Moin zusammen,
wie soll man denn da arbeiten? Ich warte jetzt jede Minute, dass die Hunde anschlagen, weil UPS kommt und meine drei Modelle (2x620,1x618) geliefert werden.
Viele Grüße
Ralf
Moin zusammen,
wie soll man denn da arbeiten? Ich warte jetzt jede Minute, dass die Hunde anschlagen, weil UPS kommt und meine drei Modelle (2x620,1x618) geliefert werden.
Viele Grüße
Ralf
Und nochmal moin zusammen,
UPS war da. Die Fendts sind angekommen. Gleich eine Kaffeepause bei der Arbeit eingelegt und dann gleich ausgepackt. Und dann kamen die drei bangen Fragen, die ich leider bei UH immer habe:
Bekomme ich die Modelle schadenfrei vom Sockel abgeschraubt, ohne dass ein Kleinteil abbricht? ja
Wie sehen die Unterlenker vorne aus? Sind sie parallel bewegbar? ja
Wie sieht es mit den Vorderreifen aus? Lassen sie sich bewegen? natürlich mal wieder nicht. Beim 618er blockiert das vordere rechte Rad.
Die Modelle an sich sind super. Da kann ich euch zustimmen. Aber muss das denn immer sein, dass irgendetwas die Freude trübt?
Mal sehen, ob ich das Rad irgendwie zum Bewegen bekomme. Das ist der Grund, weshalb ich trotz allem Wiking vorziehe. Da funktioniert zumindest alles. Sch..ß auf die Lackierung und die Fronthydraulik, die ich eh nicht nutze.
Aber die Fendts sind ansonsten schon sehr gut gelungen. Tolle Detaillierung! An der Verarbeitung muss UH aber noch weiter arbeiten.
Viele Grüße
Ralf
Hat jemand eine Idee, wie man bei UH Modellen die Vorderräder beweglich machen kann? Bei jedem zweiten Modell bei mir geht da gar nichts. Reine Standmodelle. Sind ja aber auch nicht zum Spielen Gedacht.
Viele Grüße
Ralf
Planetendeckel abziehen und Schraube lösen oder festziehen. Deckel drauf kleben, fertig.
Planetendeckel abziehen und Schraube lösen oder festziehen. Deckel drauf kleben, fertig.
Hi Jan-Philipp,
jetzt läuft das Rad wie eine 1. Ich bin da immer ein wenig skeptisch und vorsichtig mit dem Abbau fest montierter Teile. Bin nicht so der Feinmechaniker. Baue deshalb auch keine Modelle um. Aber hat super geklappt. Werde mir am WE mal alle meine UH Kandidaten raussuchen und entsprechend verarzten.
Zumindest kann auch ich jetzt voll und ganz bestätigen, dass die Modelle klasse sind.
Viele Grüße
Ralf
Ab ca. mitte November sollen der Fendt 620 Vario und der Fendt 618 + FL direkt von UH lieferbar sein.
Dann sollten auch alle Händler das Modell anbieten können.
Moin zusammen,
der 728 steht jetzt in der Vitrine seit einigen Monaten, der 620 auch. Jetzt bin ich auf den neuen 800er gespannt. Ob der dann irgendwann auch von UH als Modell hergestellt wird? Bisher waren die letzten aktuellen 800er ja eine Domäne von Wiking. Aber UH hat ja auch schon Erfahrung mit den alten 818/820 Varios. Da bin ich dann echt mal gespannt. In ca. einem Jahr ist wieder Agritechnica. Eine tolle Gelegenheit, den Schlepper und vielleicht auch schon ein Modell vorzustellen. Genug Zeit noch zum Spekulieren.
Ich kann auch jedem nur dazu raten zuzuschlagen, wenn die 600er im Handel verfügbar sind. Andererseits hatte ich mir die S Serie von Valtra (alle drei Farbvarianten) und die Puma 260 / Steyr Absolut 6280 auch vormerken lassen aus Angst, sie nicht zu bekommen. Aber sie sind heute immer noch problemlos lieferbar. Doch Case, Steyr und Valtra sind halt kein Fendt. Das ist in 1:1 so und bei den Modellen auch.
Hier eine interessante Umfrage dazu:
Viele Grüße
Ralf
Neu im Valtra Shop erhältlich:
Q305 in burnt orange
Ich warte bis mein 1/32 Haendler seine 600 Fendt hat. (Ich habe den 618 und den 620 vorbestellt sowie die ROS Favorit 3S und 3SA) Jetzt nimmt mich wunder ob ich den Favorit 822 von Weise auch kaufen soll. Ich hab den 816 er schon, so vielleicht nicht......
Claas kündigt ein Sondermodell des Cllas Ares 836 RZ an zum Jubiläum
Ich warte bis mein 1/32 Haendler seine 600 Fendt hat. (Ich habe den 618 und den 620 vorbestellt sowie die ROS Favorit 3S und 3SA) Jetzt nimmt mich wunder ob ich den Favorit 822 von Weise auch kaufen soll. Ich hab den 816 er schon, so vielleicht nicht......
Hi Markus,
ich bin schon einen Schritt weiter. Habe meine 600 Varios schon. Warte aber auch schon ganz gespannt auf die beiden Favoriten von ROS. Den 822 werde ich mir nicht holen. Habe ebenfalls den 816, aber auch den 822 in der neueren Variante mit dem Auspuff an der Kabine. Als Umbau.Das muss reichen.
Viele Grüße
Ralf
Sehr schön mit dem Ares 836.
Ist zum Glück auch schön detailliert. Nicht wie der erste Ares damals von UH.
Find ich klasse den 836.
Zum wiederholten Male kann ich nur sagen UH ist auf dem richtigen Weg 🙏
Sehr schön mit dem Ares 836.
Ist zum Glück auch schön detailliert. Nicht wie der erste Ares damals von UH.
Zur damaligen Zeit war das aber ein neuer Maßstab in punkte Detaillierung
Moin zusammen,
20 Jahre ist das schon her? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Hätte nie gedacht, was aus UH mal wird. Damals waren Siku und Britains noch die zentralen Hersteller für 1:32. Wahrscheinlich wird UH für die Zukunft des Sammlers zentraler Hersteller. Respekt für die ganzen Modelle dieser 20 Jahre und der Wunsch für eine hoffentlich große Menge neuer Modelle in der Zukunft!
Viele Grüße
Ralf
Also vom Portfolio steht UH an 1. Stelle.
Alleine die vielen Marken wie Fendt, MF, Valtra, New Holland, Deutz Fahr ... bei den Schleppern.
Naja, UH war aber auch schon vor fast 20 Jahren der Maßstab. Wenn ich den Quantum, Liner, Volto, Cougar und was es da von Claas nicht alles gab in meinen Vitrinen so anschaue. Jetzt mit den neuesten Traktoren hat UH es aber endgültig geschafft.
Moin zusammen,
bis auf JCB, Mercedes Benz und John Deere haben/hatten sie bisher alle aktuellen großen Hersteller von Schleppern im Programm. Ein Lindner wäre nochmal eine Sache. Den gab/gibt es so recht gar nicht in größerer Marge in 1:32 zu kaufen. Nur von einem Nischenhersteller (Name ist mir entfallen).
Schlepper Portfolio: Fendt, MF, Valtra, Challenger, Claas, Deutz Fahr, Same, Lamborghini, Hürlimann, Landini, McCormick, Case, Steyr, New Holland, Kubota, Zetor, Kirovets/Terrion, Ursus, Agco, Ford/Fordson, David Brown, Fiat/Fiatagri, County, Renault, Someca, Valmet, Volvo
JCB, MB, John Deere, Lindner, Schlüter und IHC fehlen. Das soll erstmal jemand nachmachen. Allein die Entwicklung der ganzen Modelle so vieler Hersteller. Wahnsinn!
Der Claas Ares sieht auch wieder richtig gut aus. Können die nicht langsam mal aufhören, solch klasse Modelle herauszubringen?
Jetzt geht die Grübelei wieder los. Kauf ich oder kauf ich nicht.
Viele Grüße
Ralf
2003 ging es mit den Renaults Atles und Celtis und dann später mit den Ergos in 2004 und Ares in 2005 los. Alles sehr Renault lastig. Die wurden dann ja später zu den Claas Ares, Celtis und Atles. Und mit den beiden Deutz-Fahr TTV 1160 in 2004. Das waren damals bis auf die Heckhydraulik schon tolle Schlepper. Schwer, groß und schon einigermaßen detailliert, wenn auch kein Vergleich mit den heutigen Modellen.
Viele Grüße
Ralf
Für das 20 Jährige Jubiläum von dem Händler "100% Pur Tracteur " kommt mitte Dezember
Renault Ares 836 RZ mit an/abbaubarer Zwillingsbereifung hinten sowie zusätzlichen Frontgewichten
Preis: 79,80€ - Limit 1500
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!