Marge Models Neuheiten 2024

• Der Schneidwerkswagen fehlt aber nicht nur bei Claas, auch beim New holland von UH fehlt der schon von Anfang an, beim Ertel JD für 220€ ebenfalls kleiner Trost der Wagen vom Dominator oder UH tucano passt beim Evion...😉

• Mahlzeit Kollegen

Interesse ist schon da, zumal der Dresccher wirklich gut gemacht ist von MM . Und mit der Sonderlakierung super Aussieht .

Aber auf der anderen Seite bin ich nicht bereit 200 € für ein Drescher auszugeben der nicht komplett ist. Siehe fehlender SWwagen . Das geht überhaupt nicht. Und diesen Misstand habe ich auch dem Claas Shop mitgeteilt. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen ob ich noch Claas Modelle kaufe .

Schönes Wochenende

Grüße Martin

Klar nervt das mit dem Wagen aber wie schon erwähnt andere Hersteller hatten nie einen, auch wenn das keine Entschuldigung dafür ist.

Aber wenn du dir nun überlegst ob du noch Modelle bei Claas kaufst oder nicht , brauchst ja bald gar keine Neuheiten mehr sammeln , da Claas zur Zeit leider ja der einzige Hersteller mit Marge ist der vernüftige Modelle bietet.

Auch wenn mich die zig Farbvariaten usw. nerven sind die Jaguars , Lexion , Xerion 12.xxx meiner Meinung nach mit die besten Modelle am Markt .

• Moin zusammen,

meine Antwort auf diese Preise: Ich kaufe mir nach vielen Jahren mal wieder einen Mähdrescher, den New Holland CR9. 90 von Britains. Mein letzter gekaufter Mähdrescher war der Claas Lexion 770 TT von Siku.

Viele Grüße

Ralf

• Klar nervt das mit dem Wagen aber wie schon erwähnt andere Hersteller hatten nie einen, auch wenn das keine Entschuldigung dafür ist.

Aber wenn du dir nun überlegst ob du noch Modelle bei Claas kaufst oder nicht , brauchst ja bald gar keine Neuheiten mehr sammeln , da Claas zur Zeit leider ja der einzige Hersteller mit Marge ist der vernüftige Modelle bietet.

Auch wenn mich die zig Farbvariaten usw. nerven sind die Jaguars , Lexion , Xerion 12.xxx meiner Meinung nach mit die besten Modelle am Markt .

Da stimme ich dir voll und ganz zu, für mich ist das mit dem Evion ganz einfach, wird nicht gekauft da der nicht in meine Sammlung passt, auch wenn der große Lexion als 500000 kommt, findet der nicht den Weg zu mir, weil er nicht passt.

Der neue Xerion ist ein absolut schönes Modell, das man auch anfassen kann, ohne das man Angst haben muss das was abbricht

• Der Schneidwerkswagen fehlt aber nicht nur bei Claas, auch beim New holland von UH fehlt der schon von Anfang an, beim Ertel JD für 220€ ebenfalls kleiner Trost der Wagen vom Dominator oder UH tucano passt beim Evion...😉

Nennt mich weinerlich, aber der vom Dominator ist meiner Meinung nach nicht passend, weil falsch herum. Die DOs fahren zum Anbauen des Schneidwerks von rechts (Fahrtrichtung Anhänger) an den Wagen. Die neueren Claas fahren von links dran.
    Ansonsten finde ich es schon auch schade, mal unabhängig vom Preis, dass kein Wagen dabei ist.

• Hat Claas jetzt wieder komplett grüne Wagen? Ich dachte aktuell sind sie grün grau. Ist aber auch Wurst, behelfen kann man sich damit natürlich. Das stimmt schon. Aber ich finde es halt schade, dass es keinen Wagen gibt. Und wenn der noch kommt, kostet er auch wieder 30-50€. Das muss in meinen Augen nicht sein.

• Hat Claas jetzt wieder komplett grüne Wagen? Ich dachte aktuell sind sie grün grau. Ist aber auch Wurst, behelfen kann man sich damit natürlich. Das stimmt schon. Aber ich finde es halt schade, dass es keinen Wagen gibt. Und wenn der noch kommt, kostet er auch wieder 30-50€. Das muss in meinen Augen nicht sein.

Vorstellen kann man sich das, da kann man noch ein paar Euro mehr aus den Sammlern kitzeln 🤗

• Schönen Guten Abend

In der Sache um den fehlenden SWwagen beim Evion wäre es eine Gerechte Sache , falls MM doch noch ein Wagen rausbringt das alle Sammler die bisher ein Evion gekauft haben, von den Händlern angeschrieben werden ob Sie ein Wagen haben möchten oder nicht . Und die einen haben möchten sollten ein bekommen. KOSTENLOS 😊 Zeitgleich sollte der Wagen dann Generall zum Lieferumfang gehören. Wer kein Wagen haben möchte sollte es beim Bestellvorgang angeben. Zum 3ten sollte der Wagen auch einzeln zubekommen sein.

Ich weiß das ist ein Wunschzettel wie an den Weihnachtsmann und Osterhasen zugleich😒

Aber das ist aus meiner Sicht eine Gerechtigkeite Angelegenheit.

Schließlich läßt jeder Sammler in sein Leben GENUG EUROS BEI DEN MODELLHERSTELLERN!!!

VG Martin

M.f.G Martin :)

• Bilder vom Lexion 500.000 mit Metallic Lack, Schneidwerk und Wagen sind ebenfalls in Metallic getaucht, die original Maschinen kommen zur Ernte 2025. Laut Claas sind der Evion und der Lexion, die Jubiläums Modelle im Maßstab 1:32.

Ende des Jahres soll noch ein Lexion mit dem 500.000er Schriftzug erscheinen der aber wahrscheinlich spartanisch gehalten wird also nur Schriftzug auf Mähdrescher ohne andere Lackierung. Wahrscheinlich 8800 oder kleiner laut ersten Gerüchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!