Neues Claas Mähdrescher Modell

• Guten Abend

Wie einige von euch evtl. mitbekommen haben hat Claas sein 500.000 Mähdrescher in Harsewinkel produziert👍👌😊

Natürlich kommt dazu auch noch ein Sondermodell von Claas auf den Markt Welches noch diesen Sommer auf den Markt kommen soll. Leider hat mir Claas nicht mitgeteil wer der Modellhersteller ist .

Grüß Martin

M.f.G Martin :)

• Guten Abend

Wie einige von euch evtl. mitbekommen haben hat Claas sein 500.000 Mähdrescher in Harsewinkel produziert👍👌😊

Natürlich kommt dazu auch noch ein Sondermodell von Claas auf den Markt Welches noch diesen Sommer auf den Markt kommen soll. Leider hat mir Claas nicht mitgeteil wer der Modellhersteller ist .

Grüß Martin

Ist ganz einfach

Bei den Lexion ist es sicher MM

• Wie auch immer.

Das Modell hat aber nicht den gleichen Jubiläums-Aufkleber vom Original sondern nur irgendeinen kleinen seitlich unter dem Abtankrohr. Hat also mit dem Original absolut nichts zu tun.

Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen. Allem Anschein nach kommt nächstes Jahr eine Jubiläumsedition wie bei den Jaguar auf den Markt und die haben dann nur einen kleinen Aufkleber an der Seite (so wie jetzt das Modell). Ich hatte schon wenn dann auf "das eine" Jubiläumsmodell gehofft.

Viele Grüße,

Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Z. (15. Juni 2024 um 18:07)

• Das 500.000er Design bekommt der Evion Mähdrescher von Marge Models zur Markteinführung als 1:32 Modell war das eigentlich abzusehen die Lexion sind halt langsam ausgelutscht. Der Evion wird mit Grünmetallic und Silber Lack ausgeliefert auf den Seitenklappen der 500.000er Schriftzug Foto ist schon im Umlauf darf man aber leider hier nicht zeigen auf Facebook einfach mal schauen wer da angemeldet ist.

• Wie auch immer.

Das Modell hat aber nicht den gleichen Jubiläums-Aufkleber vom Original sondern nur irgendeinen kleinen seitlich unter dem Abtankrohr. Hat also mit dem Original absolut nichts zu tun.

Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen. Allem Anschein nach kommt nächstes Jahr eine Jubiläumsedition wie bei den Jaguar auf den Markt und die haben dann nur einen kleinen Aufkleber an der Seite (so wie jetzt das Modell). Ich hatte schon wenn dann auf "das eine" Jubiläumsmodell gehofft.

Zusätzlich zum Aufkleber ist der Claas Lexion vom Margemodel nicht in dem normalen Grün lackiert sondern in Grün Metallic das so leicht glitzert so kommt auch das Original Modell nächstes Jahr zur Ernte 2025, mehr Unterschiede sind es aber halt auch nicht zum normalen...

• Ich bin enttäuscht von dem Modell, in meinen Augen ziemlich einfallslos. Einfach auf ein fertiges Modell einen Aufkleber rausmachen, um mehr Geld aus einer Form zu generieren.

Langsam wird das ganze langweilig, da hebt sich kein Jubiläumsmodell mehr vom Rest ab.

• Es ist halt nicht nur der Aufkleber wie viel denke die Lackierung ist ebenfalls anders "Grün Metallic" ob es einem das wert ist 220€ dafür zu zahlen muss jeder selbst wissen.

Ja gut, aber trotzdem. Das ist nichts anderes als beim 40000 Jaguar. Und der 500000 Drescher, ist laut Google ein 8900, das Modell hat mit dem, bis auf die 8900 nichts gemeinsam.

• Abwarten und Tee trinken.. es sollen wohl drei Versionen kommen mit dem 500.000er Design, der Evion (gibt schon Bilder vom Modell), ein Trion und ein großer Lexion, das nicht alles gleichzeitig kommt ist natürlich klar wir werden sehen was wird.

Aktuell unterhält Claas gefühlt den ganzen Modellmarkt von anderen Hersteller kommt ja leider fast garnichts mehr was ist eigentlich aus Krone geworden da sollte mal ein Ladewagen kommen...🤔

• Nochmal zum Mähdrescher: ich habe die Rückmeldung von Claas bekommen, dass der jetzt vorgestellte Lexion das für die Saison 2025 frei erwerbbare Sondermodell handelt und im Sommer der Evion mit der 500.000-Beklebung kommt, die jetzt im Original auf dem Lexion angebracht wurde.

Viele Grüße,

Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!