• Ich denke man muss bei der Rüfa schon noch selbst ran. Lenkrad und Sitz sind ja schon drin. Muss halt nach hinten. Das wird aber dann kein Spielzeug zum Sitz drehen, sondern eine feste eingebaute Rüfa für die Vitrine. Bei meinen MB Tracs lässt sich das ganze drehen. Ist aber auch ein MB Trac mit richtiger Rüfa. Kein Kompromissgebastel wie bei Fendt. :P

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

• Moin,

ich habe den ganzen Fendt zerlegt, geht ja bei Weise recht gut. Kabine runter und das Lenkrad abgetrennt und nach hinten montiert, den Sitz genauso . Fahrerfigur rein und zusammen gebaut. Der steht in der Vitrine und schiebt einen Häcksler.

Bin ich Ölich bin ich fröhlich

Gruß Hauke

• Es gibt ja auch Modelle von unserem Forum, welche sind das denn alles ?

-Fußtrac 1600 orange

-Schlüter 2500 schwarz mit aufkleber

-schlüter 1250

-schlüter eurotrac 1000

-Kramer mit und ohne Hecklader

Welche fehlen noch und gibt es noch bei modellen weitere farben und wannn kommt das nächste ?

Mfg markus

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Als offizielle Forenmodelle kenn ich nur zwei Modelle:

1. Schuco Schlüter SuperTrac 2500VL schwarz (Bedruckung auf Modell und OVP)

https://media.automodelle-hoeing.de/media/image/77/43/f3/7618schwarzmb2.jpg

2. weise-toys MB trac 1000 in Sonderfarbe blau/silber (Bedruckung auf OVP, nicht auf Modell)

https://www.weise-toys.de/files/weise-toys.de/bilder/WeiseToys/SM_Kunde_2009_MB-trac_1000_Agrarmodellbau/2009-MB-trac-1000-Veddeler.jpg

Bei einigen deiner oben genannten Modelle hatte zwar unser Dieter seine "Hände im Spiel", offizielle Forenmodelle

sind o. waren das aber nicht.

Gruß Markus

• Moin

Gab es da nicht noch den Schlüter Eurotrac 1900 LS von Weise-toys in Weinrot (Bedruckung auf OVP,nicht auf Modell)

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Für das Forum https://www.agrarmodellbau.de wurden 2 Modelle verwirklicht, in 2010 der Schwarz / Silberne Schlüter Super Trac 2500 mit der breiteren Bereifung als bisher bei Schuco verwendet wurde. Von diesem Modell gab es 1000 Stück, diese wurden zum Preis von 50,- Eur abgegeben. Die meisten wurden beim Feldtag Nordhorn und im Herbst in Zwolle und Husum direkt an die Sammler abgegeben, desweiteren wurden einige an Sammler versendet.

In 2016 wurde für unser Forum in Zusammenarbeit mit unseren Niederländischen Freunden des LMF ( Landbouw Miniaturen Forum ) ein weiteres Forenmodell verwirklicht, ein Schlüter Super 650. Das besondere daran war die Zusammenarbeit mit unseren niederländischen Nachbarn sowie einigen Usern aus diesem Forum, z.B. dem Eigentümer des Originals und seinem Bruder, sowie dem Michael Behr und dem Hermann Neumeier ( Baggerhermann )

Das Original war zwar im originalen "Schlüter-Rot", die insgesamt 333 Modelle wurden aber in zwei Farben verwirklicht, 222 wurden wie das original in Rot gehalten, 111 Exemplare im ursprünglichen "Schlüter Grün". Bei der Recherche zu Details haben unter anderem auch das Schlüter Archiv aus Schmallenberg sowie der Journalist Klaus Tietgens geholfen, Der Klaus hat z.B. das erste Handmuster Fachmännisch Begutachtet und abgenommen. ;)

Der Blau-metallic / Silbergrau-metallic MB-trac 1000 ( Auflage 1000 Stück) wurde bei weise-toys im Auftrag vom Spiel- und Modellwarenhandel Dieter Veddeler in 2012 nach einer Vorlage aus dem damals aktuellen Buch von Ralf Maile gefertigt. Dieses Modell wurde über alle interessierten Händler im In- und Ausland vertrieben. ( Auf dem Karton wurde jedoch auch das Logo https://www.agrarmodellbau.de wiedergegeben )

In 2016 wurde bei weise der Schlüter Eurotrac 1900 in weinrot mit dem "Schlüter-Bären" links und rechts auf der Kabine in einer Auflage von 100 Stück für den Schlüter Feldtag in OWL verwirklicht.

Unter dem Label Agrarmodell-exklusiv wurden z.B. der Schlüter Super 650 für unsere Foren sowie der Intrac 2004, der Schlüter PT 2500, die beiden Kramer 1014, der Schlüter Eurotrac 1000 cvt, der Eicher 780, der Schlüter Super 2000, der Fußtrac 1600, das Deutz Fahr Frontmähwerk FM 25 F und die 2 verschieden Frontgewichte inclusive Kompressoraggregat und Staukisten verwiklicht, alle Modelle in kleinen Auflagen von normalerweise 333 Stück.

Unter dem Label Pulling Models Exklusiv wurden das Green Monster Stage 4, der Erlkönig sowie der Dschinni Evolution verwirklicht, vom Monster 500 Stück, vom Erlkönig und dem Dschinni Evolution wurden 333 Stück gefertigt.

In Zusammenarbeit mit Hermanns-Modellkeller wurde das Modell des Mus-Max WT 12 Z verwirklicht.

Ich hoffe es wurde nichts vergessen, sollten Fragen bzw. Unklarheiten auftauchen bitte gerne fragen. :)

M.f.G. Dieter

• Da steh ich nun mit meinem Halbwissen, so kann man sich täuschen... :huh:

Ich dachte schon, das ich 100%ig richtig liege..., Danke für die Aufklärung, Dieter!

Das macht doch nichts, den Blau/Silbernen haben "damals" viele als Forenmodell bezeichnet, das wurde aber von uns stets dementiert :)

Allerdings hätte Ich doch ein klein wenig damit gerechnet das Du dich an die beiden Super 650 erinnern würdest ;)

M.f.G. Dieter

• Natürlich erinnere ich mich an die 650iger, nach wie vor meine Lieblingsmodelle, die ich bei Thomas Peitz

aus Schmallenberg abholen konnte, der mir dann den ein oder anderen Blick in sein "Schlüterarchiv" ermöglichte! :love:

Allerdings hatte ich sie nicht als offizielle "Forenmodelle" auf dem Schirm...!

Markus aka Fleckviehmarkus, sorry für´s zuspammen deines Threats... ;)

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von schluetermgfan (21. Januar 2024 um 21:12)

• Hallo zusammen

Heute gibt es noch ein nachträgliches Geburtstags Update

Ein Fendt GT mit Hacke. Finde ich richtig gut. Werden noch weitere Gts irgendwann folgen

Eigentlich hatte ich noch zwei weitere Fendt s in Warteschlange.

Aber leider kammen beide beschädigt an. Der eine Rundumleuchte ab und komplette Vorderachse Schrott. Geht wieder zurück. War der 724 von UH und der andere war die Arbeitsscheinwerfer vorne ab. Werde ich schauen was ich da machen werde, war der 724 Agromais.

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!