Moin zusammen,
hier im Forum werden ja immer sehr viele Sammlungen von gekauften oder selbst gebauten oder umgebauten Fahrzeug-Modellen gezeigt. Aber was wären die Höfe ohne Tiere?
Ich habe eine Sammlung von über 3400 Bauernhoftieren und Menschen im Massstab 1:32.
Hongkong Tiere: Diese Figuren sind Kopien der alten Britains Figuren. Sie sind nicht so filigran geformt und bemalt. Sind halt zum Spielen. Sie stammen aus meiner Kinderzeit. Aus den 60er und 70er Jahren
Siku Tiere: Für sie gilt das Gleiche. Sie stammen aus der Hochzeit der Siku Modelle (90er Jahre)
Crescent Tiere: Hierzu kann ich wenig sagen. Sie stammen aus UK und ähneln doch stark den Hongkong Tieren. Waren wahrscheinlich auch Muster für diese.
Kidsglobe Tiere: Reine Spielzeugtiere. Habe nur die Kühe fotografiert. Ich habe auch Pferde. Die Schweine besitze ich nicht. Die kann man ja nach wie vor kaufen.
Britains/Herald Tiere: Das sind die schönsten Tiere überhaupt. Werden seit 1955 in Kunststoff hergestellt. Davor in Blei schon seit der Zeit von dem 2. Weltkrieg. Die neuen Formen sind nicht so schön. Die Qualität hat seit den 90er Jahren doch nachgelassen. Diese Figuren sind sehr filigran. Es gibt sehr viele Formen. Man bekommt sind am besten direkt aus UK. Habe sie fast alle dort in der Bucht oder bei Händlern gekauft.
In meiner Vitrine stehen aus Platzmangel nur die Britains/Herald Figuren. Ich habe aber alle Figuren mal fotografiert. Viele Figuren sind lackiert, da man nicht jede Farbe eines Tieres auch als Modell erhält.
Als kleinen Appetitanreger mal ein paar spontane Handyfotos der Tiere in meiner Vitrine. Wenn Interesse an den Einzelfiguren besteht, kann ich die alten Fotos auch einstellen. Das sind aber 934 Bilder.
Frage an die Admins:
Kann ich auch ZIP-Dateien anhängen? Dann könnte ich sie gruppieren.
Viele Grüße
Ralf