Wiking Fendt 700 Vario Gen.7 Modellvorstellung

  • Mahlzeit

    Genauso wie Tobi es geschrieben hat mit den 2 Achsen so hat ich mir dann auch gedacht. Den Schlepper unten auf Schrauben ist ja nicht die Welt. Sind nur 4 Schrauben 😊 Da bin ich viel Schlimmeres gewohnt.

    Und das mit den Vorderreifen,da findet sich auch eine Lösung dann.

    Rücklicht vom Jumper Glühbirne wechseln 18 Schrauben mit sehr viel verschiedenen Schlüsseln 😬😬😬

    Gruß Martin

    M.f.G Martin :)

  • Genau so!
    Nur wird das dann etwas schwierig mit den Vorderrädern.
    Bei Nils seinen Rädern werden die vorderen Planeten auch eingeklebt. Die originalen mit Magnet sind größer und passen nicht richtig in die Felge. Zumindest ist das bei den normalen Set V2 so.

    Ich klebe in alle Planeten von Nils auch Magnete rein, so kann ich die einfach abbauen

  • Hallo

    Vielen Dank Florian für den Tipp.

    Werde dann mal nächste Woche schauen wenn die Reifen von Nils angekommen sind. Habe sie bei Modelle Hautnah gekauft .

    Und jetzt möchte ich mich bei allen Bedanken für die vielen Tipps und Hilfe bisher her. Werde sicherlich noch ein paar Fragen stellen bis ich das Projekt abgeschlossen habe. Wenn ich daran denke werde ich vom Bau ein paar Bilder machen. Und wenn es tatsächlich alles so klappt wie ich mir es wünsche dann Bekommt ihr auch Bilder vom fertigen Modell.

    Wünsche euch noch ein schönen Abend.

    Grüße Martin

    M.f.G Martin :)

  • Einfach fragen wenn man nicht weiter weis, lieber so als wenn man was unabsichtlich kaputt macht und sich hinterher ärgert.

    Dafür ist ein Forum ja da 💪🏻

  • Guten Abend.

    Ist es evtl. möglich das mir jemand eine Achse zusammen mit den Messingringen verkauft ?

    Ich habe mir zwar Rundprofile bei Knupfer bestellt in 3 und 4 mm . Aber ich habe Bedenken das darauf die Messingpressringe nicht passen.

    Ich weiß das ihr die Achsen auch selber braucht. Ohne Achsen geht's halt nicht. Auch nicht im Modellbau. Aber vielleicht kann sich ja doch jemand von einer Achse mit den Messingringe trennen. Ich wäre ihm unendlich Dankbar dafür.

    Ich würde auch ein Defekten Schlepper nehmen wo die Achse und die Messingringe vorhanden sind.

    Habe auch bei Wiking angefragt , war aber leider negativ 😪😪

    Vielen Dank im Vorraus und noch einen schönen Sonntagabend.

    Bitte per PN melden 😊

    GrüßeMartin

    M.f.G Martin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (28. Juli 2024 um 19:27)

  • Mahlzeit

    So ich habe diese Woche das Pflegereifen Set bekommen von Treckerle.

    Heute habe ich den mal angefangen die ersten Probe Umbauten gemacht. Um mal zusehen wie es so zusammen passt .

    Aber ich habe noch nicht alle Bestellungen erhalten zu dem Umbau. Es kommen noch Rundprofile und Heute habe ich noch Magnete bestellt für die Vorderachse.

    Soweit passt es schonmal.

    Es ist aber noch ein bisschen zu tun 😊

    M.f.G Martin :)

  • Ich bin es nochmal.

    Aufgrund des Bildes von Gerd habe ich mir mal meinen FL vom Wiking Fendt 724 Fendt Cargo 6.100 mal genauer angesehen. Ich hatte ihn ja abgebaut vom Schlepper. Sind ja nur 2 Schrauben .

    Ich habe den Wiking Fendt 724 mit Frontlader im November 2023 bei Fendt Shop gekauft.

    Aber so wie auf dem Bild von Gerd zusehen ist,das die Schwinge so abgestellt werden kann wie beim Claas Arion 400 mit FL ist das bei mir nicht.

    Ich habe zwar eine Schraube oben in der Grünen Konsolle vom FL . Die kann ich auch losschrauben . Dann fällt aber die grüne Konsole in 2 Teile und ist komplett weg von der Schwinge. Und nicht so wie auf dem Foto von Gerd zusehen noch an der FLschwinge.

    Bei mir sind auch die Graue und grüne Konsole ein Teil was sich nicht trennen lässt. Denkemal das das verklebt wurde wie das aussieht. Ist auch nicht mit sanfter Gewalt zutrennen. Möchte nichts kaputt machen.

    Meine Vermutung ist das es eventuell zwei Visionen von dem Frontlader gibt. Aber warum sollte Wiking da zwei verschiedene FL im Programm haben 🤔🤔 Für mich nicht verständlich. Zumal dir Version vom Claas Arion 400 mit Frontlader doch recht erfolgreich war. Wenn ich das richtig weiß. Dann liegt es doch nahe die Bauart vom FL weiter zu Produzieren. Ob nun in Saatengrün oder Fendt grün.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Schönen Abend noch, Martin

    M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!