UH Valtra Q 305 Toys-Farm Sondermodelle in rot und rot-metallic

• Moin zusammen,

auch wenn die meisten hier grüne Farben von Fendt, Deutz-Fahr oder John Deere oder vielleicht rot von Case und MF bevorzugen, anbei mal was von Valtra, die insbesondere in Skandinavien und Südamerika sehr beliebt sind, hier in Deutschland ja eher ein Schattendasein führen.

Ich habe mir in diesem Jahr von UH auch die S Serie in türkisblau, olivgrün und titaniumgrau geholt. Auch tolle große Bolliden.

Ganz neu sind aber die beiden Sondermodelle von Toys-Farm. Valtra Q 305 in rot und rot-metallic. Das sind wohl meine letzten Neuerwerbungen in 2024.

Beide werden in einem speziellen Karton von Toys-Farm geliefert.

Zu den Maßen: Sie sind 18 cam lang, 9 cm breit und 10 cm hoch, jeweils gemessen an den äußersten Teilen der Schlepper.

Sie sind erstklassig verarbeitet in der derzeitigen UH Qualität. Insofern brauche ich zu den Vor- und Nachteilen nichts weiter zusagen.

Problematisch war mal wieder das Auspacken. Die vier Schrauben von der Platrtform abzukriegen war kein Problem. Aber die beiden Schrauben vom Sockel waren mal wieder Hardcore. Eigentlich etwas für einen Schlagschrauber. Aber es ist trotzdem alles ohne Schäden vonstatten gegangen. Keine Spiegel oder Scheiwerfer abgebrochen.

Anbei ein paar Bilder. Bei einem Bild habe ich mal ihre Brüder in den Hintergrund gestellt, die perlmuttweißen, olivgrünen, titaniumgrauen Schlepper von UH und den mattschwarzen Traktor von Britains. Es fehlen nur der mattschwarze und der orange-metallic farbene von UH, aber die brauche ich nicht.

Das rot kommt auf den Bildern nicht so gut durch. Ist ein dunkles weinrot-metallic und ein kräftiges rot. Die Farbe täuscht insofern ungemein. Kameraproblem. Ärgerlich, da die tollen Farben nicht rüberkommen. Es ist immer das linke Modell auf den gemeinsamen Bildern.

Viel Spaß an den Bildern.

Viele Grüße

Ralf

4 Mal editiert, zuletzt von fendtralf (15. November 2024 um 14:59)

• Hallo Ralf

Vielen Dank für die sehr schöne Vorstellung der beiden Valtras 👍🙂

Das sind wirklich sehr gelungene Modelle.

Ich würde sagen du kannst sie wieder einpacken und mir zukommen lassen 🤣🤣

Kann dir auch gerne ein paar Fotos von den Modellen schicken wenn sie bei mir angekommen sind 🤣

Meine Adresse ist dir Bekannt 🤔

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hi Markus,

nein, das liegt wohl an der Lichtquelle. Das matte rot sieht so aus wie bei den älteren MFs von UH, also richtig schön satt. Oder wie z.B beim Case Puma 260. Und das metallic farbene rot sieht auch schön dunkel aus. Da fällt mir spontan kein vergleichbares rot bei UH ein. Das Neonlicht scheint bei rot richtig den Farbton zu verfälschen. Bei grün und blau hat sich das nicht so bemerkbar gemacht. An der Handykamera sollte es nicht liegen.

Es ist also kein pinkfarbenes Modell. Die Bilder in den Shops sind viel besser. Wer auf pink steht, sollte auf das T Modell von Britains zurückgreifen. 8o

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf

Besten Dank für Deine gelungene Modellvorstellung! :thumbup:

Ich hoffe doch sehr, dass ich den roten auch bald in die Sammlung aufnehmen kann. Der weisse und der olivgrüne Q 305 stehen bereits hier, ebenso der türkisblaue aus der S Serie. Wie Du bereits geschrieben hast ein gewaltiges Kaliber.

Die Sockel-Schrauben sind in der Tat oft der Knackpunkt beim Auspacken weil man manchmal beim besten Willen kaum weiss, wo man das Modell festhalten soll ohne dass man letztendlich die Spiegel, Haltegriffe, Warnleuchten und was weiss ich noch alles abgebrochen hat. Manchmal "hilft" mir in solchen Fällen ein ordentlicher Fluch :cursing:, wenn meine Frau zu Hause ist es eher ein stiller, wenn sie nicht da ist kann es auch schon mal ein bisschen lauter werden. :D

Überrascht haben mich die Preise für diese tollen VALTRA-Modelle: mit Ausnahme der beiden von Ralf hier vorgestellten Sondermodelle liegen die "normalen" Q -und S-Versionen deutlich unter CHF. 100.- und dies bei hervorragender Qualität. Das ist doch mal ein sehr erfreulicher Umstand!

Gruss Polä

2 Mal editiert, zuletzt von Polä (18. November 2024 um 21:51)

• Moin Martin,

den Valtra in burnt orange gibt es ja auch als G135. Den wollte ich mir damals auch kaufen, habe mich dann aber für rot, olivgrün, blau und grün entschieden.

Wenn ich mir jetzt den Q305 auch noch in burnt orange holen würde, hätte ich keine Ruhe, bis ich auch den G135 habe. Und dann gibt es ja noch den S416 in amber braun. Ich kenne mich ja. Aus diesem Grund habe ich ihn mir bisher nicht geholt. Obwohl die Farbe wirklich gut aussieht. Habe ihn mir gerade nochmal angesehen.

Und schon wären wir wieder bei drei weiteren Modellen. Und der Vitrinenplatz wird wieder geringer. Andererseits, einen Valtra in orange metallic habe ich noch gar nicht.

Sicher ist nur, dass kein Schwarzer von UH in die Sammlung kommt. Da reicht mir der von Britains als Spielzeugvariante. Ich habe daneben nur die Fendt 936 Vario Black Beauty und einen älteren Valtra S von Siku in der Sammlung. Ansonsten kein schwarz.

Mann, Männers, diese Diskussionen hier im Forum machen einen ganz wuschig. Hätte ich die Modelle doch bloß nicht vorgestellt. :/:(:P

Jetzt grübel ich wieder!

Viele Grüße

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von fendtralf (19. November 2024 um 18:54)

• Moin zusammen,

Ihr Säcke!!!!:P^^:)

Aber ich habe gestern tatsächlich über den Valtra Shop den S416 in amber braun und den Q305 in burnt orange bestellt. Und über die Bucht den G135.

Dabei wollte ich eigentlich durch sein für 2024.

Viele Grüße

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von fendtralf (20. November 2024 um 10:11)

• Hallo Ralf

Alles richtig gemacht! 8o

Du wirst es bestimmt nicht bereuen! :thumbup:

Den G135 habe ich damals eigentlich gar nicht bestellt, der wurde falsch geliefert. Aber da er mir ausgesprochen gut gefallen hat (das tut er selbstverständlich immer noch) habe ich das Modell letztendlich behalten. So waren zum Schluss beide Seiten glücklich und zufrieden.

Durch die ganze Diskussion grüble ich nun auch wieder und zwar darüber, ob ich mir zusätzlich einen grünen G135 <3 besorgen soll. Bin noch nicht ganz entschlossen.

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (20. November 2024 um 10:40)

• Moin zusammen,

ich hatte heute Post aus Italien (Bucht) und von Valtra.

Ihr seid Schuld!!! :):P^^ Anbei ein paar Fotos.

Zu den gezeigten Modellen kommen von UH noch:

2 6850 Mezzo Hi-Tech in grün- und anthrazit metallic,

2 ältere S 352 in rot metallic und S 354 in schwarz-metallic (wusste ich gar nicht mehr),

2 C 120 in blau- und grün metallic ohne Frontlader,

2 C 120 in rot- und blau metallic mit Frontlader ,

2 T 190 in rot- und silber metallic,

2 T 213 in blau- und grün metallic,

3 T 163 in blau-, grün- und weinrot metallic.

Zusammen mit den gezeigten 5 G 135, den 6 Q 305 und 4 S 416 komme ich auf 30 Valtra Modelle von UH.

Dazu kommen

2 Serie N von Bburago,

3 Serie T und 1 Serie Q von Britains,

1 Serie N von ROS,

5 Serie T und 3 Serie S von Siku

sowie je 4 Serie N und T von Wiking in allen möglichen Farben.

Insgesamt 53 Valtras.

Hier meine drei Neuheiten, einmal zusammen und dann jeweils zusammen mit ihren Reihen-Brüdern. Dummerweise hat meine Kamera wieder aus Massey Ferguson rot pink gemacht. Ärgerlich, aber ihr kennt je die Originalfarben.

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf

Besten Dank für Deine Übersichtsbilder. :thumbup:

Boah, Deine VALTRA-Sammlung ist ja grösser als meine gesamte Modellsammlung. :D Stimmt selbstverständlich nicht ganz aber es ist schon sehr beeindruckend was sich diesbezüglich bei Dir angesammelt hat!

Mein roter Q305 ist bestellt, ebenso der grüne G135. Jetzt liebäugele ich plötzlich mit dem S416 "Titanium". Mal schauen was sich ergibt.

Gruss Polä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!