Marge Models Neuheiten 2024

  • Mahlzeit, also ich persönlich habe da kein Problem mit eine Presse einfach nur hinter ein Modell zu stellen. Ab und an häng ich bei mir auch mal was um und da hab ich auch nicht recht Lust immer erst alles auseinander zu bauen.

    Sonnst einfach mal ne Mail an Marge senden und drauf hinweisen, ich habe nur den Xerion von Marge und einen Mähdrescher.

  • Moin zusammen,

    eigentlich wollte ich die Pressen ja gar nicht haben. Da gab es ganz am Anfang, als sie rauskamen, hier im Forum einige Dinge, die negativ aufgefallen waren. Die habe ich aber vergessen. Und die waren damals ja schon nicht ganz billig. Heutzutage liegen sie ja im Standard. Habe sie dann doch zu einem guten Preis bekommen.

    Meine Modelle stehen in den Vitrinen alle alleine, also nicht als Kombis. Ab und zu stelle ich mir auf meine Schaufläche einige Kombis, die mir gerade gut gefallen. Für die beiden Pressen kann ich ja auch die T7 und den Puma von UH nehmen. Die sollten von der Leistung her auch passen und haben einen Anhängehaken. Ich möchte die Kombis dann auch mal ziehen, einfach so zum Spaß.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass von MarGe zukünftig nicht soviel rauskommt, was mich interessiert. Die ganzen Claas Xerions, Lexions und Jaguare interessieren mich nicht. Und mein Bedarf an Case und New Holland ist auch gedeckt. Lediglich der CS 150 und der Steyr 9145 sind schon fest eingeplant.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Ich gehe aber mal davon aus, dass von MarGe zukünftig nicht soviel rauskommt, was mich interessiert. Die ganzen Claas Xerions, Lexions und Jaguare interessieren mich nicht. Und mein Bedarf an Case und New Holland ist auch gedeckt. Lediglich der CS 150 und der Steyr 9145 sind schon fest eingeplant.

    Moin Ralf

    Geht mir genauso. Ich habe mir das VEENHUIS 3200-Liter-Fass bestellt und warte wie Du auf den schönen STEYR. Zusätzlich wird es ganz bestimmt die eine oder andere LAND ROVER-Version in die Sammlung schaffen.

    MarGe sind übrigens nicht die einzigen, bei denen die Traktoren und die Anhänger bzw. Anbaugeräte nicht immer zusammenpassen: ich hatte neulich die glorreiche Idee, meine AMAZONE Centaya 3000 von UH an einen meiner Q305 VALTRA's (ebenfalls von UH) zu montieren. Ich habe es nicht geschafft da ich der Ansicht bin, dass die Unterlenker des Q305ers zu kurz geraten sind und deshalb die Sämaschine mit den Hinterrädern des Traktors "kollidiert". Beim S416er passt es hingegen problemlos zusammen. Ein "schmaleres und länglicheres" Anbaugerät wie zum Beispiel der AMAZONE Cayron-Pflug sollte sich jedoch problemlos mit dem VALTRA Q305 verbinden lassen.

    So haben anscheinend alle Hersteller ihre Stärken und Schwächen.

    Gruss Polä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!