• Ich glaube, der Jaguar ist auf der Messe komplett aus. Ich war heute 20 Minuten nach Messebeginn im Shop und da war er nicht mehr verfügbar.

Messeschnäppchen so wie früher gibt's generell nicht mehr. Nur bei McCormick gibt's die Modelle zu guten Preisen. Auch den neuen X7 um 35 Euro.

Schuco und UH sind auch nicht mehr mit Ständen vertreten, nur noch Marge, Siku/Wiking und Bruder.

• Bei mir ist es mit dem Jaguar genau das selbe wie bei euch. Bestellt, bezahlt und zwei Stunden die Stornierung durch Claas. Verstehe das dieses Jahr nicht wirklich: gestern wurden von dem Jaguar nur noch zwanzig oder dreißig Stück verkauft, am Montag waren es ja auch nicht viele und wenn ich den Claas-Mitarbeiter gestern richtig verstanden habe, waren für den Onlineshop heute auch nur noch 100 Stück da. Entweder hat dann am Sonntag jemand die Dinger mit nem 40-Tonner da rausgefahren oder die sind im Nirvana verschollen. Es gab ja auch immerhin über 1000 Stück davon... Bei Deutz hats mich auch gewundert, dass beide Sondermodelle ausverkauft sind (zumindest schon am Dienstag). Zumal man auch im Internet kaum welche findet.

Viele Grüße,

Marcel

• Hallo zusammen,

wenn ich die ganzen Posts bzgl. der Claas Modelle lese, denk ich mir: Was für ein Stress! Auch wenn ich wohl in der absoluten Minderheit mit meiner Meinung bin, aber mich interessiert weder der Jaguar noch der Xerion mit ihren ganzen Varianten. Ich gönne jedem seine Modelle und fühle mit denjenigen, die keins erwischen konnten, aber ich fahre morgen so entspannt wie lange nicht mehr zur Agritechnica. Dieses ganze Zittern, um eines der durchaus schönen Modelle zu ergattern, würde mein Magen wohl nicht mitmachen.

Gottseidank steh ich überhaupt nicht auf TT Modelle. Das macht für mich das Sammeln für die Zukunft auch leichter, da TT Modelle wohl die Zukunft für die immer größeren Fahrzeuge sein werden. Da bleib ich lieber bei meinen Youngtimern. Die hatten noch ordentliche Räder an den Achsen.

Die Wiking John Deere und Fendt Modelle kaufe ich mir dann ganz entspannt bei meinen Premiumhändlern.

Heute habe ich mir übrigens vor 5 Minuten den John Deere 8400er von Schuco bestellt. Gibt es den bei John Deere zu sehen? Bin mal gespannt. Günstiger bekommt man den wahrscheinlich auch nicht im JD Shop.

Viele Grüße

Ralf

• Bei mir ist es mit dem Jaguar genau das selbe wie bei euch. Bestellt, bezahlt und zwei Stunden die Stornierung durch Claas. Verstehe das dieses Jahr nicht wirklich: gestern wurden von dem Jaguar nur noch zwanzig oder dreißig Stück verkauft, am Montag waren es ja auch nicht viele und wenn ich den Claas-Mitarbeiter gestern richtig verstanden habe, waren für den Onlineshop heute auch nur noch 100 Stück da. Entweder hat dann am Sonntag jemand die Dinger mit nem 40-Tonner da rausgefahren oder die sind im Nirvana verschollen. Es gab ja auch immerhin über 1000 Stück davon... Bei Deutz hats mich auch gewundert, dass beide Sondermodelle ausverkauft sind (zumindest schon am Dienstag). Zumal man auch im Internet kaum welche findet.

Also ich war Sonntag und Dienstag auf der Agri und Sonntag war da schon ne ganze Menge los bei Claas, da haben die einige Jaguar rausgehauen.

Ich schätze ( reine Vermutung ) das Sonntag die mit Abstand größte Abgabemenge der Jaguar im Shop war bzw. viel zu viele verkauft wurden und sie nach und nach für folge Tage runtergestockt haben .

• Ich bin sehr zufrieden mit den Modellen dieses Jahr. Die Tage vor der Messe sah es ja nicht so üppig aus. Morgen fahre ich nochmal hin, aber ganz entspannt als Besucher :), dann ist vorbei. In 2 Jahren werden wir dann wieder die gleichen Diskussionen über Preise, Auswahl der Modelle, Qualität usw. führen. Diese Diskussionen machen es aber auch immer interessant. Andere mögen da anderer Meinung sein, mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.

LG Jan-Philipp

• Sehe ich genauso wie du, Jan-Philipp. Man stelle sich mal vor, wie langweilig eine Agri ohne die Diskussionen wäre ;)

Ich dachte im Vorfeld auch, ich fahre ganz entspannt hin und lasse die Modelle Modelle sein... So viel zum Plan - als ich da war musste ich schon schwer kämpfen, dass nicht wie früher das totale Jagdfieber ausbricht :D

Am Ende gabs dann zumindest den Grimme-Roder zum Sonderpreis und bei Krone die schwarze Big Pack und den Big X mit Deutschland und Frankreich-Flagge.

Viele Grüße,

Marcel

• Addendum to my previous post

I think that perhaps the problem with the Xerion 12.650 is that it seems that the interior of the cabin is not finished yet. In all the photos I've seen, the inside of the cabin was just white. Looks like MarGe discovered this at the last moment and cancelled all sales and gave the buyer the money back.

• Toi toi toi, bis jetzt habe ich von Claas nur die Auftragsbestätigung um 11:14 Uhr bekommen und seit dem keine Mail mehr.
    Vielleicht bekomme ich dann den Xerion und Jaguar :)

Du Glückskind. Meine Bestätigung war ebenfalls um 11:14 Uhr. Dann habe ich es um paar Sekunden verpasst ;(. Das können echt nur noch paar einzelne Stück gewesen sein wenn die innerhalb paar Minuten weg waren. Und ich dachte noch ich bin gut aufgestellt da ich krank aufm Sofa gelegen bin und regelmäßig rein schauen konnte. Dummerweise aufm Laptop wo sie nicht unter den Modellen angezeigt wurden.

Gruß

Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!