Vor einer Weile hatte ich mal gefragt, aus was man denn am besten einen Kipper basteln könnte.
Übers Wochenende hab ich endlich mal mit dem Bau davon angefangen, Bilder hab ich davon direkt mal angehängt.
-Der Kipper ist Mein erstes Eigenbauprojekt.
-Ist mittlerweile der 2. Anlauf, beim ersten hab ich die "Kiste" vom Kipper aus einem Teil gemacht gehabt, leicht eingeritzt und gefaltet. Hat nur mäßig geklappt, da sich die Seitenwände gewölbt haben, was auch mit der "Verstrebung" auf der Seite nicht rauszukriegen war. War aber gut, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, wie es sich mit Polystyrol Platten arbeitet.
-Im Netz gibt es kaum Fotos vom Original, ich basier mich also auf einem Kipper, den ich aus der Realität kenne und auch dieses Jahr im Gras/Mais abgefahren habe. Da ich die Möglichkeit hatte, hab ich den Kipper natürlich auch vermessen und Pläne gezeichnet. Bei Interesse kann ich die ja auch mal reinstellen.
-Trotz Plan nehme ich mir hier und da die ein oder andere Freiheit mal 0,5mm bis 1mm mehr oder weniger dran zu machen.
-Aktueller Stand: Grundlage der Kiste ist fertig, hintere Verstrebung fertig, seitliche Verstrebung einseitig fertig, untere Längsverstrebung fertig, bis auf "Scharnier" des Kippers, Querverstrebung WIP
-Noch zu machen: Eben erwähnte Punkte, Chassis, Bordwanderhöhungen, Klappe, Detail Objekte, lackieren
-Material: 0,5mm Polystyrol Platten, Teile (wie Achsen, Hydraulikzylinder von Farmmodels.nl) keine Polystyrolprofile - ob letzteres jetzt so gut war, weiß ich noch nicht, aber funktioniert bisher eigentlich ganz ok so.
Wann ich weiterbaue geschweigedenn fertig werde, weiß ich noch nicht sicher, denke diese Woche mach ich aber noch das ein oder andere dran.
Feedback, Kritik usw. nehm ich natürlich gerne entgegen