Kaweco Radium 250 Claas Grün mit Dosierwalzen

• Ich möchte euch hier mal den neuen Kaweco Silagewagen vorstellen.

Ich bin von UH mal wieder sehr positiv Überrascht. Das Modell macht einen sehr guten Eindruck und ist dank des vielen Metall Anteiles auch recht schwer.

Die Lackierung ist bei meinen Modell fehlerfrei. Was die Räder betrifft, die sitzen jetzt auch schön straff aber gut drehbar. Sonst waren die ja meisten sehr wackelig. Die hintere Achse ist natürlich voll beweglich.

Die Anhäckselklappe ist natürlich auch beweglich.

Eigentlich wollte ich mir das Modell ja garnicht kaufen, freue mich jetzt aber doch das ich es getan habe.
    Und den Preis von 115€ den ich gezahlt habe finde gerechtfertigt!

Und auch die Verpackung finde ich sehr schön.

LG

Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matze70 (3. August 2024 um 14:46)

• Kann eigentlich jemand erklären, was genau es bei Kaweco mit den Farbvarianten auf sich hat?
    Werden die Claas-grünen über Claas vertrieben, sind die für den deutschen Markt, oder kann man als Kunde wählen, was man möchte?

• Moin zusammen,

ihr macht mich ganz wuschig. Ich habe mir gestern den Schuitemaker HTW Siwa 720 Tandem und alle 4 Kawecos bestellt. Dazu den Wasserwagen, den Tiertransporter und die Claas Presse. Davor monatelang aber auch gar nichts seit Februar/März. Und die beiden Valtras Q305 in rot/rotmetallic stehen noch auf der Wunschliste.

Wer hätte das gedacht, wie sich UH nach den ersten Renault/Claas Atles und Ares und den ersten beiden Deutz-Fahr TTV derartig entwickeln würde. Die Heckhydrauliken damals waren wirklich schrecklich. Noch bevor sie auf Siku-Hydraulik umgestiegen sind. Da ich nur Anbaugeräte von Siku und Britains habe, sind die neuen Hydrauliken für mich natürlich nicht brauchbar, aber ok, die neuen Versionen der Geräte habe ich sowieso nicht und die alten passen besser an ältere Modelle mit Siku-Hydrauliken. Insofern ist alles gut.

Nach Siku, von denen ich alle Modelle aus den regulären Katalogen habe, kommen die meisten Modelle bei mir mittlerweile von UH.

UH ist (neben Wiking8o) mittlerweile mein Lieblingsproduzent. Für mich passen Leistung und Preis noch zusammen. Und was sie anbieten, ist echt für jedermann etwas. Ich glaube, bis auf John Deere haben sie jeden der aktuellen Traktorenhersteller im Programm, zumindest mit einem Modell (z.B. auch Hürlimann in der Vergangheit).

Viele Grüße

Ralf

• ihr macht mich ganz wuschig. Ich habe mir gestern den Schuitemaker HTW Siwa 720 Tandem und alle 4 Kawecos bestellt. Dazu den Wasserwagen, den Tiertransporter und die Claas Presse. Davor monatelang aber auch gar nichts seit Februar/März. Und die beiden Valtras Q305 in rot/rotmetallic stehen noch auf der Wunschliste.

Moin Ralf

Gratuliere, wenn schon denn schon. :thumbup: Man gönnt sich ja schliesslich sonst nichts. :)

Ich hoffe, der Wasserwagen taucht bei uns auch bald auf.

Zudem warte ich nebst dem MF-Mähdrescher immer noch auf den LANDINI und den McCormick.

Ich finde auch, dass UH im Moment alles richtig macht.

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (3. August 2024 um 19:20)

• Ja UH macht aktuell sehr schöne Modelle! Die Valtra Q Serie, Valtra S6 Serie, MF 9S, Deutz 8280 Ttv u.a. alles sehr gelungene Modelle.

Auch die Schuitemaker und Veenhuis Fässer sind mehr als gelungen. Über die Kaweco Radium 250 freue ich mich sehr. Waren längst fällig im Maßstab 1:32.

Auch der Case Quadtrac 715 sieht gut aus. Einzig das die Heckhydraulik vom alten Quadrac übernommen wurde ist Schade.

Aktuell warte ich sehnsüchtig auf den NH CR 11, Perrard Interbenne 46 (Tridem), NH TX 68 und von Fendt Mähdrescher soll wohl noch was kommen.

Gruß Martin

• Guten Abend

Frage 😊

Soll NH CR11 als Modell rauskommen von UH 🤔

Ich mache schonmal Platz in der Vitrine 😂😂

Der Drescher braucht ein wenig mehr Platz als andere Drescher. Mit sein 15.20 m oder 18 m Schneidwerk. Ich glaube den Perrard Internene Ü Wagen brauche ich dann auch noch 🙄🙄

VG Martin

M.f.G Martin :)

• Sehr cool, danke! 😊 Mir gefällt die Silokarre sehr. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich den oder den Schuitemaker nehmen soll... Gefallen mir beide sehr gut. So ein direkter Vergleich würde mich mal interessieren.

MfG

Stefan

• Hallo Stefan

Ja da hast recht , so ein direkter Vergleich der beiden HTW 's hätte was.

Den Kaweco Radium 250 in Claas Farben habe ich mir auch bestellt. Und 2 In Kaweco Faben. Bei Kaweco direkt Vorbestellt im November23.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!