Modellvorstellung Schuitemaker Siwa

  • Servus, ich überlege ob ich mir den Siwa 720 von UH holen soll? Der Lohner bei dem ich im Rl ab und zu aushelfe hat 3 davon.

    Allerdings ist der Preis von 120€ für einen Häckselwagen schon gesalzen, wenn den Wagen jemand hat, kann er hier bitte eine Vorstellung hochladen, damit ich weiß ob er das Geld wert ist.

    Ich weiß nicht ob man hier auch Vorstellungswünsche äußern darf, oder nur Vorstellungen hochladen darf, ich machs jetzt trotzdem mal.

    MfG.

  • Moin Leo,

    ich habe den Häckselwagen und bin begeistert. Auch wenn er einen stolzen Preis hat. Falls niemand anders über das Wochenende Fotos zur Verfügung stellt, kann ich das am kommenden Dienstag machen. Bin das WE unterwegs.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Moin Leo und Martin,

    anbei einige Bilder vom Schuitemaker SIWA 720 von UH. Er ist 31 cm lang, 9 cm breit und 13 cm hoch. Man sollte alles Wichtige erkennen. Habe mal einen meiner Fendt 500c Favoriten von Weise davorgehängt, um die Größenverhältnisse zu zeigen. Die Heckklappe lässt sich öffen. Der Stützfuss ist beweglich. Alles in der derzeitigen sehr guten Qualität der UH Modelle.

    Ich bin total begeistert von dem Wagen, überlege, mir auch noch den Schuitemaker Rapide 7200 Kombiladewagen zu holen. Die beiden Tridemwagen sind mir zu groß und passen auch nicht mehr in meine Vitrine, wo auch die vier Kawecos stehen.

    Wenn ihr spezielle Fragen habt, beantworte ich die gerne.

    Viele Grüße

    Ralf

    4 Mal editiert, zuletzt von fendtralf (4. November 2024 um 20:26)

  • Hallo Ralf

    Rechtherzlichen Dank für deine gelungenen Modellvorstellungen .

    Das ist schon ein Geniales Modell geworden der Schuitemarker Siwa. Gefällt mir sehr der Wagen.

    Einziger Kritikpunkte aus meiner Sicht ist das der Wagen keine Dosierwalzen hat. Aber nun ja

    Der Wagen kommt auf jedenfall noch in meine Sammlung. Auch ohne Walzen 🤣

    Hat der Wagen eine Lenkachse?

    Vielen Dank Ralf .

    Grüße Martin

    M.f.G Martin :)

  • Abend Ralf,

    ebenfalls Danke für die schöne Vorstellung. Gefällt mir auch sehr sehr gut ! Es wird höchstwahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis ein Siwa in meinem Besitz ist. 🙂 Schwanke noch zwischen Tandem/Tridem. Mal sehen was es wird....


    Gruß

    Stefan

  • Einziger Kritikpunkte aus meiner Sicht ist das der Wagen keine Dosierwalzen hat. Aber nun ja

    Erstmal großes Danke für die schöne Vorstellung, das erleichtert die Kaufentscheidung schon immens.

    Mit den Dosierwalzen schließe ich mich Fendtfan absolut an, das ist extrem schade vor Allem weil die realen Siwas mit denen ich hin und wieder fahr alle Dosierwalzen haben. Was von meinem realen Vorbild noch abweicht ist die schwarze Vorderwand. Mir ist sehr wohl klar, dass es den Siwa auch in der hier gezeigten Ausführung gibt, dennoch hätte ich mir halt einfach mehr die Version gewünscht mit der ich fahr.

    Der 515c auf den Fotos ist ganz süß, in echt haben wir da mindestens 828er davor;) aber trotzdem top Vorstellung!

    Trotzdem werd ich mir erstmal einen kaufen, vielleicht werden es später dann auch wie in Real drei.

    Gruß
    Leo

  • Hallo Ralf

    Besten Dank für Deine Modellvorstellung mit diesen herrlichen Bildern! :thumbup:

    Da hast Du ja was angerichtet: nachdem ich mir bereits einen Rapide 8400 (ein geniales Teil!) geholt habe, wollte ich mir eigentlich kein weiteres Schuitemaker-Modell mehr zulegen.

    Aufgrund Deiner tollen Modellvorstellung bin ich nun hin und hergerissen und kämpfe derzeit mit diesem bestens bekannten "will haben-Gefühl". :P

    Mal schauen wer letztendlich gewinnen wird, die Vernunft wegen den beengten Platzverhältnissen oder die Sammelleidenschaft.

    Gruss Polä

  • Moin Polä,

    das tut mir jetzt aber leid:P!

    Mir geht es gerade genauso mit den Fliegl Güllewagen von Wiking, die überall günstig angeboten werden. Aber dann sage ich mir: Bleib konsequent, alter Junge! Keine Gülle- und Spritztechnik.

    Und bei den Schuitemakers: Keine Tridem Wagen.

    Manchmal muss die Vernunft gegen die Sammlerleidenschaft gewinnen. Als ich 1992 angefangen habe zu sammeln, war das alles viel einfacher. Da gab es nur Siku, Britains und ein paar wenige Exoten. Da habe ich dann erstmal rückwärts gesammelt, d.h. Siku bis 1983 vollzukriegen. Da waren die Modelle preisgünstiger und man konnte hemmungslos sammeln. Heute ist das anders. Platz und Geld spielen jetzt die größte Rolle.

    Bin gespannt, wer bei dir gewinnt!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf

    Keine Bange, ich bin Dir nicht böse. ^^

    Ich werde berichten.

    Du wirst es nicht glauben, genauso ein Fliegl-Fass habe ich mir am Sonntag bestellt.

    Hauptgrund war dieses Bild von Schlueter_Leo:

    Fendt 816 mit Fliegl Vakuum Fasswagen - Agrar Modellbauforum | Landtechnik & Modelltraktoren in 1:32

    Den Rest hat dann das aktuelle Kalenderbild vom MB trac- Kalender des Schwungrad Verlags erledigt. Dort hängt eigentlich ein JOSKIN-Fass hinter dem fetten MB trac, aber ganz so eng sehe ich das auch wieder nicht.

    Geht mir oft so: entweder sehe ich wie in diesem Fall eine Modell-Aufnahme oder habe eine Begegnung mit einem Original welches mir gefällt und schon ist die Sammelleidenschaft wieder geweckt. Im letzteren Fall wird dann sofort recherchiert, ob das entsprechende Modell überhaupt existiert und wenn ja es (vor allem bei älteren Modellen) noch verfügbar ist. Ist dies der Fall geht es mit der Bestellung fast immer recht zügig vorwärts.

    Drei-Achser wollte ich mir eigentlich auch nie kaufen und jetzt ist es trotzdem passiert. Und so ein "Fässchen" macht sich doch immer gut in der Sammlung.

    Man muss schliesslich nicht immer vernünftig sein.

    Gruss Polä

    3 Mal editiert, zuletzt von Polä (6. November 2024 um 13:17)

  • Polä freut mich dass mein Bild so gefällt. Fass ist prinzipiell zu empfehlen nur gibt es da von Ros ein Pichon in ähnlicher Größe und das hat immens viele Detailfunktionen und Zubehör. Ich hab mein Fliegl 2016 gekauft und zu dem Zeitpunkt auch mit dem Pichon überlegt, da man damals aber nie Bilder etc. von dem Zubehör gefunden hat wurde es dann doch das Fliegl.
    Im Nachhinein hab ich oft bereut nicht das Pichon genommen zu haben. Folgendes Video zeigt ganz gut die Funktionen des Pichon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fendtralf Danke für das Bild mit dem 828 das erinnert mich extrem stark an die gerade erst ausgelaufene Maisernte und bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung nochmal, vor Allem auch die Tatsache dass er bei Wiking ins Zugmaul zu passen scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!