Wie transportiere ich meine Kohle für 1:32 Modelle?

  • Moin zusammen,

    die 1:32er Modelle werden immer teurer. Das heißt, das mehr Geld bewegt werden muss. Auf den drei Bilder seht ihr, wie ich meine Kohle, meinen Schotter, meinen Kies oder wie immer man die Euros auch nennt, tranportiere. Habe dafür eine eigene kleine Flotte in 1:87.

    Mercedes-Benz, MAN und Magirus Deutz Kipper bis zu den 80ern. Hauber und Frontlenker, Dreiachser, Zweiachser und Sattelschlepper. Zugmaschinen und einige Anhänger. Insgesamt 162 Stück von Wiking, Brekina, Märklin und Kibri. Aber nur Kipper.

    Man muss immer mehrere Themen parallel sammeln, sonst wird es zu langweilig, wenn in einem Bereich mal nicht so viel los ist. Die LKW Sammlung ist aber nahezu komplett.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hi Markus,

    ich liebe die alten Haubenwagen. In meiner Kindheit und Jugend gab es fast auschließlich Gliederzüge. Sattelschlepper gar nicht. Die Fahrer hatten was drauf. In Oberhausen gibt es das NVC (Nutzfahrzeug Veteranen Center) von Helmut Hoffmann. Die Hoffmanns sind die Päpste dieser LKW Zeit. Gibt tolle Videos auf YouTube.

    Viele Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!