Ein e100 denke ich nicht, zumindest nicht von Wiking.
Denke ich eher auch
Wenn dann UH oder Usk da Usk ja schon den 200er als Basis hat
Ein e100 denke ich nicht, zumindest nicht von Wiking.
Denke ich eher auch
Wenn dann UH oder Usk da Usk ja schon den 200er als Basis hat
Naja wurde ja auch gesagt das von Fendt was kommen soll.
Wurde ja auch mal angekündigt, dass es je ein Modell von Fendt und John Deere sein sollen. So findet man das unter Neuheiten auch in einigen Shops.
Viele Grüße
Ralf
Auch wenn es rein spekulativ ist, John Deere hat ja gerade erst den neuen 6M (nebenbei eine sehr gelungene Maschine, wie ich finde) vorgestellt. Da wird denke ich nicht direkt wieder was neues kommen.
Das würde für mich dagegen sprechen, dass ein John Deere fertig ist, aber nicht ausgeliefert werden kann, da es das Original nicht gibt.
Claas hätte theoretisch auch noch einen neuen Jaguar und neue Orbis in der Pipeline. Die sind aber ja bei den Erntemaschinen gerade eher bei Marge unterwegs.
Naja, abwarten und Tee trinken, es gibt so oder so genug Möglichkeiten für mich, wenn ich Geld in Modelle stecken will. Da hat der Markt eigentlich jetzt schon genug im Angebot😉
Was noch in der Pipeline stecken könnte wäre einer neuer JohnDeere Häcksler der läuft jetzt bei Wiking aus. JohnDeere hat ja prototypen laufen mit neuer kabine und Motor der Aufwand wäre also für Wiking nicht allzu groß....
Könnte durchaus sein, was auch möglich wäre ist ein Neuer Claas Axion 900, von der Original Maschine habe ich schon ein Bild vom Prototyp, gewöhnungsbedürftig...😉
Mir gefällt der, Platz ist schon gemacht im Fuhrpark 👌🏻
Was noch in der Pipeline stecken könnte wäre einer neuer JohnDeere Häcksler der läuft jetzt bei Wiking aus. JohnDeere hat ja prototypen laufen mit neuer kabine und Motor der Aufwand wäre also für Wiking nicht allzu groß....
Dann werfe ich auch direkt den neuen Fendt Katana in die Runde. Dann hätte man das Fendt und JD Modell.
Ich hoffe auch auf den neuen Axion, aber erstmal muss da original ja soweit sein 👍
Sagt mal, gibt es evtl auch bald einen neuen Fendt 1000 Vario? Der hat ja mittlerweile auch um die 10 Jahre am Buckel 🤔
Der wurde doch soweit ich weiß im Zuge von FendtOne aktualisiert
Das schon, aber im Grunde genommen doch noch die ur-version
Ehrlich gesagt glaube ich das trotzdem nicht
Ich denke nach dem 800er kommen erst 500er&300er neu
Dann werfe ich auch direkt den neuen Fendt Katana in die Runde. Dann hätte man das Fendt und JD Modell.
Der neue Katana in 1:1 erscheint erst 2026, eventuell wird er auf der Agritechnica 2025 schon gezeigt.
Der wird aktuell schon genug auf deutschen Feldern gezeigt 😜 So wie die neuen Häcksler von den ganzen Mitbewerbern 😅
In einem Online Bericht kann man lesen das es Siku auch nicht sehr gut geht.
Daraus resultieren unter anderem weniger Neuheiten, Straffung der Prduktion und Kosten Einsparungen.
Ich vermute das wird auch auf Wiking zutreffen. Gleiches ist dort zu beobachten.
Moin Martin,
habe den Bericht über Siku heute auch in der "Welt" Zeitung online gelesen. Siku geht es danach nicht gut. Da Wiking ja zu Siku gehört, hoffe ich, dass es überhaupt noch landwirtschaftliche Fahrzeuge von Wiking geben wird. Kann aber natürlich gut sein, dass Siku sich vollends auf die kleinen Massstäbe für die Kinder und Wiking sich auf den 1:87 Massstab für die Modellbahner konzentrieren und bei beiden unser Sammlerthemengebiet rausfällt. Mit Siku Fahrzeugen in 1:32 rechne ich nicht mehr.
Viele Grüße
Ralf
Man kann froh sein wenn beide Firmen überhaupt überleben.
Laut Facebook hat ein Sammler mit Wiking in Houten auf der Messe geredet und es wurde gesagt das zweite JohnDeere Modell soll ein 6R215 werden und er wird bald veröffentlicht.
Da werden die Wiking Siku Modelle ja bald richtige Raritäten wenn hier alles runtergefahren wird... Schade drum
Naja wenn Siku die Qualität sowas von runterschraubt , dass keiner mehr ein Modell kauft wunder mich nix mehr.
Siku hatte mal echt super Modelle produziert.
Fendt 716 Vario, JD 6210R das waren die lezten richtigen schönen Modelle von Siku.
Danach ging es mit der Qialität bergab.
Da kauf ich dann auch kein Modell mehr von denen.
Britains/ Ertl ist da schon um Welten besser als Siku.
Mit Wiking ist es nicht viel besser......
Laut Facebook hat ein Sammler mit Wiking in Houten auf der Messe geredet und es wurde gesagt das zweite JohnDeere Modell soll ein 6R215 werden und er wird bald veröffentlicht.
Da werden die Wiking Siku Modelle ja bald richtige Raritäten wenn hier alles runtergefahren wird... Schade drum
Hm 6R215? Macht auch wenig Sinn. Wird der 6R250 nur mit anderen Typenschild bedruckt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!