Hallo Leute,
da ich noch einige Umbauten und Baustellen habe, die ich hier nach dem damaligen Forenabsturz noch nicht gezeigt habe, möchte
ich das hiermit nachholen. Einige User werden das aus einem anderen Forum schon kennen, aber da ich mich auch hier wieder
beteiligen möchte, fang ich mit dem oben genannten Modell an. Es handelt sich allerdings um nichts aktuellen, was momentan
auf dem Basteltisch liegt...
Der 3000TVL wurde von ca. Anfang 1981 bis ca. Mitte 1985 in 12 Exemplaren gebaut und war mit seinen 280PS
der größte Schlepper der Super-Baureihe. Mit dieser Leistung und weiteren technischen Highlights zählte er
damals (Achtung an die jüngeren User: vor knapp über 40 Jahren!!! ) zur absoluten Königsklasse im Schlepperbau!
Dieser Schlüter auf Basis TyroToys-Bausatz wurde von mir nicht das erste Mal zerlegt, erster, größerer Umbau hier:
RE: Markus Umbauten - Claas Liner / Claas Arion S.28-29
Ich drängel mich mal mit meinem aktuellen Umbau hier zwischen die ganzen Forstmodelle...
Es handelt sich um einen Schlüter Super 3000TVL von TyroToys, den ich vor ca. 6 Jahren - nach Anleitung - gebaut hab!
Nachdem ich ihn erfolgreich von seinem unschönen Lack befreit hab, spendiere ich ihm ein paar Details, neue Reifen und
eine lenkbare Vorderachse!
Wie er bis vor kurzer Zeit ausgesehen hat, könnt ihr hier sehen:***.…
Ein paar Jahre später wurde er wieder zerlegt. Angefangen habe ich auch hiermit in meinem oben genannten Umbauthreat, allerdings
wurde mein Vorhaben immer wieder mit anderen Baustellen unterbrochen, daher bekommt er jetzt einen eigenen Threat...
Der Eimer wurde wieder zerlegt und nach Originalvorbild neu aufgebaut:
Erste Anpassungen des neuen, hinteren Rahmens:
Der Resinklotz wurde im hinteren Bereich unter der Kabine stark bearbeitet, um das Getriebe ein Stück weit nachzubilden,
dazu später mehr. Der Hohlraum, der durch die Fräsarbeiten entstand, wird noch mit diversen Details gefüllt...:
Die hintere Kabinenhalterung, die im Bausatz aus Weißmetall besteht, wurde von mir kompl. neu aufgebaut:
Der Schlüter ist übrigens schon lange fertig, da ich persönlich auf Bauberichte stehe, möchte ich euch auch damit quälen,
sofern überhaupt Interesse besteht..., dann gibt´s bald neue Bilder??
Bis dahin und Guten Rutsch!