Florian‘s Einsatzfotos

• Top orginal Bilder und das Modell ist noch besser abgelichtet, mit den abendlichen Sonnenstrahlen sieht das wirklich sehr schön aus

Die Kirovets sind einfach tolle Maschinen

Hockst dich drauf und fährst und fährst und fährst und kannst den Sound genießen

Und wenn doch mal was kaputt ist einfach zu richten

War sogar die Morgensonne 😬

• Ich habe noch ein paar Fotos von der Maisernte in diesem Jahr, bei uns ist fast alles abgeerntet und damit sind wir in den letzten Zügen, den beiden Jaguar sei Dank.

Letzte Woche haben wir das fehlende Puzzlestück von unserem Händler abgeholt damit der Fuhrpark endlich komplett ist.

Wir sind stolz den 8 R 370 in unserem Fuhrpark begrüßen zu dürfen, der Schlepper ist mit 900er Rädern ausgestattet damit wir auf Zwillinge verzichten können und wir im Herbst zügig umsetzen können, auch ohne Begleitfahrzeug. Derzeit setzen wir den 14 to schweren Hirsch mit seinen knapp 400 PS auf dem Silo ein, da haben wir derzeit eine Lücke und schließen sie mit dem grünen Bulliden. Wenn der Mais abgeerntet ist soll er in die Bodenbearbeitung und im Frühjahr vor das Güllefass.

Mit den Holaras Geräten macht er eine gute Figur und die hohen Maisberge in MV waren kein Problem für ihn.

Nothing Runs Like a Deere - ich wünsche einen schönen Start in die Woche 👍🏻

• Wir sind immer noch in der Maisernte, dieses Mal helfen wir bei einer Biogasanlage aus, das Silo dient als Reserve und liegt im außenbereich.

Wir fahren mit unserem Fendt 930 Vario und unserem Fendt 936 Vario beim Kunden ab. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück.

Bei der Anlage fahren wir komplett mit dem großen Besteck auf, 5 Gespanne , 1 Häcksler und 1 bis 2 Verdichter.

Mehr davon in den nächsten Wochen 😉

• Wo große Häckselwagen laufen, da ist auch ordentlich Material zum Schieben !

Das klingt nach der perfekten Stellenbeschreibung für unseren Claas Xerion 3800 VC mit Holaras Schild

Kein Silo ist dür den Xerion zu hoch, durch Hundegang lassen sich auch problemlos Kanten verdichten.

Gehäckselt wurde hier für eine Biogasanlage, gewünscht wurde nur der Walzer, der Kunde hat selbst abgefahren.

Das war’s auch schon wieder aus unserem kleinen Lohnertagebuch 😃

Ein paar kleine Ausflüge habe ich noch vorbereitet 😎

• Guten Morgen, zum Sonntag habe ich noch etwas Neues aus der Rubrik „Original und Nachbau“

Leider konnte ich dieses Gespann nur auf Fotos sehen, daher musste der schnell in 1:32 umgesetzt werden.

Es handelt sich um einen Claas Axion 930 mit Hawe CSW 5000, vielen Dank an meinen Bekannten für die Bilder !!!

Hier ersteinmal das Modell, die Wanne ist durch einen Bekannten gedruckt worden, der Axion hat Druckfelgen von Treckerle und ein passendes Frontgewicht bekommen.

Nun zum Original:

Mir gefällt das Gespann, ich wünsche einen schönen Sonntag 👌🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!