Alles rund um meine Arbeit....
-
-
Hallo
Vielen Dank für die Interessanten Bilder.
Gerne mehr davon😊
Gruß Martin
-
Hallo
Tolle Bilder
Besonders der Hirsch taugt mir
Bist du Landwirt oder (Mitarbeiter vom) Lohner ?
Fährst du immer so mit hochgeklapptem Lenkrad oder hast du das nur für die Fotos oder zum aussteigen gemacht?
Gruß
-
-
Bin Mitarbeiter auf einem 2000ha Betrieb in Sachsen, Lenkrad wurde nur mal für das Foto Hochgeklappt aber auch sonst ist dadurch natürlich mehr Raumfreiheit in der Kabine bei der Wartezeit, obwohl die Kabine von John Deere natürlich platzmässig keine Wünsche offen lässt...
-
Bin Mitarbeiter auf einem 2000ha Betrie
Danke für die Antwort
obwohl die Kabine von John Deere natürlich platzmässig keine Wünsche offen lässt...
Da kann ich dir nur zustimmen
Wir haben selbst 2 JD (wenn auch kleiner) da hat man echt sehr viel Platz
-
Hallo
Der JD vor der Mulde ist der da noch neu gewesen oder nur mit Perwoll gewaschen?
Martin
-
-
Wir sind sehr John Deere lastig ausgerichtet, haben aber auch noch Claas und New Holland Schlepper...👍
6150M, 6155R, 6R175, 6215R, 8R410, 7930, 8335R
-
Hallo
Der JD vor der Mulde ist der da noch neu gewesen oder nur mit Perwoll gewaschen?
Martin
Das ist ein 6155R mit kleinen Rahmen und der beste Allrounder auf dem Hof so wendig ist kein anderer und die Leistung ist TOP die oehler Mulde mit 9,30m Länge ist kein Problem für den kleinen Kerl...🤝
Beim Getreide mit der Mulde und dem Schlepper hab ich immer 39,5 Tonnen Gesamtgewicht beim Weizen und bin auf der sicheren Seite bei einer Kontrolle 😉
-
Sehr gut 😊👍
John Derre ist ein Klasse Schlepper Hersteller. Passt schon die Schlepperfarbe.
Ich fahre den 7930 und 8R410😅
Würde ja so gerne mal ein JD 7930 fahren🤔
Grüße Martin
-
-
Darf ich fragen wie die Getreideernte bei euch ausgefallen ist ?
VG Martin
-
Da wir ein sehr nasses und kaltes Frühjahr hatten, war der ertrag beim Raps Unterdurchschnittlich auch deshalb weil wir nochmal zur Blüte Spätfrost bekommen haben. Das Selbe gilt für die Gerste, Roggen und Weizen waren dagegen überdurchschnittlich gut mit 82,2 HL und 13,1 Proteine im Schnitt, waren wir für unseren Standort sehr zufrieden, hätten wir nicht erwartet beim Weizen.
-
Hier war das Frühjahr auch nass und Kalt. Den Frost zur Rapsblüte hatten wir hier nicht . Aber im allgemeinen Lohnunternehmen hier mit der Ernte doch sehr unzufrieden. Egal bei welcher Frucht.
-
-
Hallo
Eine Frage habe noch .
Sind das alles eure Eigenen Maschinen 🤔
Gruß Martin
-
Das ist ein 6155R mit kleinen Rahmen und der beste Allrounder auf dem Hof so wendig ist kein anderer und die Leistung ist TOP die oehler Mulde mit 9,30m Länge ist kein Problem für den kleinen Kerl...🤝
Beim Getreide mit der Mulde und dem Schlepper hab ich immer 39,5 Tonnen Gesamtgewicht beim Weizen und bin auf der sicheren Seite bei einer Kontrolle 😉
Ich frage jetzt mal vorsichtig mit welcher Mulde du mit 39,5 t bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite bist?
-
Genau mit dieser Kombination aus Schlepper und Mulde, die ein Leergewicht zusammen von 17 Tonnen hat, Stützlast der Kugel beträgt 4to und da ich schon kontrolliert wurde mit wiegen, kann ich das ganz sicher sagen das es genau so passt, deswegen macht es keinen Sinn einen Größeren Schlepper zu nehmen den ich nicht brauche für diesen Anhänger Show und Shine ist nicht alles...😉
-
-
Ich glaube mein Vorredner meint, wenn das Gespann einzeln verwogen wird, hast du trotzdem ein Problem. Die Mulde wird ein zulässiges Gesamtgewicht von 24 Tonnen haben. Der John Deere wiegt aber niemals 15,5 Tonnen. Sprich die Mulde ist trotzdem überladen.
Aber das soll ja jetzt hier nicht Thema sein. Schöne Bilder sind es auf jeden Fall. Ich schaue mir gerne mehr davon an. -
Hab ich so noch nie gesehen, das es einzeln verwogen wird, wie gesagt wurde ich schon kontrolliert bzw. Ist die Polizei mit auf die Waage gefahren, da wird das komplette gespann gewogen ohne es zu trennen, es wurde nichts beanstandet. Alle Achslasten und Reifenlasten wurden eingehalten, also mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer das ich ohne Beanstandung weiterfahren konnte...😅
Danke für die Blumen, ich werde demnächst oder heute noch teil 2 fertig machen...👍
-
Danke für die Blumen, ich werde demnächst oder heute noch teil 2 fertig machen...👍
Unbedingt
-
-
-
Servus Fend 718
Danke für die Bilder
meine Frage was macht ihr auf Bild 6
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!