte man solchen Leuten das Handwerk legen. Er wird Dir ja mit bestimmt mitgeteilt haben, dass das Modell in Ordnung ist, als er es Dir für 246 Euro verkauft hat. Aber auch diesen Preis finde ich schon heftig. Ansonsten hätte ich den Kauf sofort gewandelt und mein Geld zurück verlangt. Für einen Fuffi hätte ich ihm das Modell abgenommen.

Für Dich ist das natürlich jetzt dumm gelaufen. Aber ich glaube kaum, dass jemand Dir das Modell für 225 Euro abnehmen wird. Zumal es bestimmt irgendwann von Otoo wieder aufgelegt werden wird. Das machen sie ja gerade mit vielen Weise Modellen. Zu Neuentwicklungen reicht es bei denen ja nicht. Da fehlt ihnen der Manfred Weise.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einigermaßen aus dem Fehlkauf wieder rauskommst.

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf

Einer aus dem Forum hat mir Hilfe angeboten und schaut ob er noch die zwei Bolzen findet. Das wäre natürlich optimal, da ich dann das Modell nicht verkaufen müsste und halbwegs schadenfrei da raus komm. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als den Preis anzupassen bis das jemand kauft.

Mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!