• In der Tat, bin das Ding als 930 jetzt 2 Wochen jeden fast Abend in der Maisernte gefahren. Ist auf jeden Fall ein toller Schlepper, habs sehr genossen.

Ich glaube er meint den 718 von Siku, der war meiner Meinung nach das Beste Standard Modell und der hat ja extrem viele Details. Der 716 10 Jahre davor war von den Details ja sehr mau.
    Aber dass Siku spürbar nachgelassen hat, kann man schlecht leugnen. Vergleich mal den 728 vom Detailgrad mit dem 718. Beim 728 sind total viele Anbauteile einfach in grün ausgeführt und die Johny Felgen gehen garnicht.
    Auch der 1050 hat meines Empfindens nach erheblich weniger Details als der 939.
    Ein 942 wär bei Siku bestimmt auch ein Kassenschlager...

Was Wiking betrifft stimm ich dir absolut zu, die Funktionalität mancher Modelle wie z.B. des Lexion 780 oder der Kuhn Presse oder des Claas Scorpion ist einfach grandios und trotzdem sind die Modelle hochwertig und detailreich.

Genau das meine ich. Vergleich mal den " alten 716" und ein paar Jahre danach den " 718" .

Ebenso der JD 6820 und der 6R210 da sind krasse unterschiede.

Der 718 Fendt und der 6R210 JD , ebenso die 8000er Johnnys waren die besten Modelle von Siku die es gab.

Dann schaut man sich das lezte JD Model vom 8R an 🙈🙈. Da hats extrem nachgelassen. Passt ja teils nicht mal mehr die Farbe..

Gruß, Andi

• Wurde ja auch mal angekündigt, dass es je ein Modell von Fendt und John Deere sein sollen. So findet man das unter Neuheiten auch in einigen Shops.

Viele Grüße

Ralf

JD könnte einen neuen 8R vorstellen. Der aktuelle hat auch schon seine Zeit am Buckel.

Hab heute im Netz zufällig einen Artikel gesehen wo angeblich was neues von JD vorgestellt wird am 31.10.2024.

Es sieht aus wie ein großer 7R oder 8R am Foto.

Gruß, Andi

• JD könnte einen neuen 8R vorstellen. Der aktuelle hat auch schon seine Zeit am Buckel.

Hab heute im Netz zufällig einen Artikel gesehen wo angeblich was neues von JD vorgestellt wird am 31.10.2024.

Es sieht aus wie ein großer 7R oder 8R am Foto.

Auf den Vergleich mit den 8R bin ich garnicht gekommen, da sind die Unterschiede ja wirklich krass bei der Qualität.
    Zu der zitierten Nachricht: Der 8R wurde doch erst mit dem 8R370 auf nicht besonders detailreiche Weise erneuert, warum sollte da wieder ein neuer kommen?

• Auch wenn ich mich unbeliebt mache, fällt mir wieder ein Spruch von einem Fendt Vertreter ein.
    “In den Schuhkarton sch…. Fendt rauf schreiben, wird gekauft “

🫡

Da kann ich dir eigentlich fast nur zustimmen und das als Fendt Fan. Aber ich werd da vermutlich trotzdem zuschlage, weil er mir einfach gefällt und als Fendt Fan ist der fast Pflicht

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Da kann ich dir eigentlich fast nur zustimmen und das als Fendt Fan. Aber ich werd da vermutlich trotzdem zuschlage, weil er mir einfach gefällt und als Fendt Fan ist der fast Pflicht

So war das natürlich auch nicht gemeint.
    Jeder soll sammeln was er möchte und ich gebe auch mal Geld aus für Modelle, wo andere den Kopfschütteln😅

Der Spruch hat sich bei mir nur so eingeprägt da er wie gesagt von einem Fendt Vertreter direkt kam, das er eben halt gut passte.

150€ für ein paar Schwarze Scheiben find ich schon krass, da die bekannten Mängel zum Serienmodell ja immer noch vorhanden sind. 🤦‍♂️

• Moin zusammen,

bei mir kommt der auch nicht ins Haus, aber ich habe ja schon 2 728er von Wiking und 6 von Siku. Dazu den 724er von Wiking. Und ich finde alle richtig gut. Sch... auf die Farbe. Gibt echt Wichtigeres. Zum Beispiel ein richtig gute Anhängekupplung.

Viele Grüße

Ralf

• Mahlzeit

Das JD Modell von Wiking ist bereits fertig Entwickelt.

Jetzt Liegt es nur an JD erstmal das Original auf den Markt zu bringen.Genau so bei Fendt . Da ist das Modell bereits fertig. Auch da muss erst das Original rausgebracht werden.Dann kommen auch die Modelle raus .

Hatte vor kurzem mal Kontakt zu Wiking.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!