• Moin zusammen,

    bin gerade von der Traktorado zurück. Das allererste Mal mit leeren Händen. Die Veranstaltung war wesentlich kleiner als sonst. Nur eine der beiden Hallen war belegt. Die Anzahl der Fahrzeuge der Aussteller vor der Halle war viel geringer. Das konnte man schon sehen, als man in der Einlassschlange stand.

    Schnäppchen kann man nicht erwarten, es sei denn, man sucht alte Siku Modelle, die nicht mehr in der Originalverpackung und schon bespielt sind. Aber auch dafür wollen sie aber schon einige Euros haben. Allgemein habe mich die Preise geschockt. Vieles nur noch im dreistelligen oder hohen zweistelligen Bereich. Nichts für meinen Geldbeutel. Schon im letzten Jahr hatte ich mir bei modelle-spielwaren.de (Christian alias Jango) nur zwei Modelle mitgenommen, die ich im Shop bestellt hatte und die dadurch versendet werden mussten.

    Auch die Dioramen waren weniger als sonst. Wenige Dänen, die sonst immer große Dioramen gezeigt haben.

    Viele Familien mit Kindern, die vor allem Siku und Bruder mitgenommen haben.

    Vielen Dank an Gerd Mohr, dass er die Messe wieder ins Leben zurückgerufen hat. Aber nächstes Jahr werde ich wohl mal aussetzen. Es lohnt sich für mich nicht. Entweder habe ich die Modelle schon oder sie sind mir schlichtweg zu teuer. Sonst hätte ich sie schon. Aber mal entspannt bummeln

    Da schaue ich lieber bei meinen Premiumhändlern regelmäßig in die Shops. Da habe ich bisher alles bekommen, was ich gesucht habe. Leider ist es mir auf der Traktorado noch nie gelungen in den ganzen Jahren, ein Modell zu finden, das ich dringend gesucht habe.

    War nur knapp 2 Stunden auf der Messe. Hätte aber auch schon nach einer Stunde gehen können.

    Vielleicht hatte der eine oder andere ja mehr Glück.

    Einen schönen Sonntag noch in die Runde!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Ich war zwar nicht in Husum, habe durch einen Zufall allerdings einen Fendt bekommen. Abgabe muss wohl doch auf einen beschränkt gewesen sein. Ich denke das Kennzeichen macht den Unterschied zum Serienmodell. Kann man sich jetzt natürlich drüber streiten. Für mich macht das aber schon den Reiz an dem Modell aus. Ich habe auch den Fendt 926 mit französischem Kennzeichen, ist auch nur ein kleiner Unterschied, für mich bei der Stückzahl aber sehr reizvoll. Muss jeder selber wissen.

    LG Jan-Philipp

  • Moin zusammen,

    schöne Traktorado Sondermodelle waren für mich der Fendt Farmer 3S mit Frontlader und Schutzkäfig 2019 oder der als Krone umlackierte alte klassische Siku Anhänger. Mal zwei Beispiele für Modelle, die ich spannend erwartet hatte und auch gekauft habe.

    Viele Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!