Universal Hobbies Neuheiten 2024
-
-
Hallo Arthur
Herzlichen Dank für Deine schönen Bilder!
Das ist ja mal ein Ding.
Weder auf der UH-Website noch in den Shops bei denen ich regelmässig vorbeischaue habe ich die beiden bis jetzt gesehen.
Dann hoffe ich doch sehr, dass die bald auch bei uns in der Schweiz erhältlich sein werden. Sehen sehr gut aus!
Besten Dank noch einmal für den Einsatz!
Gruss Polä
-
Ja das stimmt, die gibts auch bei uns in Deutschland offiziell nicht.
Der McCormick stammt direkt von der Agritechnica, der Landini aus Italien -
-
Ach so. Das erklärt dann so einiges.
Sind die limitiert oder tauchen die später im allgemeinen Handel auf?
-
Dazu gibt es leider nicht wirklich viel Informationen.
Mein italienischer Händler hat aber schon gesagt, dass beide limitiert sein sollen.
Ähnlich wie der New Holland Braud Traubenvollernter von Marge Models.
Den findet man in Deutschland auch nicht.
Habe ich auch aus Italien. -
Hallo Arthur
Besten Dank für Deine Infos!
In nächster Zeit mal schauen was sich ergibt.
Letztendlich ist es auch kein Weltuntergang, wenn man das eine oder andere Modell nicht bekommen kann. (Obwohl die zwei schon sehr "lecker" aussehen! )
Der Geldbeutel und der immer weniger werdende Platz werden es einem danken.
Von Landini habe ich mir seinerzeit einen Starland 270 organisieren können.
Landini Starland 270 - farmmodeldatabase.com
Gab es auch nicht an jeder Ecke zu kaufen.
Gruss aus Thun
Polä
-
-
Geld und Platz... Das Problem hat wohl jeder
Habe eben nochmal die Kartons der beiden Modelle angeschaut.
Es findet sich nirgendwo ein Hinweis zu einer Limitierung. Weder am Karton, noch auf der Grundplatte, noch am Modell
In den italienischen Shops werden sie aber als "limited edition" geführt.
Keine Ahnung da blicke ich auch nicht durch. -
Wahnsinn, die Raupe ist schon ein richtiges Monster 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Hallo, hat jemand von euch schon eine Zahlungsaufforderung/ Info von Kaweco bekomme?
Beste Grüße
Guten Abend
Hat schon jemand was gehört oder Gelesen von Kaweco wegen der HTW's in dieser Woche 🤔
VG Martin
-
-
Moin Martin,
meine vier HTWs habe ich bei meinem Händler des Vertrauens bestellt. Sie werden morgen geliefert. Dann sollte Kaweco doch auch in der Lage sein zu liefern. Echt merkwürdig.
Viele Grüße
Ralf
-
Was ist da merkwürdig wenn die halbe Belegschaft in Ferienzeit ist, einfach abwarten es wurde ja mitgeteilt das sobald Personal vorhanden ist damit begonnen wird alles zu verschicken, für 99€ werden nicht nur drei Leute bestellt haben auf der Agritechnica...
-
Moin zusammen,
der Fendt 620 kommt von UH, mit Frontlader als 618. Ich denke, dass die besser als die Wiking 7er werden. UH kann ja jetzt auch Unterlenker und sogar Scheibe und Tür zum Öffnen.
Toys-Farm.com -
-
Hat schon jemand was gehört oder Gelesen von Kaweco wegen der HTW's in dieser Woche 🤔
Einfach entspannt bleiben. Sie werden dich schon nicht vergessen. Ich warte auch und wenn es Weihnachten wird, freue ich mich trotzdem über das Modell.
-
Moin zusammen,
der Fendt 620 kommt von UH, mit Frontlader als 618. Ich denke, dass die besser als die Wiking 7er werden. UH kann ja jetzt auch Unterlenker und sogar Scheibe und Tür zum Öffnen.
Toys-Farm.com
Toys-Farm.com
Ja auf den freu ich mich schon 🤩👍
Und dann auch noch mit Vario Grip.
-
Was ist da merkwürdig wenn die halbe Belegschaft in Ferienzeit ist, einfach abwarten es wurde ja mitgeteilt das sobald Personal vorhanden ist damit begonnen wird alles zu verschicken, für 99€ werden nicht nur drei Leute bestellt haben auf der Agritechnica...
Wenn ein Hersteller ein Modell in Auftrag gibt, ist es in der Tat merkwürdig, wenn man es dann überall woanders eher bekommt als beim eigentlichen Auftraggeber. Ferienzeit ist für mich kein Argument. Dann ist da ja noch die andere Hälfte der Belegschaft. Wenn wir bei unseren Kunden mit dem Argument Ferienzeit kommen würden, wären wir sie ganz schnell los.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Also ob die ein, zwei Modelle den Hauptumsatz von Kaweco darstellen, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln
Da werden die Prioritäten bei knappem Personal wohl woanders liegen...
Habe gehört, dass die Modelle schon bei Kaweco eingetroffen sind und nur auf die "Abfertigung" warten. Also keine Panik! -
Wenn ein Hersteller ein Modell in Auftrag gibt, ist es in der Tat merkwürdig, wenn man es dann überall woanders eher bekommt als beim eigentlichen Auftraggeber. Ferienzeit ist für mich kein Argument. Dann ist da ja noch die andere Hälfte der Belegschaft. Wenn wir bei unseren Kunden mit dem Argument Ferienzeit kommen würden, wären wir sie ganz schnell los.
Viele Grüße
Ralf
Die Anhänger sind ja nicht exklusiv für Kaweco.
UH hat sie als Serienmodell produziert und sie sind Ende Juli bei UH im Lager eingetroffen und an Kaweco sowie an alle Händler die bestellt haben versendet worden.
Wenn wie gesagt Kaweco es aktuell logistisch nicht in der Lage ist sie weiter zuleiten, durch Engpässe beim personal ist das nun mal so und der Einzelhandel der direkt von UH beliefert wird ist dann schneller.
-
Was mich als Händler an der Sache stört ist der Preis bei Kaweco. Der liegt gute 30€ unter der UVP und somit dem Einzelhandel kaum eine Chance bietet mitzuhalten
-
-
Ich dachte bei Kaweco konnte man den nur auf der Agritechnica zu dem Preis (plus Versand, der nicht bekannt war) bestellen.
-
War auch so nur auf der Agritechnica als Vorbestellung für 99€ bzw.110€ außerdem sollten die ja im April kommen was ja nicht geklappt hat ist halt in die ungünstige Zeit gerutscht...💁♂️
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!