Hallo zusammen,
ganz frisch angemeldet hier im Forum, komme ich direkt zu einem kleinen Hilfegesuch. Vielleicht habt ihr als Community ein paar gute Tips für mich.
Mein Patenonkel ist vor kurzem verstorben und hat uns eine große Sammlung an Modellen hinterlassen. Er hat nicht nur leidenschaftlich gesammelt. Er kannte sich mit Landmaschinen aus wie kaum ein zweiter.
Nun stehe ich vor einer Sammlung von über 550 Modellen. Sehr viel Claas, die Sammlung ist vermutlich nah an vollständig. Eine große Anzahl limitierter Auflagen ist dabei.
Aus der Familie kann diese Sammlung niemand übernehmen. Gerne möchten wir sie in Hände geben, die diese Leidenschaft mit meinem Onkel teilen. Uns fehlt aber jedes Gefühl für den Wert der Sammlung und bis auf 1-2 Kontakte, die interessiert waren, haben wir noch keine Idee auf welchem Weg wir Interessenten finden könnten.
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar. Woher bekommen wir eine Expertise? Ist es realistisch, dass ein privater Sammler so eine große Sammlung von uns übernimmt?
Danke an euch im Voraus!
Nils