Modellbauer gesucht für Kleinstauflage

  • Hallo,

    ich arbeite für die Firma MARMIX und mein Chef hat mich beauftragt einen Modellbauer zu finden, der detailierte Modelle anfertigen kann mit geringer Auflage. Da er bei sich ein Modell einer anderen kleinen Firma mit dem Namen Fuß herumstehen hat, den Fußtrac 1600 SL, dachte ich, ich fange mal mit der Firma an, die dieses Modell hergestellt hat. Leider ist diese Seite (agrarmodell-exklusiv.de) nicht mehr erreichbar :( zum Glück stand aber diese Web-Adresse auf dem Modell :)

    Weiß mir hier jemand zu helfen? Gibt einen guten und natürlich auch preiswerten Hersteller für solche Modelle?

    Unser Fahrzeug wäre ein selbstfahrender Futtermischwagen, Modell Marmix Super Champ SL, mit etwa 9 - 10 Metern länge, natürlich auf 1:32 umgerechnet.
    in welcher Preisklasse würde man sich da bewegen, bei einer Auflage von evtl. 100 Stück plus/minus?! Ist das überhaupt möglich bzw bezahlbar?

    Ich weiß dass der Fußtrag mit einer Auflage von 333 Stück produziert wurde und für 150 Euro verkauft wird und der Auftraggeber einen Teil der Stückzahl bekommen hat und der Hersteller auch, um sie selbst zu verkaufen. Falls ich richtig informiert bin. Gibt es ähnliche Firmen wie agrarmodell-exklusiv.de ? Evtl wäre auch ein kleinerer Maßstab denkbar.

    MFG und Danke im Voraus ;):thumbup:

    3d Modelle würde es natürlich auch schon geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!