Universal Hobbies Neuheiten 2024

• Moin zusammen,

der 728 steht jetzt in der Vitrine seit einigen Monaten, der 620 auch. Jetzt bin ich auf den neuen 800er gespannt. Ob der dann irgendwann auch von UH als Modell hergestellt wird? Bisher waren die letzten aktuellen 800er ja eine Domäne von Wiking. Aber UH hat ja auch schon Erfahrung mit den alten 818/820 Varios. Da bin ich dann echt mal gespannt. In ca. einem Jahr ist wieder Agritechnica. Eine tolle Gelegenheit, den Schlepper und vielleicht auch schon ein Modell vorzustellen. Genug Zeit noch zum Spekulieren.

Ich kann auch jedem nur dazu raten zuzuschlagen, wenn die 600er im Handel verfügbar sind. Andererseits hatte ich mir die S Serie von Valtra (alle drei Farbvarianten) und die Puma 260 / Steyr Absolut 6280 auch vormerken lassen aus Angst, sie nicht zu bekommen. Aber sie sind heute immer noch problemlos lieferbar. Doch Case, Steyr und Valtra sind halt kein Fendt. Das ist in 1:1 so und bei den Modellen auch.

Hier eine interessante Umfrage dazu:

Wenn Geld keine Rolle spielt: Diese Traktoren würden Landwirte kaufen
    Welche Traktoren am häufigsten zugelassen werden, wissen wir. Aber welche Marke würden Sie kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt?
    www.agrarheute.com

Viele Grüße

Ralf

• Ich warte bis mein 1/32 Haendler seine 600 Fendt hat. (Ich habe den 618 und den 620 vorbestellt sowie die ROS Favorit 3S und 3SA) Jetzt nimmt mich wunder ob ich den Favorit 822 von Weise auch kaufen soll. Ich hab den 816 er schon, so vielleicht nicht......

Gruesse aus Kanada,

Markus

• Ich warte bis mein 1/32 Haendler seine 600 Fendt hat. (Ich habe den 618 und den 620 vorbestellt sowie die ROS Favorit 3S und 3SA) Jetzt nimmt mich wunder ob ich den Favorit 822 von Weise auch kaufen soll. Ich hab den 816 er schon, so vielleicht nicht......

Hi Markus,

ich bin schon einen Schritt weiter. Habe meine 600 Varios schon. Warte aber auch schon ganz gespannt auf die beiden Favoriten von ROS. Den 822 werde ich mir nicht holen. Habe ebenfalls den 816, aber auch den 822 in der neueren Variante mit dem Auspuff an der Kabine. Als Umbau.Das muss reichen.

Viele Grüße

Ralf

• Moin zusammen,

20 Jahre ist das schon her? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Hätte nie gedacht, was aus UH mal wird. Damals waren Siku und Britains noch die zentralen Hersteller für 1:32. Wahrscheinlich wird UH für die Zukunft des Sammlers zentraler Hersteller. Respekt für die ganzen Modelle dieser 20 Jahre und der Wunsch für eine hoffentlich große Menge neuer Modelle in der Zukunft!

Viele Grüße

Ralf

• Naja, UH war aber auch schon vor fast 20 Jahren der Maßstab. Wenn ich den Quantum, Liner, Volto, Cougar und was es da von Claas nicht alles gab in meinen Vitrinen so anschaue. Jetzt mit den neuesten Traktoren hat UH es aber endgültig geschafft.

LG Jan-Philipp

• Moin zusammen,

bis auf JCB, Mercedes Benz und John Deere haben/hatten sie bisher alle aktuellen großen Hersteller von Schleppern im Programm. Ein Lindner wäre nochmal eine Sache. Den gab/gibt es so recht gar nicht in größerer Marge in 1:32 zu kaufen. Nur von einem Nischenhersteller (Name ist mir entfallen).

Schlepper Portfolio: Fendt, MF, Valtra, Challenger, Claas, Deutz Fahr, Same, Lamborghini, Hürlimann, Landini, McCormick, Case, Steyr, New Holland, Kubota, Zetor, Kirovets/Terrion, Ursus, Agco, Ford/Fordson, David Brown, Fiat/Fiatagri, County, Renault, Someca, Valmet, Volvo

JCB, MB, John Deere, Lindner, Schlüter und IHC fehlen. Das soll erstmal jemand nachmachen. Allein die Entwicklung der ganzen Modelle so vieler Hersteller. Wahnsinn!

Der Claas Ares sieht auch wieder richtig gut aus. Können die nicht langsam mal aufhören, solch klasse Modelle herauszubringen? ^^

Jetzt geht die Grübelei wieder los. Kauf ich oder kauf ich nicht. ||

Viele Grüße

Ralf

• 2003 ging es mit den Renaults Atles und Celtis und dann später mit den Ergos in 2004 und Ares in 2005 los. Alles sehr Renault lastig. Die wurden dann ja später zu den Claas Ares, Celtis und Atles. Und mit den beiden Deutz-Fahr TTV 1160 in 2004. Das waren damals bis auf die Heckhydraulik schon tolle Schlepper. Schwer, groß und schon einigermaßen detailliert, wenn auch kein Vergleich mit den heutigen Modellen.

Viele Grüße

Ralf

• Für das 20 Jährige Jubiläum von dem Händler "100% Pur Tracteur " kommt mitte Dezember

Renault Ares 836 RZ mit an/abbaubarer Zwillingsbereifung hinten sowie zusätzlichen Frontgewichten

Preis: 79,80€ - Limit 1500

Hallo Martin,

danke für die Info. Gelistet ist dieser im Shop aber noch nicht, oder übersehe ich hier etwas?

• Es sollen weitere Sondermodelle für Deutz Fahr zur Eima (Italien) kommen:

- Deutz-Fahr 6150.4 Warrior -schwarz glänzend

- Deutz-Fahr 7250 TTV Warrior - grün matt

- Deutz-Fahr 8280 TTV Warrior - Javagrün metallic

Hallo zusammen,

die Eima steht ja kurz vor der Tür. Gibt es schon Hinweise, ob und wo die Modelle danach zu bekommen sind? Evtl. ein Online Shop?

Danke Euch vorab

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!