• Naja die sind ja vom Radstand her doch kürzer als die darüberliegende Serie.
    Ich vergleiche mit den 900er Fendt den Case Magnum, NH T8, John Deere 8R, Axion 900, etc. Die haben ja alle einen längeren Radstand.
    Bisher war ja der 800er Fendt sozusagen auch der kleine 900er

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Dazu muss aber erstmal der 10 rauskommen

    Noch diesen Monat

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,

    jetzt muss ich doch einmal ein wenig provozieren, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen.

    Ich bin nach wie vor großer Wiking Fan. Bleibt mein Lieblingshersteller. Insofern finde ich es auch schade wie einige meiner Vorkommentierer hier, dass da nichts mehr kommt und dass der Eindruck entsteht, dass 1:32 ausläuft. Ich bedaure das sehr. Sie habe viele tolle Modelle rausgebracht.

    Andererseits liefert Wiking dann natürlich auch keine Munition mehr für eine andere Fraktion hier im Forum. Denen ist nichts gut genug. Die picken jeden Fehler heraus und dann wird das hier im Forum breitgewälzt wie bei keinem anderen Hersteller. Die Farben stimmen nicht, die Modelle sind zu teuer und und und. Dass Modelle anderer Hersteller auch Fehler haben, wird wohlwollend akzeptiert.

    Eigentlich sollte man dann doch eher zufrieden sein, dass uns Wiking nicht mehr mit überteuerten minderwertigen Modellen das Sammlerleben verdirbt.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Guten Abend allerseits

    Dann melde ich mich von der "anderen Fraktion" auch mal zum Thema: ich habe mich ja neulich ziemlich über den fehlenden Frontscheibenwischer beim 728er FENDT geärgert.

    Ich finde WIKING nicht grundsätzlich schlecht. Wie Ralf schreibt, haben sie viele tolle Modelle produziert von denen sich einige in meiner Sammlung befinden. Die originale Heckhydraulik zum Beispiel war für mich immer ein ganz gewichtiger Kaufgrund. :thumbup:

    Wenn man bedenkt was UH uns Sammlern diesbezüglich jahrelang zugemutet hat. :cursing: :thumbdown:

    Dass sie Modelle bauen können haben sie mehr als genug bewiesen. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass aus welchem Grund auch immer der letzte kleine Schritt oder Wille fehlt um ein nahezu perfektes Modell (wenn es das überhaupt gibt) zu fertigen.

    Mich persönlich stört eine nicht ganz korrekte Farbe weniger als der oben erwähnte Scheibenwischer oder die "unglücklichen" Felgen beim IHC 1455.

    Was soll's, ich warte momentan darauf, dass UH endlich den angekündigten MF 760-Mähdrescher rausbringt und bei WIKING ist erst einmal Pause was Neuanschaffungen betrifft.

    Übrigens habe ich heute als ich mit dem Auto unterwegs war einen "fetten" FENDT (konnte den Typ leider nicht erkennen, ging alles ein bisschen schnell) mit angehängtem Holzhacker gesehen.

    Falls WIKING mal auf die Idee kommen sollte oder den Auftrag erhält einen Hacker zu produzieren bin ich garantiert mit an Bord. Den FENDT haben sie ja bereits im Programm.

    Gruss aus Thun

    Polä

    2 Mal editiert, zuletzt von Polä (30. Juli 2024 um 20:54)

  • Hallo zusammen,


    Es ist ja bekannt, dass sich Siku aus dem 1:32 Farmer Geschäft seit Jahren zurückzieht.

    Wenn was kommt werden Restposten umlackiert und neu aufgelegt. Siehe Modell 2024 Pflug/ Scheibenegge.


    Wiking hatte viele schöne Modelle herausgebracht. Da ist leider auch seit ein paar Jahren zu beobachten, dass nicht mehr wirklich viele Neuheiten rauskommen.


    Es gäbe doch soviele tolle Modelle zum machen. Aber anscheinend wollen die Realen Hersteller und Modellhersteller nicht mehr. ......sehr schade !

    Ein schöner Hacker von Jenz wäre was. Ebenso ein schöner Pöttinger Jumbo, Lindner Lintrac.

    Gruß, Andi

  • Mal so ein ganz allgemeiner Gedanke, unabhängig davon über welchen Hersteller wir reden. Glaubt ihr, dass die Menge an Modellen, die abgesetzt werden noch die gleichen sind, wie vor sagen wir 5-10 Jahren? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Von daher ist es für mich nachvollziehbar, dass nur noch wenige neue Modelle kommen. Wenn ein Sammler von mir aus ein Budget von 300€ im Jahr hat, hat er früher 6 Schlepper gekauft, heute nur noch 3 (wenn er denn bereit ist für ein Schlepper 100€ zu zahlen).

    Die ganzen Firmen machen das j auch um Geld zu verdienen und nicht um uns glücklich zu machen. Von daher ist es für mich leider relativ nachvollziehbar, dass der Markt gerade ist wie er ist. Schön finde ich es nicht. Ändern können wir es aber auch nicht.

  • Ich frag mich ganz allgemein einfach nur was wollen die Hersteller überhaupt ?

    Wollen die noch was ganz neues bringen ? Oder nur Modelle wieder auflegen die gut liefen ? Oder eine Form nehmen und alles in verschiedenen Typen und Farben bringen ?

    Zumindest mit dem letzteren verdienen die zur Zeit gutes Geld 🤝🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!