Moin zusammen,
auch wenn die meisten hier grüne Farben von Fendt, Deutz-Fahr oder John Deere oder vielleicht rot von Case und MF bevorzugen, anbei mal was von Valtra, die insbesondere in Skandinavien und Südamerika sehr beliebt sind, hier in Deutschland ja eher ein Schattendasein führen.
Ich habe mir in diesem Jahr von UH auch die S Serie in türkisblau, olivgrün und titaniumgrau geholt. Auch tolle große Bolliden.
Ganz neu sind aber die beiden Sondermodelle von Toys-Farm. Valtra Q 305 in rot und rot-metallic. Das sind wohl meine letzten Neuerwerbungen in 2024.
Beide werden in einem speziellen Karton von Toys-Farm geliefert.
Zu den Maßen: Sie sind 18 cam lang, 9 cm breit und 10 cm hoch, jeweils gemessen an den äußersten Teilen der Schlepper.
Sie sind erstklassig verarbeitet in der derzeitigen UH Qualität. Insofern brauche ich zu den Vor- und Nachteilen nichts weiter zusagen.
Problematisch war mal wieder das Auspacken. Die vier Schrauben von der Platrtform abzukriegen war kein Problem. Aber die beiden Schrauben vom Sockel waren mal wieder Hardcore. Eigentlich etwas für einen Schlagschrauber. Aber es ist trotzdem alles ohne Schäden vonstatten gegangen. Keine Spiegel oder Scheiwerfer abgebrochen.
Anbei ein paar Bilder. Bei einem Bild habe ich mal ihre Brüder in den Hintergrund gestellt, die perlmuttweißen, olivgrünen, titaniumgrauen Schlepper von UH und den mattschwarzen Traktor von Britains. Es fehlen nur der mattschwarze und der orange-metallic farbene von UH, aber die brauche ich nicht.
Das rot kommt auf den Bildern nicht so gut durch. Ist ein dunkles weinrot-metallic und ein kräftiges rot. Die Farbe täuscht insofern ungemein. Kameraproblem. Ärgerlich, da die tollen Farben nicht rüberkommen. Es ist immer das linke Modell auf den gemeinsamen Bildern.
Viel Spaß an den Bildern.
Viele Grüße
Ralf