Moin zusammen,
um den Druck mal von der Presse wegzunehmen, weiß schon jemand, wann der Fendt Favorit 3 mit dem Seitenmähwerk rauskommt?
Viele Grüße
Ralf
Moin zusammen,
um den Druck mal von der Presse wegzunehmen, weiß schon jemand, wann der Fendt Favorit 3 mit dem Seitenmähwerk rauskommt?
Viele Grüße
Ralf
Moin Christian,
schau mal in Dein Mail Postfach. Eine ohne Kartoffeldruck bist Du schon los!
Viele Grüße
Ralf
Moin zusammen,
Viele Grüße
Ralf
Soll nächste Woche kommen.
Guten Abend
Falls ROS in diesem Jahr auch von mir noch ein bisschen Geld bekommen will, sollten sie schleunigst mit den beiden im August angekündigten "FIAT's" in die Gänge kommen.
Die ganzen Pressen und und 3er FENDT-Varianten sind für mich nicht interessant. Einzig der MANITOU-Teleskoplader wäre noch etwas für mich gewesen. Als ich jedoch gestern gesehen habe, was die dafür haben wollen bleibt der mit ziemlicher Sicherheit beim Händler am Lager.
Gruss Polä
Mit Erlaubnis wie erwähnt, muss man jede Erlaubnis an euch schicken ?
Wenn du mir sagst du hast die Erlaubnis das Bild verwenden zu dürfen, dann ist das für mich ok.
Bei professionellen Produktfotos besteht halt schnell der Verdacht das es sich um einen Urheberechtsverstoß handeln KÖNNTE.
In dem Fall einfach drauf hinweisen das ihr die Fotos benutzen dürft, dann ist alles gut.
Moin Markus,
in meiner Sammlung befinden sich Modelle aller gängigen Hersteller. Mein Stolz ist, dass ich alle Modelle habe, die es bei Siku jemals im Serienverkauf gab. Also vom ersten Fendt 300 in 1983 bis zur grünen Scheibenegge in 2024.
In dem Fall hat die Verpackung ja auch zeitgeschichtlichen Wert.
Bei Modellen aus den 80ern ist mir die Verpackung auch wichtig.
So heute angekommen, und erstmal einen kleinen Vergleich mit der Krone gemacht, mein Fazit lautet definitiv das ROS da aus der Krone Presse einiges gelernt hat, sieht man im Vergleich ganz deutlich und ich finde die Claas Presse besser verarbeitet, die Garnkästen bei der Krone, sind schön zum klappen wie im Original nur muss man echt aufpassen das da nichts abbricht am Zylinder die sind hinten ziemlich wackelig.
Bin absolut zufrieden mit der Claas und bereue den Kauf nicht, überlege eher ob die Stotz noch nachkommt...😉
Danke für den Vergleich
Ich hab die ganzen Tage still mitgelesen, so ganz uninteressant finde ich die Presse nicht, selbst
die alte 3400er von UH ist in meinen Augen immer noch ein tolles Modell, die bei mir hinter einem
3300er Xerion hängt!
Die 5300 ist mir dann aber doch einen Tick zu modern..., aber trotzdem g..l!
Moin zusammen
Mir gefällt die Presse immer besser um so mehr Bilder hier Gezeigt werden. Bin froh sie bestellt zuhaben.
Ein Wunsch habe ich noch im Bezug auf die Quadrant. Wäre doch mal ein Traum wenn ROS die Quadrant jetzt noch mit ein Kasseroth Vorbauhäcksler rausbringen würde. Ich weis das sind 2 Originalhersteller in einem Modell. Das wird dann wohl ein Traum bleiben. Ich freue mich schon auf die Quadrant. Kommt Ende Dezember.
Grüße Martin
Moin zusammen,
danke auch von mir für den Vergleich der beiden Pressen. Die Krone habe ich auch. Die Claas Presse habe ich jetzt auch bestellt. Aber ohne den "Evolution" Schriftzug. Der stört für mich die Optik. Aber das ist ja Geschmacksache. Dann wäre für mich eher noch die Stotz Version infrage gekommen, da Stotz ja ein schleswig-holsteinisches Unternehmen ist. Aber mir reicht wie immer ein neutrales Modell.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf🙂
Geht doch 🤣🤣🤣🤣
Willkommen im Club der "Claas Quadrant Besitzer"🤣🙂
Grüße Martin
Moin zusammen,
Viele Grüße
Ralf
Der ist übrigens im Preis auch nochmal gestiegen auf 99,90€ Vorgabe von ROS....
Kleine Info die Evolution ist bei Claas Ausverkauft so schnell hätte ich nicht damit gerechnet....
Hallo Jan Philipp
Vielen Dank für den Vergleich der beiden Pressen. Hast du sehr gut dargestellt die beiden Modelle . Kommt mir das nur so vor oder ist die 5300 Größer als die 3400 ?
Jetzt mal eine Frage an dich als Fahrer der Presse.
Ist der Fendt 728 von der Leistung ausreichend vor der Presse oder dürfen es ruhig ein wenig mehr Pferde davor sein 🤔
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Martin
Hallo Martin, 728 ist völlig ausreichend. Habe eine 5200 mim 724 gefahren. Wenn du ein dünnes Schwad hast, kannst ohne Messer mit 20 km/h fahren. Ist das Schwad dicker, geht die Schichtdicke schnell über 10cm, da bringt einem der 9er Fendt auch nichts. Dachte mit der 5300 wäre man leistungsfähiger, wie mit der 5200 und würde den 728 fordern, war aber nicht so.
Hallo
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann kann ich mir den 1050 und 942',vor der Presse also Sparen . Sehr gut dann kann ich die in der Bodenbearbeitung laufen lassen. Evtl kommt noch der JD 7310 vor die Quadrant. Mal sehen. Oder es gibt noch ein 728 🙄
Gruß Martin
Danke für den Vergleich. Was mich mit am meisten wurmt - die 3400 hat damals um die 40€ gekostet...
Täuscht das, oder passt bei der 5300 die Farbe der vorderen seitlichen Abdeckung nicht zu der hinteren? Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Farbe nicht gleich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!