• Mahlzeit

Ich habe mal eine oder auch zwei Fragen zum ROS Fendt 718 .

Wie ist die Verarbeitung von dem Schlepper und wie passt er zu den Angebote Maschinen ?

Lassen sich gut Maschinen in der Dreipunkt anbauen đŸ€”

Wie ist eure Allgemeine Meinung zu dem Schlepper?

Der Fendt 718 ist bisher der einzige Vario von Fendt den ich mal fahren durfte . Durfte mit dem Schlepper ein paar Ha PflĂŒgen😊

Vielen Dank fĂŒr eue Hilfe😊

GrĂŒĂŸe Martin

M.f.G Martin :)

• Moin Martin,

ich habe das Modell. Als Fendt Fan freue ich mich ĂŒber jeden meiner Schlepper. Aber dieses Modell brauche ich eigentlich nicht.

Ob die Farbgebungen stimmen, mögen andere entscheiden. FĂŒr mich sind sie ok. Ebenso die Proportionen. Aber es ist alles so zerbrechlich verarbeitet: Die Spiegel, die Rundumleuchten und die Arbeitsscheinwerfer rechts und links vor der Kabine. Der Oberlenker vorne ist viel zu lang. Die Unterlenker hinten sind meines Erachtens viel zu weit auseinander. Mit diesen Dingen kann ich leben. Viele andere hier im Forum wahrscheinlich aber nicht. Am schlimmsten sind fĂŒr mich aber die Vorderreifen und die vorderen KotflĂŒgel. Bei meinem Modell kann man die linken RĂ€der nach links und gleichzeitig die rechten RĂ€der nach rechts einschlagen. Die Kabine ist innen ausreichend detailiert.

Ich habe den 718er nur, weil es ein serienmĂ€ĂŸig hergestelltes Fendt Modell ist. WĂ€re es als teures Sondermodell rausgekommen, hĂ€tte ich ihn mir nicht gekauft. Er steht bei mir in der Vitrine ganz in einer Ecke. Die 700er von UH finde ich um einiges besser, auch die 724er von Schuco. ROS kann es inzwischen wesentlich besser. Das haben sie mit vielen neueren Modellen bewiesen.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Anbei einige schnelle Bilder mit dem Handy. Sorry deshalb fĂŒr die QualitĂ€t der Bilder.

Viele GrĂŒĂŸe

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von fendtralf (5. August 2024 um 19:45)

• Hallo Ralf

Erstemal rechtherzlich Dank fĂŒr die AusfĂŒhrliche Beschreibung des Modelles.

Das mit dem zerbrechlichen Modell habe ich mir schon gedacht.

Wie ist es den mit der FH . Kann ich da auch Maschinen einhÀngen, oder geht es nicht wegen dem zulangen Oberlenker? Und wie ist es mit der HH ?

• Hallo Martin,

die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur AnbaugerĂ€te fĂŒr Siku Kupplungen besitze. Das mit den "Sammlerkupplungen" mit Ober- und Unterlenkern tue ich mir nicht an. Außer Wiking bekommt doch kein anderer Hersteller vernĂŒnftige Kupplungen hin.

Viele GrĂŒĂŸe

Ralf

• Hier ein paar Bilder vom ROS Fendt 718 (Neuauflage 2022). Ich hab' ihm schon Pflegereifen verpasst.
    Und nein, das Terminal fehlt auch. Trotzdem finde ich den ganz hĂŒbsch gemacht.
    Muss aber dazu sagen, dass ich jetzt nicht so einer bin, der jedes Detail vom Original sucht - dazu fehlt mir auch das Wissen ;)

Gruß, Gerd

• Hallo Gerd

Erstemal Rechtherzlichen Dank fĂŒr die Tollen Bilder. Dein Umbau auf die Pflegereifen sieht Top aus 👍👌😊 Er GefĂ€llt mir so gut , wĂŒrde fast sagen Möchte ich Haben 😂😂

Auch der originale Fendt gefĂ€llt mir sehr gut. Und das mit dem nicht vorhandene Terminal , naja đŸ€”

Ist zwar Schade das es nicht vorhanden ist. Aber es gibt da glaube ich andere Sachen die wichtiger sind als ein Terminal.

Bei mir ist wichtig das die Dreipunkt vernĂŒnftig zu nutzen ist. So das man Maschinen anhĂ€ngen kann. Und so wie ich das sehe ist das möglich mit dem Lemken GerĂ€t.

Jetzt muss ich mal gucken wo ich den in Zukunft noch bekomme. Aber es eilt nicht.

Vielen Dank nochmal und noch ein schönen Abend noch😊

GrĂŒĂŸe Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!